brust gezielt trainieren

A

Anzeige

Re: brust gezielt trainieren
Ohhhh

Hab ich ganz vergessen !

@Hart
Ist mir eigentlich egal ob du nun Crea nehmen willst oder nicht. Werd dich schon nicht beschimpfen :D
Und dich der Verfälschung der Daten zu bezichtigen würd mir erst Recht nicht einfallen ;)

Gruss
C4E

@Gauloises. Sieht wirklich beschissen aus. Was meinste warum ich so froh bin, daß ich alle Geräte in meinem Keller habe ? Und was denkste was sich meine Azubis im Studio anhören mußten, als die mit der Übung BD(i) angefangen haben ? Was sagt denn Deine Brust zu der neuen Übung, würde mich brennend interessieren. Apropos brennend, seit heute weiß ich wieder warum "burns" burns heißen. Mein Kumpel meinte ich hätte beschissene Ideen und nach jedem Training müßte man mich eigentlich wegen vorsätzlicher Körperverletzung anzeigen.

MfG, Hart

Na ja, heute war eigentlich nicht mein Brusttag, der kommt erst näxten Montag wieder, trotzdem habe ich heute mal testweise NegativBD gemacht.
War wirklich hart und ungewohnt, aber ganz nettes Gefühl hinterher. War halt nur nicht gut fürs ego, da ich auffer Flachbank mehr schaffe.
Ich habs eigentlich überall gemerkt, auch im unteren Teil, wo ich vorher nie was gemerkt habe.
Werde es auf jeden Fall in meinen Trainingsplan aufnehmen, weiß aber noch nicht ob ich auf Flachbank verzichten möchte.

Gruß
Gaulo

Hi Jungs, habe den Resultat-Thread mal etwas aufgeräumt. Da war noch der Beitrag vom quereinsteiger drin, der Wissen wollte, um was es geht. Hat dem schon wer auf die Sprünge geholfen ?

Ansonsten werde ich zusehen, dass meine Versuchskaninchen an den Start kommen, lag ja seit letzten Freitag flach und konnte mich auch nicht um die kümmern.

Gruss Skyguide

Grüss Dich Skyguide, schön daß es Dir wieder besser geht. Ich hätte eine Bitte an Dich. Könntest Du vielleicht an den Anfang des threads für die Ergebnisse eine auffällige Mitteilung stellen, daß dort nur noch Ergebnisse zu posten sind ? Sonst haben wir da auch bald wieder n' Kessel buntes.
@quereinsteiger, sorry das ich jetzt erst antworte. Du findest eine Kurzbeschreibung des Versuchs im thread @hart oda C4E

MfG, Hart

Guck ich grade eure Werte.

Wie macht ihr die Pyramide? Immer volle Pulle bis zum Versagen oder eher die ersten Sätze locker zum aufwärmen und bei z.B. 6/4 erst den vollen Einsatz?

Ebenso würden mich in diesem Zusammenhang eure Pausenzeiten interessieren.

@Semchem

Bis vor unserem Versuch hab ich meine Pyramide so ausgeführt wie du es bereits geschrieben hast.

Jetzt gehts mir doch eher darum "angemessene" Gewichte möglichst oft zu bewältigen ;)

Gruss
C4E

Ich trainiere mit 3 AS, 12/8/6+ . Dabei liegt die
Betonung auf dem letzten Satz. Ich versuche das Gewicht so zu wählen, daß ich im letzten Satz über 6 reps schaffe bis max 12. Sind 10 reps erreicht, wird i.d.R das Gewicht erhöht.Ich gehe dabei nur im letzten Satz bis zum MV, vermeide dabei aber prinzipiell Preßatmung. Die Pausen zwischen den Sätzen betragen etwa 1 - 3 Minuten.
In Einzelfällen bis 5 Minuten. Der rep - Bereich in dem ich bei großen MG's am besten anspreche liegt bei 8 bis 10 reps. Bei kleinen MG's 10 - 12.
Eine Ausnahme bilden die Beine. Hier trainiere ich in einem Bereich von 12 - 15 reps. Ich wähle das Gewicht immer aufsteigend, um das Verletzungsrisiko so gering wie möglich zu halten.
Dabei wähle ich in den AS die Belastung etwa - 75%,85%,100% . Wobei sich die 100% auf das maximal mögliche Gewicht bei ca 10 reps beziehen. Reine Maximalkraftversuche führe ich nicht mehr durch, da ich mir dabei schon übelste Verletzungen zugezogen habe.

MfG, Hart

@ champ, mir geht's wie Dir. Am Freitag
hatten wir auch wieder ein geiles Training.
Im Moment wachse ich wie Sau. Besonders der
Lat kommt wie verrückt, da macht es natürlich
richtig Spaß. Der neue TP scheint klasse zu
sein. Mein Kumpel spricht auch sehr gut darauf
an. Montag werden unsere Ergebnisse recht spät kommen wahrscheinlich erst gegen 11 Uhr abends.
Wir haben Freitag Mittag trainiert und wollten
somit eine möglichst lange Reg-Phase einschieben. Aber es fällt wirklich schwer abzuwarten.Aber ich sag Dir Montag werden dann die Feststoffraketen gezündet. Nach der Auswerung aller Daten werden wir beim BD auf 95/105 Kg erhöhen. Bin schon sehr auf den Verlauf gespannt. Also Mann bis dann und
halte durch bis Montag.

MfG, Hart

@Hart: "Nur den letzten Satz bis zum Muskelversagen" - heisst das, dass Du in Satz 1 und 2 nur beispielsweise 12 und 10 Wh machst, obwohl eigentlich 15 und 13 drin oder heisst das, dass Du Dir in den Sätzen noch nicht helfen lässt?

@Champ : Du hasts gut - Du darfst schon morgen wieder ran - ich muss mich noch bis Montag gedulden :(

@Hart

Wozu soll das gut sein?
Kannste dir dann nicht die ersten paar Sätze sparen?
Ich denke hier macht jeder immer bis zum MV?
Wenn du doch eh nur den letzten Satz bis zum MV gehst, dann ist das doch nur ein Einsatztraining und keine Pyramide.
Oder hat das für dich einfach mehr Sinn, weil du dann aufgewärmter bist? Wenn ja, dann hinderst du dich ja selber am Aufbau, weil du zuviel Laktat angehäuft hast.

P.S.
Kein Angriff, ne ne, nich falsch verstehen.

Hey Leutz,

kann heute auf keinen Fall trainieren :(

Schaffe es grad mal diese Zeilen zu tippen. Muss es leider verschieben :rolleyes:

bye

A

Anzeige

Re: brust gezielt trainieren
Zurück
Oben