@Semchen, ich muß sehr vorsichtig sein, denn dummerweise hab ich meinen Körper recht übel strapaziert. Weißte was das für'n Gefühl ist, wenn man mit gebrochenem Schlüsselbein ein Motocross Rennen fährt und sich kurz vorher die Schulter mit Panzertape wickelt ? Tja, das geht alles ne Zeit lang gut, aber irgendwann kommt die Rache.
Ich trainiere in der von mir beschriebenen Form, weil es sich für mich als bester Kompromiß herauskristallisiert hat. Und nebenbei, es sind nicht immer irgendwelche Werte, die darüber entscheiden ob ein Training gut anschlägt oder nicht. Und jeden Satz bis zum MV auszuführen ist ganz und gar keine Erfolgsgarantie, wie viele glauben. Es ist unglaublich wie extrem unterschiedlich Trainierende auf Satzzahlen und reps reagieren. Für einen Hochleistungssportler, dem ein Team von hochqualifizierten Beratern zur Verfügung steht, ist es leicht, schnell in seine
optimale Matrix zu finden. Den meißten von uns, bleibt lediglich die empirische Forschung an sich selbst. Und das kann Jahre dauern. Was für mich gut ist , kann für jemand anders völlig unbrauchbar sein, mit dem was ich gepostet habe, wollte ich nur beschreiben wie ich trainiere. Das war auf gar keinen Fall als Empfehlung zu verstehen.
MfG, Hart
ähh.. ich hab am Wochenende auch gesoffen.