brust gezielt trainieren

A

Anzeige

Re: brust gezielt trainieren
@Semchen, ich muß sehr vorsichtig sein, denn dummerweise hab ich meinen Körper recht übel strapaziert. Weißte was das für'n Gefühl ist, wenn man mit gebrochenem Schlüsselbein ein Motocross Rennen fährt und sich kurz vorher die Schulter mit Panzertape wickelt ? Tja, das geht alles ne Zeit lang gut, aber irgendwann kommt die Rache.
Ich trainiere in der von mir beschriebenen Form, weil es sich für mich als bester Kompromiß herauskristallisiert hat. Und nebenbei, es sind nicht immer irgendwelche Werte, die darüber entscheiden ob ein Training gut anschlägt oder nicht. Und jeden Satz bis zum MV auszuführen ist ganz und gar keine Erfolgsgarantie, wie viele glauben. Es ist unglaublich wie extrem unterschiedlich Trainierende auf Satzzahlen und reps reagieren. Für einen Hochleistungssportler, dem ein Team von hochqualifizierten Beratern zur Verfügung steht, ist es leicht, schnell in seine
optimale Matrix zu finden. Den meißten von uns, bleibt lediglich die empirische Forschung an sich selbst. Und das kann Jahre dauern. Was für mich gut ist , kann für jemand anders völlig unbrauchbar sein, mit dem was ich gepostet habe, wollte ich nur beschreiben wie ich trainiere. Das war auf gar keinen Fall als Empfehlung zu verstehen.

MfG, Hart

ähh.. ich hab am Wochenende auch gesoffen.

und ich hab gestern nix getrunken... trink sowieso schon lange nicht mehr.... war schon lange aus als ich das letzte mal getrunken hatte...ist mir einfach zu ungesund :(

am Freitag nen Gläschen Baileys - HMHMMMM LECKA!! :)

Aber "Koma-Saufen" ist wohl nicht mehr - lässt sich irgendwie nicht mehr mit meinem Lebensstil vereinbaren...:(

@Hart

Freut mich zu hören, ich trainiere diese Art der Pyramide zwischenzeitlich auch (wenn ich nicht normale Sätze nehme) und fahre auch sehr gut damit.
Ist einfach die beste Art seinen Körper auf den entscheidenden Satz vorzubereiten. Ich hatte mal ne zeitlang zum Aufwärmen

50%(RPM) 15 Wdh, dann 60%(RPM) 2Wdh., 70%(RPM) 2Wdh.

War recht gut aber ich brauche gerade als Ektomorph das Blut und das andere Geschmiere in den Gelenken mittels Aufwärm-Pyramide.

@champ, hört sich irgendwie nach häßlichen Mengen an. Naja gelegentlich braucht man so einen hang over damit man weiß, wie gut man sich ohne Alk fühlt. Aber manchmal ist es einfach so nett... Bereue ebenfalls. Gute Besserung an alle Zecher.

MfG, Hart

Hi Leutz,

hab gerade meine daten im anderem Thread gepostet. Hab dort nichts weiter hingeschrieben da ich ihn nicht unnötig milästigen Infos kommentieren wollte.

Kurze Bemerkung nur. Hab mich heute echt schelcht gefühlt und dennoch eine neue Besserung erzielen können :)

bye
C4E

Was kann man für die obere Brust, außer Butterfly mit innenrotation, sonst noch effektives machen?
Wie siehts denn mit Fliegenden aus, gibts zu denen auch EMG-Werte?
Hab nämlich keine Butterflymaschine zur verfügung.

MFG
Weissi

@Weissi: Die Frage kann Dir nur Hart beantworten (er ist der einzige mit dem Buch glaube ich ;) )

So, habe mir auch mal die Kommentare weitesgehend geklemmt im Auswertungsthread.
Ich habe heute heute nur 3 Sätze negativ gemacht, weil ich im dritten bei knappen 8 Wh angelangt war - wusste dann nicht ob ich noch nen Satz mit demselben Gewicht machen soll oder wieder runter gehen - habs dann sein lassen. Wie würdet ihr das nächstes Mal machen?

Jau, und heute habe ich dann auch mal Butterfly innenrotierend richtig ausgeführt - die Übung ist ja echt geil - da merkt man mehr wo der Brustmuskel ist als beim Bankdrücken!?!?!

Tja, Dips waren OK, aber da habe ich irgendwie das Problem , dass ich die kaum in der Brust spüre - vielleicht weil alles schon dermassen aufgepumpt war :D

Also war auf jeden Fall erfolgreich heute - wenn das so weitergeht bin ich in 5 Wochen bei 130 kg auf der Bank angelangt :D *lol*

@Deux
Würde schon beim nächsten mal nen 4 Satz machen !!!
Geht doch natürlich auch mit dem selbem Gewicht ;)

@Hart
Explodiert ihr gerade :D
Ihr habt ja wohl wahnsinns zuwächse :p
Oder habt ihr bisher nie richtig intensiv trainiert ? Was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Gruss
C4E

Langsam wird mir die Sache unheimlich. Ole und ich könnens noch gar nicht fassen. Wo kommt bloß dieser Schub her ? Eigentlich hatten wir auch das Gefühl heute nicht gut drauf zu sein. Nachdem ich die 105 gedrückt habe, wollte er es auch zwingen und hat nen 4. Satz drangehängt. Mit Erfolg. Ab der nächsten Woche werden wir dann beide 4 AS machen. Schade nur, daß sich Gaulo verletzt hat. Wir hoffen es ist nichts ernstes. Ansonsten Freude pur. Und was ihr gepostet habt, war ja nun auch nicht von schlechten Eltern. Deux ist also auch im dreistelligen Bereich ! Also bis dann Jungs,

MfG, Hart

Sorry Weissi, werd mich morgen um Dich kümmern

Also damit ihr mir nicht in 2 Wochen zu sehr abhaut, werde ich wohl auch nen 4. Satz dranhängen - dann müssen auch mal 4 Wh reichen :D

Hätten wir mal nen kompletten Plan zusammen mit Auswertung gemacht, dann wäre man auch beim Rückentraining noch ein wenig motivierter...;)

@HArt: Eure Sprünge sind echt nicht ohne - seid ihr beide am Wochenende in 'ne Dose Creatin gefallen oder was??

@Deux

Geh jetzt nicht zu weit runter mit den WH.
Mach dann lieber nochmal selbes Gewicht aber mit mehr WH.

Gruss
C4E

Gut- das mit den 4 Wh war auch nicht so ganz ernst gemeint...
Aber wenn ich im dritten 8*100 drücke (1 davon mit Hilfe), dann schaffe ich doch nicht nochmal 8 *100!?!

A

Anzeige

Re: brust gezielt trainieren
Zurück
Oben