brust gezielt trainieren

A

Anzeige

Re: brust gezielt trainieren
@Deux, probier es mal aus mit dem 4. Satz, aber denk dran, weniger ist manchmal mehr. Der 4. Satz wurde bei uns zufällig geboren und soll sich zunächst nur auf das BD beschränken. Unser Ziel ist es, nach und nach alle Übungen auf 4 Sätze umzustellen.@ Weissi, ich weiß jetzt nicht, was Du überhaupt zur Verfügung hast. Fly's, traditionell ausgeführt, schneiden relativ schlecht ab. Die Effektivität läßt sich aber extrem steigern, indem Du nur kleine Teilbewegungen mit weit ausgebreiteten (um 180°) in Dehnposition des großen Brustmuskels ausführst. Heb die Arme in der positiven Phase nur um ca 45° an. EMG-Werte für die Anteile des p.m hab ich leider nicht, die Wirkung insgesamt entspicht in etwa der von Butterfly außenrotierend.

MfG, Hart

So Jungs, nu isses amtlich, hab nen Bandscheibenvorfall...
Ne war nur Scherz, hätte mich sonst wohl erschossen. hab nen eingeklemmten Nerv. Ist aber trotzdem nicht ohne meinte der Arzt, so heftig hat ers noch nie gesehen. Na ja, krieg jetzt noch 3 Spritzen und in ner Woche sollte es ausgestanden sein. Genau rechtzeitig fürs näxte Brusttraining hähä.
Gruß
Gaulo

PS: Hart, irgendwie bringen mir Butterflys innenrotiert gar nichts. Hab weder den geilen Pump, noch nen besonders gutes Gefühl in der Brust. Ging zwar auch bis zum Muskelversagen, aber gemerkt habe ich nix. Cable Cross haute dafür mächtig rein!!

@ Gaulo, schön das es nichts böses ist. Butterfly (innen) haut bei uns richtig fies rein und gibt einen heftgen Pump. Aber mach ruhig Kabelcross weiter, wenn es Dir besser liegt, das ist kein Problem, schließlich haben wir ja die zwei Übungen zur freien Wahl. Interessant an der Sache ist, daß sich mein Verdacht immer mehr erhärtet, daß Leute mit langen Armen Butterfly (innen) besser liegt , vor allem dann, wenn sie auch noch Probleme mit den Handgelenken haben.

MfG, Hart

@Gaul: Dann sieh mal zu, dass Du nächsten Montag wieder fit bist! :D
Hab mich erstmal erschrocken, wegen "hab nen Bandscheibenvorfall" :eek:

Wegen des Butterflys (innen) - letzte Woche hatte ich genau dasselbe Gefühl wie Du....
Hatte es aber einfach nur falsch ausgeführt und diese Woche hatte ich nen MEga Pump und an "Fliegenden" Übungen habe ich noch was besseres gemacht!

Hmmmm falsche Auführung...
Sagt mir doch bitte nochmal was es alles zu beachten gibt. Ich meine, die Übung war schon schwerer als sonst, aber kein Gefühl in der Brust, obwohl ich weniger geschafft habe.
Vielleicht liegts ja wirklich an der Ausführung.

Gruß
Gaulo

Hart: Wie jetzt? Ich denk Butterfly innen ist gesetzt und die Wahl besteht nur zwischen CableCross und Dips...oder hab ich mal wieder was falsch verstanden??

@Gaulo, ich fürchte ich hab mich wieder mal mißverständlich ausgedrückt. Eigentlich hast Du Recht, es sollten BD + BF + CC oder BD + BF + Dips ausgeführt werden. Die Beschreibung für BF findest Du auf Seite 14 dieses threads . Ich meinte eigentlich, daß für diejenigen, die absolut kein BF machen wollen , noch die Kombination BD + CC + Dips drin ist. Sorry ..

MfG, Hart

Sagt mal Leutz, wie schauts eigentlich mit dem Muskelkater bei euch aus ? Ich hab zwar wieder einen, aber bei weitem nicht so heftig wie beim letzten mal :)

Gruss
C4E

@ champ, nen leichten, im Triceps und in der Brust. Wir haben heut die 2.TE der Woche hinter uns gebracht. Das war richtig finster....

MfG, Hart

Also ich habe diesmal mehr Muskelkater als letzte Woche - spüre bei jeder Armbewegung nen starken Zug im Brustmuskel :D
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich diesmal Butterfly richtig gemacht habe! *freu*

@ champ, doch doch es klappt. Aber wir haben in der letzten Zeit unsere Erfolge etwas zuviel gefeiert. Aber Training ausfallen lassen gilt nicht. Deshalb wars heute ne Quälerei. Ansonsten alles bestens.

MfG, Hart

Gut !
Ich hatt mich schon gewundert das ihr nach euren vielen Höhenflügen plötzlich "gelandet" wärt.

Wollen wir ja keinem wünschen ;)
Denn wir haben gerade in den nächsten Wochen noch jede Menge vor :)

Gruss
C4E

@ champ, keine Sorge Mann. Wir werden mal nen Gang zurückschalten, was das Feiern betrifft. (hoffe ich). Nächsten Montag leg ich mir 110 Kg auf. Mein Kumpel kommt mir gefährlich nahe, das kann ich mir nicht bieten lassen. @ Deux, jaja die Übung kann was !

MfG, Hart

Belastet es wirklich so sehr dein Ego wenn dein Trainigspartner mehr drückt als du :confused:

Mich würde es überhaupt nicht stören, da es darauf ankommt was man selber schafft ! Es wird immer andere geben die mehr schaffen ;) .

Gruss
C4E

@ champ, nein das würde mich nicht belasten. Das war ja auch im Spaß gemeint. Natürlich ziehen wir uns beim Training gegeseitig mit und versuchen unsere Leistungen jedes Mal zu toppen und so soll's ja auch sein.

MfG, Hart

@Hart
Habe mir deine BF Beschreibung nochmal durchgelesen. habe sie, meiner Meinung nach, genauso gemacht. Werde nächstes Mal noch einmal genau drauf achten.

Muskelkater habe ich übrigens auch gehabt, was allerdings wahrscheinlich daran lag, daß ich zuvor noch nie Cable Cross gemacht habe. Ungewohnte Bewegung halt.

Mal schauen...ersma wieder fit werden.

@champ
Herzlichen Glühstrumpf zum Mod-Status!

Gruß
Gaulo

@ champ, Mensch Alter, Moderator ? Fällt mir ja erst jetzt auf. Glückwunsch !!! Sach mal Du machst doch auch Rücken/Bizeps. Biste danach eigentlich auch so fertig ? Für uns ist es die heftigste TE und ich hab heute zum ersten Mal richtig Muskelkater im Bizeps. Insgesamt ist der Versuch für uns ein voller Erfolg, nur meine Beine machen mir noch Sorgen. Letzten Freitag hab ich an der Beinpresse von 110 auf 130 Kg erhöht. Danach hab ich mir eine Patellasehnenreizung eingefangen.
Heute ist alles wieder o.k. und ich hoffe das dann morgen alles glatt läuft. Ich muß den Versuch aber am 10.03 unterbrechen, denn jetzt ist es amtlich, ich muß für ein paar Tage nach Taiwan, danach geht es für 7-10 Tage nach Bali und dann flieg ich zu meiner Freundin nach Ampenan. Da gibt's in der Nähe ein Studio in dem ich weitertrainieren kann, ist natürlich fraglich, wie's dann mit meinen Leistungen aussieht bei der Affenhitze. Werd aber auf jeden Fall von dort Kontakt zu euch halten.

MfG, Hart

@ Gaulo, wenn Du CC bisher nicht gemacht hast, dann wundert's mich nicht, daß es danach gepumpt hat wie verrückt und das Du jetzt nen leckeren Muskelkater hast. CC ist schon ne geile Übung. Hast Du dabei die 0° Variante ausgeführt ?

MfG, Hart

A

Anzeige

Re: brust gezielt trainieren
Zurück
Oben