Bringen supplemente etwas?

Ich wollt damit nicht sagen, dass die Trainier Ahnung haben, hab das auch noch nie prüfen können, da ich nicht im Studio trainiere. Aber trotzdem ist es gerade für Jugendliche, die nur gesund leben wollen und vielleicht was dicker sind und Abnehmen wollen, sinvoller leichtes Zirkeltraining zu machen und Obst und Gemüse zu essen und weniger Süssigkeiten, Fast Food ect. Wenn die nicht gerade das Ziel haben wie wir (Kraft- oder auch Muskelaufbau) wäre es kaum sinnvoll mit schweren Gewichten zu trainieren oder ne Anabole Diät zu machen. Das ist bestimmt kein 100% gesundes Leben. Das belastet den Körper nur, denn niemand muss soviel Kraft im Alltag aufbringen und auf plötzliche Nährstoffeinschränkung reagiert der Körper auch nicht gerade positiv bezüglichd der Gesundheit. Wenn ich nicht Muskeln bekommen wollte, würde ich niemals kreuzheben oder Kniebeugen machen, da das Verletzungsrisiko nun mal höher ist.

A

Anzeige

Re: Bringen supplemente etwas?
Hallo Qada,

schau mal hier:
gainer .
du liegst da schlicht falsch.
kreuzheben sollte man gerade wegen seiner gesundheit machen und aus dem gleichem grund sollte auch jeder mensch krafttraining machen. und nochmals, Muskelaufbautraining ist kein schweres Training !!!

ein leichtes zirkeltraining ist besonders fuer uebergewichtige nicht sinnvoll. zu wenige muskelaufbau und zu geringer kalorienverbrauch.

anabole diaet braucht kein mensch um abzunehmen, auch kein BB.

die meisten hobby bb werden rel. ungesiund leben da sie sich zu einseitig ernaehren, zu unausgewogen traininer und zu viele ueberfleussige supps in sich reinknallen.
das heisst aber nicht das man BB nicht mit einem gesunden lebensstil vereinen kann.

naja,ich würde ihm insofern noch recht geben,als bodybuilding so ziemlich der einzige sport ist der mir auf anhieb einfällt,bei dem keinerlei hehl daraus gemacht wird, dass es unbedingt notwenidig ist zu dopen um mit der weltspitze mithalten zu können, was wieder dazu führt dass sehr viele hobbysportler meinen sie müssten das auch tun, meiner einschätzung nach mehr leute als in anderen sportarten,wo die profis wohl genauso mit drogen voll sind.
lg

Ich sag ja, um 100% gesund zu leben geht man halt joggen und so und macht 2-3 mal Kraftsport nur eben Zirkeltraining oder mit leichteren Gewichten. Aber wie du von dir selbst sagt nicht kraftorientiert und mit schweren Kniebeugen und Kreuzheben. Ob das komplett gesund ist, hängt davon ab, was man als typisches BB ansieht. Wenn man das so sieht wie manche Jugendliche, die überhaupt keine Intensität mit einbringen, dann ist das unbedenklich. Typisches BB ist für mich aber, dass was fast jeder hier macht und kein Ernährungsberater oder Trainer würd mit nem 16 Jährigen schwere Kniebeugen oder so machen.

Totaler Bullshit und absolut überholt.
Als ich mit Biken und Joggen ne Jahresleistung von 8000km + 1000km hatte, dazu moderat Gewichte gestemmt hab, mich nach der von Ärzten empfohlenen Nahrungspyramide und 2200kcal (ich bin wohlgemerkt 1.89m) ernährt habe), bin ich mit den Jahren auf 130kg !!! gekommen. Jahr für Jahr 2-3kg mehr. Ich war auf Kur und hab bei 1400kcal nix abgenommen. Ich war verzweifelt und mein Arzt ratlos.
Dann hab ich mich privat mit nem Arzt unterhalten, der das für absolut veraltete und falsche Ansichten ansieht. Vor knapp 2 Jahren hab ich umgestellt erst auf Volumentraining bis an die Grenze, jetzt HIT, nur noch moderat Ausdauertraining und KH reduziert und Eiweiß und Fett in die Höhe ... eigentlich alles verdreht als es Ärzte propagieren. Und hoppla ... das Gewicht geht langsam runter, mein Cholesterinwerte sind suuuper. Ich hatte bei der letzten Untersuchung das biologische Alter von 25 Jahren, bin aber 35.
Seit ich BB mache, hatte ich auch keine Verletzung mehr beim Ausdauersport, da der Stützapparat selbst dynamische Spitzen abfangen kann und bekomme auch nicht mehr 2x im Jahr ne Erkältung.
Ausserdem hat sich meine Leistung beim Biken auch stark verbessert obwohl ich wesentlich weniger Umfang fahre und ich rede jetzt nicht vom Gewichtsvorteil, sondern von Wattzahlen auch über längere Strecke wo BB angeblich nix bringt ...
Manchmal sollte man nicht auf einen "Experten" hören, sondern einfach nur auf seinen Körper und Hausverstand.

Ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen. Was meinst du mit 130kg - dein Körpergewicht? Natürlich nimmt man mehr ab, wenn man weniger isst^^ Und mit wenig KH und mehr EW auch. Aber es ging darum, was gesünder und nicht, was effektiver ist.

Totaler Bullshit und absolut überholt.
Als ich mit Biken und Joggen ne Jahresleistung von 8000km + 1000km hatte, dazu moderat Gewichte gestemmt hab, mich nach der von Ärzten empfohlenen Nahrungspyramide und 2200kcal (ich bin wohlgemerkt 1.89m) ernährt habe), bin ich mit den Jahren auf 130kg !!! gekommen. Jahr für Jahr 2-3kg mehr. Ich war auf Kur und hab bei 1400kcal nix abgenommen. Ich war verzweifelt und mein Arzt ratlos.
wie das gehen soll verstehe ich nicht ganz.bei 130kg auf 1,89 und 1400kcal muss man einfach abnehmen,wenn das echt so war bist du das erste perpetumobile!!damit könntest du übrigens ne menge geld verdienen:D
lg

Ich versteh das immer noch nicht:hmm: Er hat sich nach der Empfehlung des Arztes mit 1400kcal ernährt und Jahr für Jahr 3kg zugenommen auf 130kg!?

wie das gehen soll verstehe ich nicht ganz.bei 130kg auf 1,89 und 1400kcal muss man einfach abnehmen

So war es. Der Arzt in der Klinik meinte damals, dass ich nicht abgenommen hab, weil ich ja sonst viel Sport betreibe und dann in der Klinik zwar wenig gegessen hab, aber eben kaum Sport gemacht hab. Also ging mein Körper auf Sparflamme.

Ich versteh das immer noch nicht:hmm: Er hat sich nach der Empfehlung des Arztes mit 1400kcal ernährt und Jahr für Jahr 3kg zugenommen auf 130kg!?

Ne, ich hab bei ca. 2200kcal immer mehr zugenommen.
Mittlerweile weiß ich, dass es daran lag, dass ich mich - wie Ärzte empfohlen haben - Fettarm und KH reich ernährt habe.

hast du etwa schilddrüsenprobleme ?
ein kumpel von mir ist arm drann , er kann soviel kh essen wie er will und ist mager wie ne bohnenstange , erst wenn er viel fett isst nimmt er zu aber nur eben fett und keine muskelmasse - auf der einen seite würde sich jeder freuen essen zu dürfen wass er möchte aber für diesen preiss bin ich froh gerne mal einen teller wegzuschieben .
aber selbst wenn hättest du müssen abnehmen .
die theorie sieht immer anders aus als die praxis , aber in diesem grassen beispiel hab ich das noch nicht gesehen . mfg

Nö hab ich nicht. Wurde von oben bis unten durchgecheckt. Ich hab halt nen superlangsamen Stoffwechsel. Wenn ich mit den KH auf 80-100 gehe, kann ich 3000kcal essen um das Gewicht zu halten, gehe ich darüber nur noch 2500kcal. Hab die letzten 1,5 Jahr streng Buch geführt ... mittlerweile kann ich für mich sehr genau sagen wann ich wie reagiere. Muskeln aufbauen ist für mich dafür kein Problem :-D

Was 80-100 Kohlenhydrate. Gramm? Das ist bischen wenig, ausser bei ner Low Carb Diät. Aber für den Dauerzustand nicht gut.

A

Anzeige

Re: Bringen supplemente etwas?
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
gainer .
Zurück
Oben