Bringen supplemente etwas?

Magerquark braucht länger, um aufgenommen zu werden. Vor dem Training jetzt Quark zu essen, sodass der nach dem Training zur Verfügung steht, klingt logisch, lässt sich aber ausser mit dieser gut klingenden Vorstellung nicht beweisen. Das er aber beim Training verbrannt wird schon eher. MKP, Casein und alles ist Schwachsinn. Wenn man den Sport nebenbei macht, braucht man auch sonst keine Pulver. Will man aber ein bestimmtes Ziel erreichen, kann ein Whey Shake nach dem Training nicht schaden. Ich trinke immer diese 2 Whey Shakes (einen vorm Frühstück). Der Rest kommt aus der normalen Nahrung. Billiger wäre das auch nicht, wenn ich das Whey streiche. Proteinpulver ist schließlich nicht viel teurer, als alles aus normaler Nahrung zu bekommen. Mineralstoffe und Vitamine müssen auch nicht unbedingt nur aus normaler Nahrung gewonnen werden. Magnesium ist zB. für mich unersetzlich und lässt sich im Gegensatz zu Calcium recht schwer nur aus normaler Nahrung gewinnen. Ohne Magnesium hab ich täglich mindestens 3 Muskelkrämpfe und auch mit nur einer Kapsel kommt es manchmal dazu.

A

Anzeige

Re: Bringen supplemente etwas?
Hallo Qada,

schau mal hier:
gainer .
Magerquark braucht länger, um aufgenommen zu werden. Vor dem Training jetzt Quark zu essen, sodass der nach dem Training zur Verfügung steht, klingt logisch, lässt sich aber ausser mit dieser gut klingenden Vorstellung nicht beweisen. Das er aber beim Training verbrannt wird schon eher. MKP, Casein und alles ist Schwachsinn. Wenn man den Sport nebenbei macht, braucht man auch sonst keine Pulver. Will man aber ein bestimmtes Ziel erreichen, kann ein Whey Shake nach dem Training nicht schaden. Ich trinke immer diese 2 Whey Shakes (einen vorm Frühstück). Der Rest kommt aus der normalen Nahrung. Billiger wäre das auch nicht, wenn ich das Whey streiche. Proteinpulver ist schließlich nicht viel teurer, als alles aus normaler Nahrung zu bekommen. Mineralstoffe und Vitamine müssen auch nicht unbedingt nur aus normaler Nahrung gewonnen werden. Magnesium ist zB. für mich unersetzlich und lässt sich im Gegensatz zu Calcium recht schwer nur aus normaler Nahrung gewinnen. Ohne Magnesium hab ich täglich mindestens 3 Muskelkrämpfe und auch mit nur einer Kapsel kommt es manchmal dazu.

da prallen halt wieder einmal unsere ansichten aufeinander,aber es bringt nichts darüber zu streiten,sind halt wie du schon angedeudet hast verschiedene prioritäten. ich geb dir recht, dass nach den sportbiologischen erkenntnissen reines whey am schnellsten aufgenommen wird, aber mir ist es lieber 50gramm muskeln im monat weniger aufzubauen
und dafür meinen liter bio-milch in der hand zu haben beim dem ich relativ genau weiß was drinnen ist. und natürlich ist es klar,dass man vitamine und spurenelemente supplementieren muss, wenn man über die nahrung nicht genug davon aufnehmen kann. ich sehe es halt kritisch alles mit tabletten und pulvern hinzubiegen ohne sich gedanken über seine ernährung zu machen.
lg

Sich nur mit Pulvern vollstopfen, wäre der Fall, wenn man jeden Tag 4-5 Shakes trinkt, aber ein einziger Whey Shake und das nur jeden zweiten tag nach dem Training und sonst alles aus normaler nahrung ist vollkommen in Ordnung. Bei richtigem und intensiven Training kann man zB. Magnesium garnicht durch die normale Nahrung decken. Das ``wenn´´ man das nicht aus normaler Nahrung bekommt, fällt da eher weg. Wenn man aber keine Anzeichen von Magnesiummangel bekommt, ist auch das nicht nötig. Dann ist das Training aber auch eventuel nicht so intensiv - muss aber nicht sein. Kann ja jeder machen wie er will, aber Proteinpulver kann man ruhig benutzen, hab das Gefühl, du verbindest zwar keine Giftstoffe oder sonsitges damit, aber das das EW aus normaler Nahrung gesünder ist meinst du schon, oder?

Sich nur mit Pulvern vollstopfen, wäre der Fall, wenn man jeden Tag 4-5 Shakes trinkt, aber ein einziger Whey Shake und das nur jeden zweiten tag nach dem Training und sonst alles aus normaler nahrung ist vollkommen in Ordnung. Bei richtigem und intensiven Training kann man zB. Magnesium garnicht durch die normale Nahrung decken. Das ``wenn´´ man das nicht aus normaler Nahrung bekommt, fällt da eher weg. Wenn man aber keine Anzeichen von Magnesiummangel bekommt, ist auch das nicht nötig. Dann ist das Training aber auch eventuel nicht so intensiv - muss aber nicht sein. Kann ja jeder machen wie er will, aber Proteinpulver kann man ruhig benutzen, hab das Gefühl, du verbindest zwar keine Giftstoffe oder sonsitges damit, aber das das EW aus normaler Nahrung gesünder ist meinst du schon, oder?

das habe ich ee in dem thread,ist halt mittlerweile schon ein wenig länger, geschrieben, dass ich auch hin und wieder in pulver genommen habe, bis meine ärzte gemeint haben, dass die oftmals verunreinigt sind. also wie gesagt möchte ich niemanden anderen etwas einreden, aber gerade weils mir beim training primär um gesundheit und halt leistungsfähigkeit geht habe ich für mich entschieden darauf zu verzichten.
lg

wenn ich mir das alles durchlese merkt man das ziemlich viele hier nur blödsinn schreiben weil sich einfach keiner auskennt abgesehen richtig trainiert!! klar bringen supps was

wenn ich mir das alles durchlese merkt man das ziemlich viele hier nur blödsinn schreiben weil sich einfach keiner auskennt abgesehen richtig trainiert!! klar bringen supps was

dann poste nicht nur eine sinnlose Aussage sondern mit Begründung damit wir was dazu lernen können...

Bin ja auch der Meinung, das sie was bringen (wenn auch die einen mehr, als die anderen und manche ziemlich überflüssig sind. Viele haben aber auch ihren Sinn)

Wenn man Proteinpulver von bekannten Marken kauft, werden da sicher keine Verunreinigungen sein. Es wird aus normaler Nahrung hergestellt und ist genauso gesund/ungesund, wobei es sogar weniger Purine und andere Schadstoffe enthalten. Es wird nur chemisch hergestellt, weil es nun mal gefiltert wird usw. bleibt aber natürlich, wobei unsere normale Nahrung auch schon lange nicht mehr rein biologisch ist.

ich habe nicht behauptet, dass sie nichts bringen, nur dass sie meistens nicht durch die richtige ernährung entberlich gemacht werden können.
@Quada:da hast du wohl ee recht.
lg

In meinen Augen bringen Supps schon etwas.
Ist z.B. das Protein am Tag mangels Zeit nicht immer komplett mit normalen Nahrungsmitteln deckbar, so kommen 1-2 Shakes doch recht gelegen. Auch um morgens schnell wieder verwertbares Protein zur Verfügung zu haben eigen sich Shakes. Ebenso als POW Nahrung (Whey ist so in normalen Lebensmitteln (so weit ich weiß) nicht enthalten).

dann kauf dir kein 20 € Protein sondern was gutes, von einer seriösen Marke wie zb. Allstars, Ultimate oder Optimum..
Ihr seid auch alle Bild/Österreich-Leser oder? ^^
Natürlich schreiben die, dass alle billigen Proteine schlecht sind, die wollen ja mit euch Geld verdienen - solange das genug nachplappern, läuft das Geschäft. :lol:

Und Aussagen wie "unter 20€ bekommt man nichts anständiges" sind sowieso vollkommener Schwachsinn. (siehe zb bodybuilding-depot)

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee aleeeeeeeeeeeeeeeeeex !

Wer Freizeit Fitness einmal die Woche macht kann Supps weglassen !

Wer was erreichen will, zb wie ich der 4-5 Tage die Woche trainiert und irgendwann mal Wettkämpfe mit machen will, für den sind Supps UNENTBEHRLICH !

Wer 5 mal die Woche trainiert, sollte entweder seinen Plan sehr sehr gut durchdacht haben und den Sport schon seit 10 Jahren natural machen oder muss noch einige andere Mitellschen nehmen^^ Ansonsten hast du Recht.
Billig Produkte sind aber meistens nicht so qualitativ, deshalb sind sie schließlich billiger und auch bezüglich der Inhaltsstoffe. Bei Creatin kann man zB. eindeutig sagen, dass Billidprodukte unter 10-15€ (meistens sogar aus Ebay) minderwertig sind. Die sind meistens sehr unrein und man kann von Nebenwirkungen ausgehen.

95% aller supps sind nutzloser blödsinn. proteinshakes und glutamin sind meiner meinung das einzige, was wirklich gut ist.

Lol ihr immer mit eurer festen Nahrung. Das ist schön und gut alles mit Nahrung zu decken aber ein gutes Isolat, Whey oder Aminosäuren kann keiner nach dem Training mit Essen ersetzen.

Denn nach dem Training solltest du einen leeren Magen haben und der Insulinspiegel ist dazu sehr hoch das du alles sofort aufnimmst.

Lol ihr immer mit eurer festen Nahrung. Das ist schön und gut alles mit Nahrung zu decken aber ein gutes Isolat, Whey oder Aminosäuren kann keiner nach dem Training mit Essen ersetzen.

Denn nach dem Training solltest du einen leeren Magen haben und der Insulinspiegel ist dazu sehr hoch das du alles sofort aufnimmst.

erhitze den inhalt einer dose thunfisch auf 50 grad und nimm sie nach dem traning zu dir,das kommt so ca. aufs gleiche raus wie 40gramm whey. wie gesagt will ich niemanden etwas einreden,und wer lieber seinen shake trinkt soll das natürlich tun, aber gehen tut es schon.
lg

verbrannter Thunfisch = Whey? Dir ist schon klar, dass der Thunfisch dann zwar pulverartig ist und genauso viel EW enthält, aber aus ganz anderen Proteinen besteht, welche niemals so schnell aufgenommen werden? Vermutlich dann auch Thunfisch aus der Dose? Wer sowas macht, versucht zwar sich vor Verunreinigunen in Proteinpulvern zu schützen, welche nicht mal vorhanden sind, aber schadet sich sogar mehr dadurch. Soviel Dosenthunfisch ist 100 mal schädlicher und im Gegensatz zu Whey sind da wirklich´´Verunreinigungen´´ vorhanden. Das 95% aller Supps nutlos sind, ist auch etwas übertrieben. Ich würde mal sagen 100% aller Supps bringen etwas, nur meistens nur 0,0000001% mehr, als das was man auch ohne geschafft hätte, wo es sich also nicht lohnt das Geld auszugeben. Supps die sich bei guter Qualität lohnen sind für mich: Iso Whey, Glutamin, Creatin, Malto/Vitargo, Magnesium, Vitamine und Zink.

verbrannter Thunfisch = Whey? Dir ist schon klar, dass der Thunfisch dann zwar pulverartig ist und genauso viel EW enthält, aber aus ganz anderen Proteinen besteht, welche niemals so schnell aufgenommen werden? Vermutlich dann auch Thunfisch aus der Dose? Wer sowas macht, versucht zwar sich vor Verunreinigunen in Proteinpulvern zu schützen, welche nicht mal vorhanden sind, aber schadet sich sogar mehr dadurch. Soviel Dosenthunfisch ist 100 mal schädlicher und im Gegensatz zu Whey sind da wirklich´´Verunreinigungen´´ vorhanden. Das 95% aller Supps nutlos sind, ist auch etwas übertrieben. Ich würde mal sagen 100% aller Supps bringen etwas, nur meistens nur 0,0000001% mehr, als das was man auch ohne geschafft hätte, wo es sich also nicht lohnt das Geld auszugeben. Supps die sich bei guter Qualität lohnen sind für mich: Iso Whey, Glutamin, Creatin, Malto/Vitargo, Magnesium, Vitamine und Zink.

wieso meinst du das der thunfisch verbrennt,wenn ich ihn auch 50 grad erhitze? und mit dem erhitzen auf über 41 grad meine ich ja ihn in seine aminosäuren zu zerlegen,und die gehn schneller ins blut als das beste whey. und du hast recht, zu viel thunfisch ist nicht gut(quecksilber),aber wo ist der unterschied zwischen einem aus der dose und einem anderen?
lg

Kommt das nicht von der Dose? Dachte ich immer. Aber du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass du deinenThunfisch erhitzt und den nach dem Training isst, um das Whey zu sparen?

A

Anzeige

Re: Bringen supplemente etwas?
Hallo Qada,

schau mal hier:
gainer .
Zurück
Oben