Meisterschaften

imported_buddy

New member
Sodala..

Gibt es hier im Forum auch Menschen, die schon bei Meisterschaften mitgemacht haben, oder welche die sich "wirklich" damit auskennen?

Wie stehenden die changen auf Meisterschaften mitzumachen, ohne jeden Monat 200€ für supps oder noch mehr kohle für steroide auszugeben?
Setzen wir den ansatz mal nicht so hoch und sagen Bayrische oder schwäbische Meisterschaft!
achja ich mein offizielle meisterschaften (ifbb...)

ein paar ernste erfahrungsberichte währen sehr hilfreich...

das man dazu den "richtigen" Körper, richtige ernährung.... haben muss, ist ja selbstverständlich, und ganz ohne subs geht es auch nicht klar...

A

Anzeige

Re: Meisterschaften
Hallo imported_buddy,

schau mal hier:
auf der .
Hi Buddy und Haif!

Leider ist heutzutage eine Teilnahme mit dem Ziel nicht sofort auszuscheiden an keiner Meisterschaft im BB ohne Steroide denkbar.

Ausserdem werdet Ihr auch ohne Steroide mit 200 Euro nicht sehr weit kommen. Ich setze jetzt mal vorraus, dass Ihr sämtliche Lebensmittel und auch den Studiobeitrag selbst bezahlt und mit einbezieht. Dann kommt Ihr nämlich ohne Supps und Roids im Monat schon mit 200 Euro nicht mehr aus!

Die Freude am BB-Training, sich mit Ernährung, Erholung und Gesundheit zu beschäftigen sind Ziele, die für ein ganzes Leben reichen!;)

naja, man muss ja nicht gleich die großen wettkämpfe mitnehmen, wenn man aber mal in der fitnessklasse anfängt, kann man schon mal schaun wo man steht. meines wissens gibt es im forum auch ne handvoll die wettkämpfe mitmachen! (ammar, mr. universum...)keine ahnung warum die sich nicht mal melden:rolleyes:

naja das mit der fitnessklasse ist so ne sache....
1. Die Klasse hat ein "lächerliches" Ansehen
2. Ist eher ne Modelklasse, da tu ich mir mit 1.72 m schon schwer
3. Da kommts nicht auf die Muskeln(Härte...) an, sondern on man einfach "gut" aussieht

warum sich hier keiner meldet der wirklich auf Meisterschaften mitmacht, kommt glaub da her, weil sie nicht dazu stehen "nachgeholfen" zu haben. Obwohl es eigentlich ziemlich sicher ist das es ohne nicht geht, bzw. nicht weit!!!!

Wer aber trotzdem nett, wenn man hier noch ein bisschen diskutieren könnte...

gruss
buddy

Also ich seh das wie Chrissi.
Bei BB Meisterschaften kommst du ohne Stoff nicht weit.
Und wenn du stoffen willst kommst du mit 200 EUR sowieso nicht aus.
Aber auch ohne, überleg mal was du alles brauchst.
Jede Menge Eiweißpulver, hochwertige Nahrungsmittel usw.
Das ist schon ein teurer Spaß.

klar ich stimm euch da zu.

mir geht es in diesem Tread auch nur darum aufzuzeigen, wie die momentane "Wahrheit" im BB ist.
Meiner Meinung nach befinden sich hier im Forum sehr viele "Noobies" die sich darüber noch nicht im klaren sind das es "natürlich" nicht möglich ist seinem Idol, Coleman oder "kleinern tieren" nachzueifern.
Eine andere sache ist auch: wenn man nach natürlich reichlichen überlegen beschlossen hat bei Meisterschaften mitzumachen und auch bereit ist dies mit kleinen Hilfsmittelchen zu unterstützen, sollte man bedenken für welchen Preis das ist.

1. Wie schon erwähnt es kostet verdammt viel Geld
2. Ihr werdet um diverse Mittelchen nicht rumkommen und das ist fakt
3. Eure gesundheit schwer leidet darunter, und und und

Und für was eigentlich das Ganze?

-Einmal in der Sportrevue sein?
-Pokal für 75€ und nen feuchten Händedruck?
-Idol für unerfahrene Teenager sein?
-Hoffen das deine Freunde dich bewundern? Zuschauer zahlen bei der Meisterschaft halt mal locker 50€ aufwärts
-...

Naja ich will das ganze nicht in den Dreck ziehen da ich auch sehr an unserem Sport hänge und selber gern an einer Meisterschaft teilnehmen würde!!!!
Und wenn du eh schon überzeugt bist du musst das machen dann zieh es durch und viel erfolg!!!

Kleiner Tip von mir: Trainiere nicht um irgendwann auf der bühne zu stehen oder um gut dazustehen, sondern Trainiere für dich selbst, bleib deinem Körper treu und dann sei Stolz auf das was du erreichst....

sers kleiner buddy,

das ist schon so wie du sagst - weisst du vielleicht zum ersten mal wovon du redest?? :D

Joke, mal ernsthaft: ich finde es traurig wie sich in diesem sport alles entwickelt. dass man echt schon sagen muss, dass ohne stoffen keine chance besteht eine meisterschaft erfolgreich zu bestreiten. ist das wirklich sinn vom Bodybuilding? hat das überhaupt noch etwas damit zu tun?
ich hab mich auch etwas weitergebildet im bereich doping und hab da jetzt schon ein bisschen ahnung. ich darf mal kurz einen thread zitieren:

"Deca, Anapolon, Creatin - alles zusammen!!!!".

BOOOOAHH... ihr seid ja ganz tolle - was bringts euch?? jeder der dopt verdient meiner meinung nach keinen respekt mehr in der szene. freut euch nicht über eure muskelmasse - die habt IHR nicht aufgebaut...
ich selber will diesen weg nicht gehen, da ich ohnehin kein mortz massiges aussehen anstrebe.

wenn alles was noch zählt stoffen ist sollte man wohl von den "dopingmeisterschaften" sprechen.

tja lieber buddy ich wünsch dir trotzdem alles gute und viel erfolg, wenn du an solchen teilnehmen willst...

greetz, MAD

Ich seh das genau wie ihr beide, allerdings kann man nicht ungbedingt sagen das die Muskelmasse nur durch Stoff aufgebaut wurde.
Die BBler müssen schon auch was dafür tun.
Aber ich bin der gleichen Meinung, stoffen ist absoluter Schwachsinn (für mich jedenfalls) und wenn ich mich ab und zu mal im Dopingforum umschau wird mir schwindlig wieviel Leute stoffen oder zumindest daran interessiert sind.
Na ja, eigentlich sollte es mir egal sein aber was ist denn aus dem Sport geworden?
In anderern Sportarten wie z.B. schwimmen oder diverser Ausdauersportarten wird zwar ziemlich sicher (zumindest in der Weltspitze) auch gedopt aber beim BB will ja schon bald jeder Anfänger zu diversen Mitteln greifen.
Das ist in anderen Sportarten bei weitem nicht so schlimm.
Heute geht´s niemandem mehr schnell genug, und das ist eigentlich sehr traurig, denn man kann mit hartem Training, guter Ernährung und dem richtigen Lebenswandel gute Muskelmasse aufbauen.
Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, mir ist egal wer sich die Gesundheit kaputt macht.
Und das man einen Teil der Muskelmasse halten kann wenn man das Zeug wieder absetzt ist doch auch Schmarrn.
Früher oder später ist man genauso weit als wenn man ohne Stoff trainiert hätte.
Ausser man stofft immer wieder in regelmäßigen Abständen und wer tut das schon.
Bei Profis oder bei Leuten die auf dem Weg dorthin sind ist das was anderes aber das sind sicher nur 1-2 Prozent aller BBler.

naja natürlich muss ein "echter" bodybuilder der stofft auch hart trainieren und sich richtig ernähren....aber er macht es sich halt durch den stoff leichter, bzw. ohne den stoff wären sie nicht soweit gekommen.
was auch fakt ist das sehr viele Neulinge stoffen und versuchen möglichst schnell muskeln aufzubauen, kann ja nicht sein das man so lang braucht..., sie vergessen aber dabei das sie damit ihr "natürliches" limit schnell erreichen bzw. gleich überschreiten und somit tuen sie sich dann schwer bzw. schaffen es nicht auf natürliche weise weiter muskeln aufzubauen.. daraus schließ ich das man erneut zu steroiden greift.. weil man will ja mehr....

naja es ist halt ziemlich schade das es im allgemeinen hochleistungs sport ohne doping nicht geht!!

zu der fitnessklasse: naja, muskelmasse ist nicht so wichtig, dass ist richtig, aber es sollten schon alle muskel gut trainiert sein und vor allen dingen knallhart, denn gerade auf die härte kommt es an!

zum doping: wer alles richtig angeht, macht es sich auf keinen fall einfacher oder gar leichter, allenfalls beschleunigt man den muskelaufbau. aber stoff allein macht keie muskeln, gerade unter stoff ist die genaue planung von training, ernährung und erholung enorm wichtig, und das sind dinge, die viele leute gar nicht im griff haben, zumindest nicht alle drei komponenten über langen zeitraum!und ich will keine werbung für stoff machen,selber stoff ich auch nicht, aber ich kenn sehr viel leute aus meinem studio die stoffen, und das ist ziemlich hart und planungsbedürftig!

So in der Art habe ich das auch gemeint als ich weiter ober sagte, nur der Stoff bringt nicht die Muskelmasse.
Aber es ist nunmal so das im BB schon im Hobbybereich gestofft wird ohne Ende. In keinem anderen Sport wird so leichtfertig damit umgegangen und das finde ich schon sehr alarmierend.

Ich hab schon an meisterschaften Teilgenommen.
War auch nicht mal so schlecht.

War leider Handball und nicht BB :D

A

Anzeige

Re: Meisterschaften
Hallo SkillPhill,

schau mal hier:
auf der .
Zurück
Oben