Bringen supplemente etwas?

aso,nee,was ich weiß reichern die thunfische das zeug in ihren körpern an. und da hast du ja ee recht, ich wollte nur einen gegenbeweis zu der aussage liefern, dass es nicht möglich ist whey nach dem training durch feste nahrung zu ersetzen.
lg

A

Anzeige

Re: Bringen supplemente etwas?
Hallo Hantelbank91,

schau mal hier:
gainer .
das mit dem fisch stimmt schon soweit.
im uebrigen ist die "notwendigkeit" bzw. der nutzen von whey nach dem im training im vergleich zu anderen proteinen alles andere alles klar.

achso, kann man Eiweiß nicht durch feste Nahrung zu sich nehmen?

nicht in dem mengenverhältniss protein zu kohlenhydrahten zb. vor dem schlafengehen (gemischt mit wasser ) oder nach dem training wirst du mehr geld bezahlen und ich denke die ganze bcaa s werden in der augewogenen auch nicht zu schaffen sein . gute ernährung mit nahrungsergänzungsmittel mehrkomponentenprotein mit bcaa s sind für bodybuilding unentbehrlich .

@2h per D: das ist quatsch. natürlich stellt sich auf der einen Seite die Kostenfrage, aber Nahrungsergänzungsmittel sind absolut kein muss.

supplemente sind niemals ein Muss! Sie dienen hauptsächlich dazu, Defizite in der Ernährung auszubügeln, beziehungsweise die Ernährung zu unterstützen.
Es gibt natürlich auch Supps, die nicht in diesen rauen Mengen in der Ernährung vorkommen ( Kreatin etc), dennoch ist es immer eine Frage des derzeitigen Leistungsstandes, des zukünftigen Ziels und auch eine Frage des Geldbeutels, ob Supps benutzt werden oder nicht.
Aber man kann auch ohne gro´und stark werden.

Es gibt einen bekannten Spruch, der mir sehr gut gefällt.

"NO PAIN,NO GAIN" ---> da ist nix von Supplementen beschrieben =)

LG

stell doch bitte mal dein ernährungsplan hier rein , da werde ich garantiert defizite entdecken !!
es gibt niemand der sich zu 100% gut ernährt .

Jo, ich hab wenn überhaupt mehr Überschuss von irgendetwas, als Defizite. Im BB kann man sich allerdings nicht 100% gesund ernähren, sonst müsste man ja weniger Eiweiss und so zu sich nehmen.

zumindestens so gut wie mit supplementen auch.dass man nicht jeden tag auf seinen genauen bedarf an mikro und makronährstoffen kommen kann ist ja klar,aber das ist doch egal.
lg

es geht doch darum,dass der eiweissbedarf von sportlern erhöht ist. dass es ein blödsinn ist sich 3gramm pro kg körpergewicht und noch mehr reinzuhauen ist halt wieder eine andere sache.
lg

bloedsinn.
uebermaessig viel eiweiss bringen naturalsportlern eh nichts.

Ich hab hier nie von übermässig viel Eiweiss geredet, sondern darüber, dass wenn man sich möglichst gesund ernähren oder leben möchte, sich nicht BB gerecht ernähren sollte. Deshalb kann man sich als Naturalsportler (im BB) nicht 100% gesund ernähren, wie jetzt irgendein mittelgewichtiger Gesundheitsapostel.Damit meine ich keine 3g pro Körperkilo oder mehr, sondern die üblichen Mengen von 2 aufwärts, wo hier wohl kaum einer weniger, als 2 g nimmt würde ich tippen!? Im Durchschnitt sind das dann so 50% KH 20-30% EW und 20-30% Fett. In einer ausgewogenen Ernährung des Normalbügers sollte der Eiweissanteil aber nicht mehr als 12% betragen, was ca. 1g pro Körperkilo ist. Allgemein sollte man sowieso eher leichtes Zirkeltraining und Ausdauersport machen, um gesund zu leben und nicht intensiv trainieren (Kniebeugen, Kreuzheben...).

ausdauertraining sollte nicht fehlen,aber das heißt nicht,dass krafttraining schädlich ist.im gegenteil,die kombination macht es. ich mein haltungsschäden und brüchige knochen sind vielleicht nicht so dramatisch wie ein herzinfarkt oder diabetes,aber es sind trotzdem gründe,die kraftsport durchaus seine berechtigung geben. und wer sagt was gesund ist? gib mal einem leistungssportler(kraft oder kraftausdauer) seine "gesunden" 0,8gramm eiweiss am tag,der bekommt probleme,weil sein bedarf nicht gedeckt ist. du kannst nicht einfach empfehlungen die auf einen unsportlichen menschen ausgelegt sind auf jemanden anwenden,für den andere bedingungen gelten. ich meine die empfehlung der täglichen energieaufnahme nach gda liegt bei 2000 kcal.sie ist nur dummerweise berechnet für ein unsportliche frau(ich glaube im alter von 30 jahren). willst du jetzt sagen dass es ungesund ist,wenn ein ausdauersportler täglich 4000kcal zu sich nimmt,weil er soviel verbrennt?
lg

Ich hab hier nie von übermässig viel Eiweiss geredet, sondern darüber, dass wenn man sich möglichst gesund ernähren oder leben möchte, sich nicht BB gerecht ernähren sollte. Deshalb kann man sich als Naturalsportler (im BB) nicht 100% gesund ernähren, wie jetzt irgendein mittelgewichtiger Gesundheitsapostel.Damit meine ich keine 3g pro Körperkilo oder mehr, sondern die üblichen Mengen von 2 aufwärts, wo hier wohl kaum einer weniger, als 2 g nimmt würde ich tippen!? Im Durchschnitt sind das dann so 50% KH 20-30% EW und 20-30% Fett. In einer ausgewogenen Ernährung des Normalbügers sollte der Eiweissanteil aber nicht mehr als 12% betragen, was ca. 1g pro Körperkilo ist. Allgemein sollte man sowieso eher leichtes Zirkeltraining und Ausdauersport machen, um gesund zu leben und nicht intensiv trainieren (Kniebeugen, Kreuzheben...).

es gibt einige studien zum eiweissbedarf von Kraftsportlern.
der proteinbedarf liegt zwischen 1,2 - 1,6 g pro kg Koerpergewicht und ca. 20 % der Gesamtkalorien sind laut der meisten ernaehrungswissenschaftler unbedenklich und das auch fuer nicht-sportler.
was das training angeht ist typisches BB-Hobbytraining gesundheitlich absolut unbedenklich bzw. "gesund", solange das Trsining auch entsprechend ausgewogen ist.
gegen ausdauertraining als ergaenzung spricht ja auch nichts.

Ich sag ja, um 100% gesund zu leben geht man halt joggen und so und macht 2-3 mal Kraftsport nur eben Zirkeltraining oder mit leichteren Gewichten. Aber wie du von dir selbst sagt nicht kraftorientiert und mit schweren Kniebeugen und Kreuzheben. Ob das komplett gesund ist, hängt davon ab, was man als typisches BB ansieht. Wenn man das so sieht wie manche Jugendliche, die überhaupt keine Intensität mit einbringen, dann ist das unbedenklich. Typisches BB ist für mich aber, dass was fast jeder hier macht und kein Ernährungsberater oder Trainer würd mit nem 16 Jährigen schwere Kniebeugen oder so machen.

Muskelaufbautraining ist kein schweres Training !!!
und mal ein bischen maxkraft trainieren ist auch nicht per se ungesund.

und bei beiden kann ich mir die eiweissshakes nicht auf dauer wegdenken , aber auch mein gutes rumpfsteak oder hähnchen risotto usw. nicht - es ist halt nur!!! ne nahrungsergänzung - aber sinnvoll . vor allem wenn man wenig zeit hatt und man sich überwiegend auf das krafttraining konzentriert aber trotzdem schöne magere muskelmasse aufbauen möchte . mehr wollte ich nicht damit sagen . mfg

Ich sag ja, um 100% gesund zu leben geht man halt joggen und so und macht 2-3 mal Kraftsport nur eben Zirkeltraining oder mit leichteren Gewichten. Aber wie du von dir selbst sagt nicht kraftorientiert und mit schweren Kniebeugen und Kreuzheben. Ob das komplett gesund ist, hängt davon ab, was man als typisches BB ansieht. Wenn man das so sieht wie manche Jugendliche, die überhaupt keine Intensität mit einbringen, dann ist das unbedenklich. Typisches BB ist für mich aber, dass was fast jeder hier macht und kein Ernährungsberater oder Trainer würd mit nem 16 Jährigen schwere Kniebeugen oder so machen.

hast du dir die meisten trainer mal angeschaut ? viele sind schon seit einigen jahren in ihrem beruf und ich sehe ganz oft das gerade die trainer nur grundkenntnisse drauf haben und so sehen die auch meistens aus , denen gehr es doch nur darum so viele wie möglich ins studio zu bekommen und zu halten .
aber die meisten haben von der praxis keinen plan (mit wenigen ausnahmen). mfg

ich muss 2h per D zustimmen. wenn bei uns im Studio (da laufen verhätlnismäßig viele pseudotrainer herum) ein trainer mal Kniebeugen vorzeigen würde, müsste man das im Kalender rot anstreichen. am besten man setzt die Trainierenden an die Maschinen. Erfordert weniger Zeitaufwand, als jemanden Kniebeugen oder Kreuzheben zu zeigen. was mir allerdings auch schon oft auffiel bei der Trainingsplangestaltung: Beine werden selbst von den Trainern!!! vernachlässigt oder evtl mal Beinstrecker. Dafür wird der rest der Körpers mit viel zu hohem Volumen trainiert.

A

Anzeige

Re: Bringen supplemente etwas?
Hallo premutos667,

schau mal hier:
gainer .
Zurück
Oben