Booster selber machen

Man hilft wo man kann. ^^

Ich muss (leider) alles in Pulverform nehmen, da ich schon kleine Kapseln kaum runterbekomme. :roll:

ist alles eine frage der selbstbeherschung.... kann man auch trainieren... ich hatte früher das problem auch... sogar noch schlimmer... wenn ich die nur im mund hatte, habe ich schon gewürgt... und jetzt kann ich 4 auf einmal schlucken...

Nimm z.B. eine Kapsel auf einen Teelöffel mit Quark bedeckt und schlucke einfach den Quark (oder Jogurt) und weg ist die Kapsel egal wie gross.
Aber einen Booster in Pulverform (also zum auflösen im Wasser) ist ja auch nicht die schlechteste Alternative. Speziell, wenn man noch hochglykämische Kohlenhydraten (oder auch Ribose und Citrullin-Malat ) dazumischen möchte -->Das passt dann eh in keine Kapsel mehr. . Aromen stehen einem unzählige zur Verfügung, auf Farbstoffe kann man verzichten und anstatt Aspartam kann man Stevia zum Süssen verwenden.:wink:

Also wie versprochen, hiermit die Zusammenstellung für den geplanten Booster. :D
Diese Mengen werden nicht in eine Kapsel passen, die Mixtur wird sich somit auf mehrere Kapseln „ausweiten“.
Totaldosis aller Einheiten beträgt somit 16'250mg. Ggf. werde ich auch auf eine Pulverlösung tendieren (a la Jack3d, NO-Xplode etc.).

Gebt doch bitte Eure Meinung dazu, was ihr dazu meint. Welche Inhaltsstoffe ggf. überhaupt keinen Sinn machen.

Einkaufsmenge
Dosis Pro Einnahme (Pre Work-out)
Anzahl Einzeldosen max.

Guarana 1 Dose ex BR 500g (noch vorhanden kein Preis)
1000mg (ca 200mg coffein) / Dosis
Anzahl Einzeldosen 500

Arginin Base 1 Dose 500g (USD 22.99)
4500mg / Dosis
Anzahl Einzeldosen 111

Arginine Ethyl Ester 3 Dosen a 100g (USD 14.99 * 3 = USD 44.97)
3000mg / Dosis
Anzahl Einzeldosen 100

Taurin 1 Dose 250g (USD 7.95)
1000mg / Dosis
Anzahl Einzeldosen 250

L-Tyrosine 3 Dosen (4oz) a 124g (USD 9.99 * 3 = USD 30.00)
3000mg / Dosis
Anzahl Einzeldosen 124

L-Norvaline 2 Dosen a 20g (USD 16.99 * 2 = USD 34.00)
250mg / Dosis
Anzahl Einzeldosen 160

Potassium 2 Dosen a 100g (USD 4.99 * 2 = USD 10.00)
1500mg / Dosis
Anzahl Einzeldosen 133

Citrulline Malate 1 Dose 200g (USD 15.99)
2000mg / Dosis
Anzahl Einzeldosen 100

Total Kosten (ohne Versand) USD 166.00 = EUR 125.00
Doch nicht so billig:hmm:!
Aber die Dosierung ist jeweils ziemlich hoch (ev. zu hoch) und wenn wir von 100 Einheiten bei 4 x Trainingstagen pro Woche ausgehen, halten diese 100 Einzeldosen Booster für 6 Monate.

...diese folgenden Inhaltsstoffe habe ich extra mal nicht dazugekommen, da sie mir eher unbekannt sind oder einfach keinen Sinn machen.
Was ist Eure Meinung dazu?

Betta-Alanine 1000g (USD 59.99)  wirkt erst nach ca. 10Wochen
4500mg / Dosis

N-Acetyl-Cysteine (NAC) 1 Dose 500g (USD 34.99) nicht nötig?

DL-Phenylalanine 1 Dose 300g (USD 15.00) out of stock.. ???

SerinAid 1 Dose 50g (USD 49.99) ???

Banaba 1 Dose 20g (USD 18.99) ???

Bin mal gespannt auf Meinungen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ist einfach alles zuviel.was willst du mit dem ganzen zeug bewirken?
den gleichen effekt , sprich pump und bisschen erngerie bekommst du auch mit einer taurin,coffein,guarana + arginin u. citrullin mischung hin.

Wie bist du überhaupt auf diese Einzelbestandteile und die Dosierungen gekommen?
Das scheint mir irgendwie ziemlich willkürlich zu sein.
Potassium ist doch ein Waschmittel, oder? Was soll das bewirken?
Aminosäuren irgendwie zusammenmischen ist oft auch nicht sinnvoll, weil sie sich gegenseitig beim Eindringen in die Zielzellen konkurrenzieren.

Edit: Aso, Potassium ist einfach Kalium. Ich habs mit Kaliumcarbonat (Pottasche) verwechselt.

Warum nimmst nicht einfach Yohimbe, wenn du eh schon Erfahrung damit hast, da ist doch Guarana, etc. ein Lercherlschas dagegen; und dann eventuell noch Arginin!?

Danke für Euer Feedback und Eure Meinung. Die Zusammenstellung habe ich mir von bekannten Booster's (welche auch gewirkt haben) abgeschaut und natürlich noch deren Wirkung abgeklärt (jedoch ohne Rücksicht auf eventuelle Wechselwirkungen). Werde somit den Booster auf Eure genannten Zutaten reduzieren (somit: Yohimbe, taurin,coffein,guarana + arginin u. citrullin). Das Gurarana steht bei mir eh noch rum und muss weg.

Frage (hat nichts mit dem geplanten Booster zu tun): Hat jemand Erfharung mit Betta-Alanine?

Musclebooster
Aha doch 10g Arginin. Gibt jetzt sicher verschiedene Meinungen. Ich finde 10g Arginin auch sinnvoll. Die BCAAs und Multivit’s sind bei mir sowieso dabei. Kreatin und Glutamin machen natürlich auch Sinn, lasse ich jetzt jedoch bewusst aus.

Hast Du Erfahrung mit Betta-Alanine?

Hab mir gerade die gleichen Produkte wie der TE bestellt..
Lt meiner Rechnung bei weitem Billiger wie jeder Booster :)

Vielen Dank für den Threat, werde meine Erfahrungen auch hierreinposten.

Let´s Pump
Exo

hey steven 70, habe die kapselmaschine auch, hatte gehofft du hast was besseres, der begriff maschine ist nämlich etwas übertrieben. ; )

hey.

hab die bestellung vom mittwoch am fr bekommen und am sa gleich beim brust/trizeps getestet

10g arginin
10g Glutamin
10g Taurin-Coffein-Inositol-Vitamin Mischung

dosierung zwar gering, denoch recht gut gefetzt!!

Danke schwarzeneggör!!

muss noch nen alten booster aufbrauchen dan wird experimentiert mir etwas mehr coffein und arginin, mal sehn :)

werd beim finalen rezept die kosten im vergleich zu meinem jetzigen booster aufschlüsseln!

Let´s pump
Exo

du würst sehen das 10g arginin echt reichen,dachte auch am anfang je mehr desto besser aber irgendwo ist schluss mit dem pump effekt.und bei 10g ist bei mir die grenze.

wie genau wiegst du die einzelnen bestandteile ab? mit der angabe ein teelöffel - 5g? :D

mir kommt vor bei dem selbstgemachten booster hebt der pump länger an.. ist das bei dir auch?

let´s pump
exo

ab der 1. übung ist der pump da!
naja die abmessungen mach ich mit einen esslöffel, nicht groß gehäuft sondern normal. 1 eßlöffel arginin 3-5 eßlöffel ernergy mischung 1 eßlöffel glutamin und kleine prise flavour system.wirkt super, kleiner tipp.mach mal 3 sätze frontheben mit na 15kg scheibe 10x das ist eeeecht derbe . der pump ist im ganzen rumpf.

have fun!

Folgendes gehört einfach definitiv rein in den Booster (ohne Mengenangaben):

Arginine Ethyl Ester HCL
Arginin Alpha Ketoglutarate (AAKG)
Beta Alanine
HMB (Beta-hydroxy beta-methylbutyrate)
L-Tyrosine
Carnitin
Taurin

...scheinbar würde hier zusätzlich Creatine Mono. seine Wirkung mehr als nur erfüllen. Die synergetische Wirkung wird als perfekt angepriesen. Die Produkte HMB und Beta A. sind ebenfalls nicht zu unterschätzen.

Dies (ev. noch mit anderen Aminos kombiniert) wäre dann schon eine ziemlich anabole Zusammenstellung INKL. BOOSTER!

Je nach Bedarf und Tageszeit:
Koffein (ich würde darauf jedoch verzichten).
Zuckerformen (z.B. Ribose, Malto, WaxyM. etc.)

Zurück
Oben