Booster selber machen

Alles klar, bei 15g ist denk ich auch das maximum an pump erreicht, denke auch das ,dass arginin son effekt bringt das man denkt "ach da geht nochmehr".

Hab mir jetz nen Rezeps ausgedacht.

500ml Wasser
20g Coffein - Taurin - Vitamin Mix
5-10g Arginin
5g Royal Flavour System für den Geschmack ;)

mfg

20g coffein ist definitiv zu wenig.

eher 200mg coffein
3g taurin
5g arginin
5g glutamin
20g maltodextrin
3-5g creatin monohydrate

das müsste schon pumpen :)

aber preislich sparst dir da gar nichts mehr. Eher im Gegenteil...

Zaubertrank:

20g-30g Taurin-Coffein-Inositol-Vitamin Mischung
10g-25g Arginin
20g-30g Dextrose
10g Glutamin
Ein Meßlöffel S.U. Flavor System (Kirsch-Apfel)...für den Geschmack

Kann es nur empfehlen.

Die Abweichungen von den Gramm zahlen liegen daran wie ich mich fühle , ob ich müde bin oder wach. :p

meinst du beim arginin nicht mg? alter sry aber das ist viel zu viel, davon bekommst höchstens kopfschmerzen...

20g coffein ist definitiv zu wenig.

eher 200mg coffein
3g taurin
5g arginin
5g glutamin
20g maltodextrin
3-5g creatin monohydrate

das müsste schon pumpen :)

aber preislich sparst dir da gar nichts mehr. Eher im Gegenteil...

...sorry..bitte kurz vor dem posten noch einmal nachdenken Trockenmasse.
Quizfrage: Wieviel mg sind denn 1 g??? rischtisch ...1g = 1000mg, also sind 200mg Koffein = 0,2g Koffein. Aha-Effekt......

AKA

...sorry..bitte kurz vor dem posten noch einmal nachdenken Trockenmasse.
Quizfrage: Wieviel mg sind denn 1 g??? rischtisch ...1g = 1000mg, also sind 200mg Koffein = 0,2g Koffein. Aha-Effekt......

AKA

sry hab ich mich verlesen..aber das kannst auch anderst sagen mister perfect

ist schon alles richtig so. preis ist nicht so wichtig find es besser so da ich die einzelen komponenten selber bestimmten kann, je nach gefühlslage.
das ist der nachteil bei einem fertig misch

Kurzes Update.

Hab ma heute einen Esslöffel von allem genommen. Und in den Schulter einheiten hat ich nen pump in den schultern und lat , war echt unglaublich

Musst ich einfach los werden hihi

von mir aus nimm 12 - 15, aber nicht darüber...
Da hätte ich noch eine Frage, weil ich auch irgendwann mal einen Booster ausprobieren möchte.

Du schreibst, dass man nicht mehr als 12-15g Arginin nehmen sollte - wenn ich nach dem Training meine Aminos + Malto trinke, nehm ich ja auch wieder eine nicht so geringe Dosis Arginin zu mir - sollte ich die davon abziehen oder ist das egal?

die kannst davon abziehen. allerdings solltest du viele erdnüsse, sojaprodukte oder so essen würde ich schon darauf achten, da diese einen hohen Arginingehalt haben.

wobei, wenn du einen fix fertigen booster besorgst, kannst eher davon ausgehen, dass arginin zu nieder dosiert ist.

bei zu hoher Dosierung sind die auffallendsten Symptome: Schlafstörung und Durchfall.

Hab mir früher sehr oft meine Supplements selber zusammengestellt. ich würde da noch
Yohimbin und Carnitin reinmischen (wer die wechselwirkung von Yohimbin mit Carnitin kennt, weiss von was ich rede). Es gibt Anwender, welche mit der Zugabe von GABA noch den mentalen Fokus verstärken wollen. Stimulantien mit GABA scheint gut zu kombinieren. EAA's sollten auch nicht fehlen in der Kombi und sind natürlich mit dem einfachen Zucker (z.B. Ribose und oder Maltodextrin) und dem Taurin schnell am richtigen "Ort".

hey abend. wuerde gern mal auch nen booster mixen, da mir andere produkte wie nox bbisschen zu teuer sind.
wo kann man die "zutaten" in wien in einem geschaeft beziehen? kann leider nicht aus dem internet bestellen und will lieber in den shops persoenlich gehn.

Finanziell rentiert es sich meines Erachtens jedoch nur über „Direktimporte“, also per Internet. Bei uns (ganze CH) kenne ich keinen Shop der auch nur annähend die Produktauswahl in pharmazeutischer Qualität hat und dies preiswert. Zum Beispiel Eigenbau „Fatburner“: Yohimbe, Caffeine Anhydrous, Phosphatidyl serine, DiCalcium Phophate, Hodia Gordonii 20:1, Guggul Complex, Sesamine, Grape Seed Extract, Cissus, Foskolin etc. …diese Produkte konnte ich nur via Internet bestellen in Dosen. Die Kosten summieren sich dann zwar auch, aber es reicht für die Ewigkeit (z.B. L-Tyrosine 1 Dose 1000g USD 37.99 oder Phosphatidyl Serine 50%, 1 Dose 25g USD 27.99 etc.).

hmmm schade. hab ja wirkl ned die moeglichkeit da ich weder eine karte besitze und mein vater derzeit nix aus dem internet bestellen will.

finds cool das man sowas selbst machn kann.
anstatt tiefkühlfraß, selber kochen
anstatt fertige supps, selber mixen^^

Da Fatburner eh sogut wie keine Wirkung haben, kann man sichs sowieso sparen.

@Joon: Wenn du einen Booster willst, kauf dir einfach reines Arginin und Taurin. (ev noch Glutamin) Der Rest kannst dir sparen.

kann man diese zutaten iwo in wien kaufen?
Die 3 bekommst wahrscheinlich in allen Sporternährungsgeschäften, schau halt, wos nicht so teuer ist.

Erhoff dir aber nicht zuviel. Ein Booster ist ein nettes Gimmick, hat aber nicht unbedingt eine kraftsteigernde Wirkung.

Zurück
Oben