Bankdrücken/ Gewicht/ Körpergewicht

Paulo

New member
Bankdrücken

hi,

jetzt hab ich mal eine blöde frage zum thema bankdrücken.
da ich diesen foren ständig auf gewichtsangaben stoße hinsichtlich
bankdrückbestleistungen würde mich interessieren, ob es irgendwelche richtlinien gibt.

also ich meine, wieviel sollte ein NATURAL trainierender 100kg schwerer
kraftsportler drücken können?

was kann ein untrainierter 100 kg schwerer mensch drücken können??

gibt es irgendwelche richtwerte? was ist eine gute Leistung?
gibt es auch irgendwelche realische höchstgrenzen die sich im normalen bereich befinden? so in etwa "wenn ich 100kg körpergewicht habe, dann muß
ich das auch auf der bank schaffen??"


sind wirklich blöde fragen, aber egal :)

gruß
Paulo
 
Kann dir auf alle Fragen gleich antworten.

Ist nicht möglich,dass rauszufinden bzw. gibt keine Vorgaben.

Mfg Del Piero
 
Wieviel man drücken soll? sollen wir denn überhaupt sowas wie bankdrücken machen? ;)
was ist eine gute leistung? an wem gemessen? am weltmeister im schwergewicht? dann drücke so um die 300!
gemessen an deinen studiokollegen? da sind sind 160*2 ( in unserem studio) die beste leistung...

du merkst, deine fragen sind entweder zu unpräzise oder nicht beantwortbar!
 
Ich bin der Meinung, daß jeder erwachsene Mann in der Lage sein sollte, sein Körpergewicht zu drücken. Ohne spezielles Bankdrücktraining wohlgemerkt.

Fettsäcke haben da schlechte Karten...



sam
 
Na Herr Hain, ist da nicht etwas hoch gegriffen`ich kenne keinen der das je geschafft hat!
ok das waren alles jugendliche aber ich denke nicht das dass viele schaffen!

ich kenne sogar viele die nicht mal nach 1-2 jahren training sowas fertig bringen!
 
Grenzen, normale ...

ich wollte doch nur einmal wissen, an welcher grenze ein durchschnittskraftsportler oder auch bodybuilder stagniert....
irgendwann ist es doch mal vorbei, dann geht nicht mehr mehr, oder.

und daher meine frage: wenn ich natural trainiere, 100kg (20%kfh) habe
und einigermassen ansehlich ausschaue....ist bei 150kg schluß oder geht es mit jedem trainig nach oben?

greetz
 
was ist ein durchschnittskraftsportler?
einer von uns drückt natural 160 2mal und wiegt um die 100...
Cyclon drückt mit shirt, auch natural fast 200...
aber das sind keine durchschnittskraftsportler

und wann schluss ist kannst du nur rausfinden in dem du es probierst...
also rein ins studio und trainiere schön auf kraft!
 
Sam Hain schrieb:
Ich bin der Meinung, daß jeder erwachsene Mann in der Lage sein sollte, sein Körpergewicht zu drücken. Ohne spezielles Bankdrücktraining wohlgemerkt.

Fettsäcke haben da schlechte Karten...



sam

Kann ich nicht zustimmen.
Finde ich ohne Training recht schwierig!
 
@del

brauchst auch nicht zustimmen. Genau lesen: Ich bin der Meinung, daß jeder erwachsene Mann in der Lage sein sollte, sein Körpergewicht zu drücken. Als Norm quasi.

Ist etwas idealistisch, aber die meisten erwachsenen Männer (nicht Jugendliche, Master of Disaster ;) ), die ich das probieren lies, schafften es auch. Die wogen zwischen 75 und 90 kg und das zu drücken ist ja wohl echt kein Thema.

Alles drunter ist luschig. Persönliche Meinung, mußt wieder nicht zustimmen, Del Piero :D .


sam
 
Sam Hain schrieb:
Ich bin der Meinung, daß jeder erwachsene Mann in der Lage sein sollte, sein Körpergewicht zu drücken. Ohne spezielles Bankdrücktraining wohlgemerkt.

Fettsäcke haben da schlechte Karten...
sam

Mit welchem Sinn?
Jemand, der sehr viel wiegt, aber extrem stark ist, kriegt trotzdem nicht seinen Körper hoch!
Heisst das, er ist schwächer oder unsportlicher als du?
Das bezweifle ich!
 
Du Idealist :p

also 90 ohne Training ist happig, du wohnst wohl nahe einem Atomkraftwerk oder so...

@ agent
wieso unsportlicher als ER? er hat doch in keinster weise von SEINER leistung gesprochen, aber das wirst du sicher auch gleich zu hören kriegen *g*
 
ich finde sein eigenes Körpergewicht ohne Training drücken zu können, etwas zu happig, wohlgemerkt ich :p

Ich bezweifle einfach mal, dass ein 2m Mann mit 90kg auf den Rippen untrainiert auf anhieb 90kg drückt, aber nungut, scheinbar scheint der Umgangskreis unter den Foren-Mitgliedern sehr unterschiedlich zu sein
 
Also liebe Leute, ich weiß ja nicht, mit was für Gestalten Ihr so zu tun habt (2m, 90 kg :eek: ), aber ein 85kg, 1,80m Durchschnitts-Mann schafft das meistens. Edit: Meiner Beobachtung nach. Es gibt halt noch "ganze Männer" ;) .

Möglicherweise können ganz extreme Couch potatoes und Sesselfurzer oder Bürohengste das seltener, aber ich sagte ja auch klipp und klar: Die Jungs die ich das probieren lies, schafften es fast alle.


Ich sage nirgends, daß jeder das kann, ich sage: Das sollte jeder können. Wers nicht kann, ist in meinen Augen unsportlich und schwach.

Das und nichts Anderes ist der Sinn dahinter. Meine Ansicht und die damit verbundene Bewertung der Sportlichkeit und Kraft meiner Mitmenschen.

Scheinbar hat sich das immer noch nicht Allen hier erschlossen.



Ich muß wohl wieder eine einfachere Sprache pflegen und auf Nebensätze verzichten, was? :D


sam
 
Jetzt komm doch nicht gleich wieder so emotional rüber :p

Du bist halt der meinung, dass das jemand schaffen sollte und andere nicht.
Bei mir liegt es u.a. daran, dass der Durchschnittsmensch den ich kenne eher 1,80 und 75kg schwer ist und, wie du schon angemerkt hast, unsportlich ist :)
 
Ha! Ich weiß jetzt woran es liegt: Stadtfräcke, Ihr seid alle umgeben von verweichlichten Stadtfräcken. Hier in den Kuhkäffern haben die Leute eben noch die Natur vor der Tür und Schmalz in den Armen.

So siehts aus. :D



Und was heißt hier "emotional"? Ich bin nunmal ein menschliches Wesen. :confused:



:D :rolleyes:
 
lol sam, denke fast dass es echt daran liegt, bei euch auf den dörfern leben noch echte männer!
oder ihr fresst alle zu viel, 180cm und 85 kilo ist in meinem bekanntenkreis durchaus unüblich, wir achten eben auf eine schlanke linie ( ich nehme mich davon jetzt mal aus) und sind nicht so grob schlächtige gestalten wir ihr, aus den wäldern.
 
Nunja, um ehrlich zu sein: Hier in der Ecke gilt man als ziemlich unterernährt bei 1,80 und 85 kg...
Fleisch ist hier billiger als sonstwo in Deutschland (Ausnahmen vielleicht irgendwo in der tiefsten Zone) und die Leute sind fett wie die Mastschweine.

85 auf 1,80 sind also hier sehr schlank und sportlich. Aus meiner Perspektive eher schmächtig... :D


Ich stamme allerdings aus zivilisierteren Landen, bin nur umständehalber hier gelandet. Daher hab ich aber auch den Vergleich.
 
Zurück
Oben