Alkoholkonsum/ Meinungen/ Erfahrungen/ Training

AW: Alkohol

Hab seitdem ich mit dem Training angefangen habe aufgehört zu trinken.. Vorher war mein Alkoholkonsum jedoch sehr hoch :D
Bin halt jetzt meistens Autofahrer, hat auch so seine Vorteile ;)

man sollte niemals nie sagen. Grenzen sind dort wo du sie dir steckst ;)

Ok, dann habe ich mich geirrt, aber ich will nie auf der Bühne stehen!

@LordGugelhupf: Direkt kann man es nicht vergleichen, (früher hatte man nur natürliche Dopingmittel, aber lassen wir das Thema in dem Forum).
Aber das mäßiger Alkoholkonsum gesund ist.
Studie oder verweiß auf mehrere Studien: http://www.ugb.de/rotwein/rotwein-herz-cholesterin-gesund/
UNter dem Punkt: Aklohol gesund? Eine Frage der Dosis

Ich war eigentlich mal ein reger "Kampftrinker", das ging dann sogar soweit dass Bekannte meiner Freunde mir Geld angeboten haben wenn ich mit ihnen um die Wette trinke... :D
Mittlerweile trinke ich eigentlich gar nicht mehr, Ausnahmen wären z.B. eine Geburtstagsparty meines besten Freundes, oder letzte Woche der Abi-Ball, aber ansonsten lebe ich "trocken".

Ich habe aber für mich Selbst gemerkt, dass ich eher weniger den Spaß am Trinken verloren habe, sondern eher der Sport mich davon abhält.
Meine Gedanken kreisen dann immer nur darum, dass ich es noch tagelang merken werde wenn ich jetzt trinke, so habe ich z.B. in den letzten 2 Wochen wo ich leider im Sport "ausgefallen" bin, für meine Verhältnisse sehr viel getrunken, bzw. war auf vielen Partys.

so, ich geh jetzt mal ordenltich einen saufen. wenn ich morgen mehr quatsch als üblich schreibe, dann liegts an meinem kater :)

Verzicht auch komplett auf Alkohol..

- nicht förderlich für den Muskelaufbau
- er schmeckt mir nicht
- mein Leben macht auch ohne ihn Spaß..

Alkohol ist ein Genussmittel und sollte auch so behandelt werden.. wenn ich Leute sehe, die sich Vodka runterschütten und bei jedem Schluck das Gesicht verzerren, weils nicht sonderlich gut schmeckt, kann ich mir nur an den Kopf greifen :D
Was solls.. ist jedem sein Bier ;)

Leider heut den gleichen Kater wie George, vermutlich ;)

Wieso tut man sich sowas an? Man gibt Geld aus, dafür, dass es einem später schlecht geht..
Alkohol zeigt einem auch wunderschön die Folgen - und das relativ schnell!

Wenn jugendliche nich glauben wollen was eine jahrelange schlechte Ernährung bewirkt (die Folgen werden ja erst später sichtbar), versteh ich das. Aber beim Alkohol, wo einem am nächsten Tag unmittelbar bewusst wird, dass das gestern kacke war... unbeschreiblich^^

Wieso tut man sich sowas an? Man gibt Geld aus, dafür, dass es einem später schlecht geht..
Alkohol zeigt einem auch wunderschön die Folgen - und das relativ schnell!

Wenn jugendliche nich glauben wollen was eine jahrelange schlechte Ernährung bewirkt (die Folgen werden ja erst später sichtbar), versteh ich das. Aber beim Alkohol, wo einem am nächsten Tag unmittelbar bewusst wird, dass das gestern kacke war... unbeschreiblich^^

weil es den spass wert ist

aber schön dass hier alle klüger ist als der großteil der bevölkerung, die regelmäßig alkohol konsumiert. glaubt iher nicht, dass ihr durchs BB hier ein wenig einen falschen blickwinkel bekommen habt?

hier das gerede über die schädlichkeit von alkohol find ich ja prinzipiell sehr süß, aber total überzogen. ich fürchte, dass hier maßlos übertrieben wird, und bei den meisten bin ihc mir sicher, dass sie keinen unterschied kennen würden, ob mit oder ohne alkohol.

über solche dinge würde ich mir als wettkampfbodybuilder gedanken machen. aber das ist hier vermutlich niemand.

Ich glaube auch,das die ganze Sache mit dem Alkohol und allem übertrieben ist!

Na und,bin ich hald heut um halb 7 am morgen erst nach Hause gekommen und habe bis jetzt noch nicht geschlafen. Man ist nur einmal jung,und das will ich noch nützen. "Ein bisschen Spaß muss sein,dann kommt das Glück von ganz allein" ;)

weil es den spass wert ist

Und ohne gehts nicht? Alkohol = Spaß oder wie darf ich das verstehen?
Wer hat gesagt, dass die Bevölkerung klug ist? Die stopfen sich auch den Magen voll mit MC, Fast food und sonstigem Schrott, da interessiert sich kaum einer für gesunder Ernährung. Da machen die Liter Bier auch keinen Unterschied mehr.
Aber wenn du danach strebst, kannst du das gerne machen. Nur weil es viele tun, heißt es nicht, dass es gut ist.

Gerade im BB geht es nicht nur um Mukkis sondern darum MIT dem Körper zu leben, ihn kennenzulernen, deine Fähigkeiten zu erweitern und dazu gehört auch eine gesunde Ernährung. Und dass ist meiner Meinung nach der SINN.
Klar kannst du dein Maß ausschöpfen indem du genau soviel schlechtest zuführst, dass dein Körper trotzdem aufbaut, dann hast du aber denn Sinn dahinter mMn nicht verstanden - den Körper zu fördern.

ThaAlex schrieb:
Na und,bin ich hald heut um halb 7 am morgen erst nach Hause gekommen und habe bis jetzt noch nicht geschlafen. Man ist nur einmal jung,und das will ich noch nützen. "Ein bisschen Spaß muss sein,dann kommt das Glück von ganz allein" ;)

Warum gehst denn zur Schule?
Warum reißt dir deinen Arsch im gym auf?
Warum achtest auf gesunde Ernährung?

Macht doch alles nur Ärger und braucht Zeit.. in der Zeit hättest locker ein paar Bier mehr unten und eine Menge SPAß....

Das ist genau das, was mich am meißten ankackt... die "WOA-ich-hab-so-und-so-viel-getrunken-und-bin-so-der-Gangster-WOA"-Art...

Finde auch das man ohne Spaß haben kann. Aber manchmal passierts eben, kann man nichts machen. So viel Wind darum zu machen is dann schon übertrieben ;)

Also von mir aus kannst du gerne nur zu hause und im Studio rumsitzen, aber ich gehe raus in die Clubs und Bars und WARUM?

Weil ich neue Leute kennen lernen will und meine sozialen Kontakte/Kompetenzen aufrecht erhalten will.
Wenn ich nur zu Hause rumsitze versiffe ich ja mit der Zeit!

Also von mir aus kannst du gerne nur zu hause und im Studio rumsitzen, aber ich gehe raus in die Clubs und Bars und WARUM?

Weil ich neue Leute kennen lernen will und meine sozialen Kontakte/Kompetenzen aufrecht erhalten will.
Wenn ich nur zu Hause rumsitze versiffe ich ja mit der Zeit!
Das ist wieder mal kompletter Schwachsinn. Er hat ja nie gesagt das er nur daheim herumsitzt.
1. Hast du anscheinend keine Ahnung das man auch woanders als in Clubs Leute kennenlernen.
2. Kann ich auch in Clubs gehen ohne Alkohol.
3. Is es wieder mal ein komplett dummer Beitrag von dir. Was ich dir eh schon mal gesagt habe, denken vorm schreiben ist keine Sünde.

ich hab oben schon mal geschrieben, ich trinke gar keinen Alkohol. hat aber nicht zwangsläufig mit BB zu tun, sondern mit meiner persönlichen Einstellung. ich hab Alkohol nie gemocht, was nicht heißt, dass ich nie einen getrunken hätte. insofern, ausgehend von der Tatsache, dass ich Alkohol nie gemocht habe, weder Bier, noch sonst irgendwas, fällt es mir nicht schwer, darauf zu verzichten.

das Alkohol nicht wirklich förderlich ist, das denke wissen alle, aber ich stimme auch Georgebush zu, dass die wenigsten hier wahrscheinlich einen unterschied merken werden, ob sie nun ab und zu was trinken oder nicht.

Ich trinke eigentlich Alkohol wenn ich lust darauf habe dass ist aber nicht wirklich oft. Wenn es heiß ist und man liegt am See dann ist doch ein gutes kühles Bier schon was. Aber nach 2 spätestens 3 hab ich genug! Also Alkohol ist fur mich kein Problem. Ist nicht
Ein Feind aber auch nocht mein steter wegbegleiter

Verdammtes htc ...

@flashbang: ich sagte nicht, dass die Bevölkerung klug ist, ich stellte in Frage, dass die Community hier klüger ist. Bbler sind ja nicht gerade als geistige Elite bekannt
Weiters: wie hoch ist denn die durchschnittliche Lebenserwartung eines bbler? Ich bezweifle stark, dass es signifikante Unterschiede zur restlichen Bevölkerung gibt.

Zu guter letzt: wo hast du in thaalex' posting prallerei oder "Gangster" attitüden herausgelesen? Dein letzter Absatz ist reine wirtshauspolemik.

@ ben... Meine güte he, mann kann auch alles übertreiben. Nimm doch nicht alles so Wörtlich ;)

Zum thema sinnvolle Beiträge: Deine scheine auch nicht gerade die besten zu sein ;)

Zurück
Oben