Vergleich Bodybuilder und Kraftsportler im Tonnen-Bankdrücken

muski

New member
Am 7 Juni findet in Wettingen die IFBB Schweizermeisterschaft im Bodybuilding statt.
Ebenfalls an diesem Anlass findet erstmals ein Tonnenbankdrücken Statt. Wobei sich Bodybuilder sowie Kraftsportler messen können. Die Regeln, man wählt selbst ein Gewicht und versucht dieses in 1 Minute soviel mal wie möglich zu drücken. Das bewegte Gewicht wird zusammengezählt und wer am meisten gedrückt hat ist der Sieger.
Wieviel dies sein wird weiss noch niemand, ist es 1 Tonne zwei, drei oder gar gegen die vier Tonnen.
Interessant wird auch sein wer die Nase vorn hat, sind es die Bodybuilder die sich ja an Wiederholungen gewohnt sind, oder doch die Kraftsportler die vielleicht mehr Gewicht auflegen.
Was meint Ihr wieviel wird wohl etwa gedrückt?
Nähere Infos und genaue Regeln findet Ihr auf der Hauptseite von www.bankdruecken.ch

A

Anzeige

Re: Vergleich Bodybuilder und Kraftsportler im Tonnen-Bankdrücken
Hoi VK1
Ja natürlich bin ich dabei, nimmt mich selbst wunder wie das so aussieht. Ist mal was neues bin schon jetzt gespannt.

das hört sich echt interessant an, hab davon schon im Kraftsport-Forum
hier gelesen....

@ muski

ich hoffe du bist so nett und postest mal danach, wie es war..

Sieger-> BB oder Kraftsportler?
wieviel Tonnen gedrückt...?
welches Gewicht gewählt ?----

etc....

würd mich freuen....;)

*bettel*:rolleyes:

Gruß
BLOOD

definitiv über 3 tonnen. cina serge hat ja mal geschrieben, dass er an einer show 40 mal 100 kg gedrückt hat. jetzt rechnet mal aus...

Also ich denke, 2 Tonnen schafft jeder. Das sind 40 Kg 50 mal, also is ja wohl sogar von Anfängern zu schaffen.;)

lest doch erstmal die regeln durch!!!!!!!! das ganze in einer minute! 50 wdh in der minute sind verdammt heftig @psieberg, glaube nich wirklich, dass die geschafft werden. (pro sekunde einmal rauf UND runter? 50 wdh? hmmm)

Original geschrieben von Incobus
lest doch erstmal die regeln durch!!!!!!!! das ganze in einer minute! 50 wdh in der minute sind verdammt heftig @psieberg, glaube nich wirklich, dass die geschafft werden. (pro sekunde einmal rauf UND runter? 50 wdh? hmmm)

Man hat bissl mehr als 1 Sekunde Zeit, denn es sind ja 60 Sekunden und nich 50.
Aber du hast schon recht. Auch mit 40KG sind 50 durchgehende Wiederholungen affenschwer. Doch gute Kraftsportler müssten damit kein problem haben, vor allem die, die mit dem 100er System trainieren.

hm, wie sieht das 100er system denn aus? hört auf den ersten blick mehr nach ausdauer an... kenne ich echt noch net

A

Anzeige

Re: Vergleich Bodybuilder und Kraftsportler im Tonnen-Bankdrücken
Zurück
Oben