85 kg bei 1,85, dünn??? 20 kg zugenommen und immer noch schlank???

Grande

New member
Hallo Jungs. Das hier ist zwar ein BB-Forum, wir alle sind ja harte Typen, jedoch möchte ich mal ein Thread eröffnen, der ein etwas weniger "hartes" Thema behandlet.

Also ich fange mal an: Ich war vor 2-3 Jahren sehr dünn (1,85-1,86 und um die 63 kg) danach habe ich angefangen zu trainieren und viel zu essen und steigerte mich immerhin auf 84-85 kg (oke zugegeben, nicht ganz fettfrei, aber trotzdem..)

jetzt bin ich also 1,85-1,86 gross und bringe 84-85 kg auf die Waage. 20 kg zugenommen hört sich nach brutal viel an. Trotzdem gibt es noch viele Leute, welche mich als athletisch oder schlank bezeichnen, die meisten davon sind selbst stark übergewichtig (und fett). Trotzdem tut's mir weh, jedes verfluchte mal wenn jemand die Wörter "schlank" oder "athletisch" oder "dünn" in den Mund nimmt um mich zu bezeichnen (ok kommt nicht so oft vor jetzt, aber trotzdem..)

Gestern leistete ich mit einem Kumpel Umzugshilfe bei einer Familie. Dabei mussten wir Möbel in den Lift tragen, dabei kam ich vor lauter Möbel nicht mehr raus:p Also sagte der Zügelnde: "komm du solltest es schon schaffen, bist ja dünn" (und nein ich kam nicht mehr raus) WTF? Dünn? Kann man mit 85 kg bei 1,85 dünn sein??? Das deprimiert mich total, mehr noch: das macht mich wütend.

Trainiere seit 1,5 Jahren: Das 1. Jahr war mehr so Discopumpermässig, seit einem halben Jahr trainiere ich regelmässig mit Übungen wie KH, KB (sogar Wadenheben..)

Und so ganz wenig Gewicht stemme ich ja auch nicht. Brustumfang beträgt immerhin 113-114 cm, Oberschenkel je nach dem wo man misst 63-67 cm (auch wenn nicht ganz fettfrei), ist das dünn? Sorry, wenn ich wie ne Pussy schreibe, ist halt ein Moment der Schwäche. Wie gehts euch dabei so?

Schreibt doch, wenn ihr euch angesprochen fühlt... Mir gehts grade mies und ich frag mich was mir die 20 kg optisch überhaupt gebracht haben. Manchmal bin einfach sauer auf mich und denke "suuuuper du hast den sprung von dünn zu schlank geschafft".

Gruss

Grande

A

Anzeige

Re: 85 kg bei 1,85, dünn??? 20 kg zugenommen und immer noch schlank???
Hallo Grande,

schau mal hier:
schlank .
Ich hab mich eine Zeit lang auch zu sehr aufs Körpergewicht konzentriert, aber eigentlich ist es ja scheiss egal. Es gibt Leute, die wenig wiegen und deutlich schwerer aussehen und umgekehrt - ich konzentrier mich nur mehr darauf, nicht zu schnell zuzunehmen um nicht zuviel Fett anzusetzen.

Und was Übergewichtige Leute über dich sagen, sollte dir sowieso egal sein. Die sollen mal vor ihrer eigenen Tür kehren.

so ist es! Du darfst ja auch nicht vergessen, dass wenn du mit muskeln 85kg auf die wage bringst, immer breiter bist wie einer mit fett 85kg...

also scheiß aufs gewicht und trainier, dass du zufrieden bist mit dir selbst ;-) es wird immer einen geben, der dich für zu dünn hält

Moin...also 185cm und 85Kg ist doch schon ein guter Anfang. Habe mit meinen 194cm auch mal 92Kg gewogen, trainiert und gut gegessen :-D und lege jetzt 105Kg auf die Waage. Ist doch ein Kompliment wenn man dich als athletisch bezeichnet. Wenn ein 150Kg Ballon zu dir sagt, dass du dünn bist, dann hat er natürlich recht. Alles eine Frage der Perspektive. Eine Fischgräte würde sagen, dass du dick bist.

AKA

was mir hier in dem forum echt abgeht, ist ein "gefällt mir" button... akamoon hat absolut recht ---> gefällt mir ;-)

stell doch mal fotos rein, dann kann ich dir sagen, ob du dünn bist
ansonsten...ob man jemanden dünn findet ist sehr stark subjektiv...wurde jedoch alles schon gesagt

Danke für die Antworten:) Ihr habt natürlich alle recht. Und s'ist auch nicht so, dass ichs nicht gewusst hätte. Manchmal weiss man einfach gewisse Sachen, ist jedoch trotzdem unsicher und zweifelt weiter.

Höre oft von Frauen, 85 kg seien zu wenig für einen Mann meiner Grösse. Und dies verunsichert mich, jaja schon klar, ihr ALLE habt recht mit Aussagen wie "du sollst nicht auf andere hören, sei zufrieden mit dir selbst" usw. aber es verunsichert mich trotzdem und ich denke ich bin auch nicht der einzige, der sich verunsichern lässt.

Vielleicht haben -Pat- und blubber-boy Recht, indem sie behaupten, man solle sich nicht so aufs Gewicht fixieren, da dieses nur gewissermassen was aussagt über die Statur.

Manchmal ist es fast schon wahnhaft: Man schaut Germany's Next Top Model zbsp. (nicht dass ich das schaue, einfach so kurz beim zapping) und ich frage mich ob ich auch so dünne Arme habe wie die Heidi Klum, schaue danach in den Spiegel und zweifle weiterhin daran :DDDD

Versuche dann rational zu der "Erkenntnis" zu gelangen, ich sei nicht dünn, indem ich zum Beispiel mir klar mache, dass man als Dünner fast unmöglich 5 Wdh. mit 100 kg beim Kreuzheben schafft. Oder dass man mit Spaghetti-Ärmel nie und nimmer 8 Wdh. mit 40 kg curlt. Dieser "Hoffnungsschimmer" wird mir spätestens in dem Augenblick geraubt, wenn ich Youtube-Trainings-Clips schaue, bei denen 60 kg Stäbchen ungefähr mit ähnlichen Gewichten trainieren =(

adonis-komplex... den hat wohl jeder bodybuilder ;) der andere mit dem gleichen OA-Umfang sieht immer stärker aus, als dein oberarm ;)

ich weiß ganz genau wie du dich fühlst ! früher war ich auch sowas von dünn. in meinen "höchstzeiten" wog ich 54kg auf 178cm ! hab mich zu der zeit nicht mal in nem tshirt raus getraut. muss aber auch sagen das dieses gewicht auf die scheiss drogen zurück zu führen war. naja, man war jung und wollte spass.... heute wiege ich 81kg. weil aber dieses gefühl das ich total dünn bin seit jahren in meinem kopf ist fühl ich mich immer noch total dünn, auch wenn mir viele freunde sagen das ich nicht mehr dünn bin. aber es geht einfach nicht aus meinem kopf. werde wohl erst zufrieden sein wenn ich meinen perfekten körper erreicht habe.

trainier einfach immer weiter, ess immer weiter....dann kommst du deinen ziel immer näher und irgendwann wirst du dich wieder wohl in deinem körper fühlen

lg

Also ich würde das als dünn bezeichnen aber sicher ein guter Anfang mach nur weiter so. Stell doch mal Bilder von dir rein würde mich auch interessieren.

Weisst du man möchte natürlich am liebsten gleich seine Traumfigur haben aber das ist halt ein weiter Weg wenn du 20Kg zugenommen hast sei doch stolz darauf ich habe auch 5Kg jetzt zugenommeen und bin trotzdem noch dünn aber auch stolz auf die 5Kg und zufrieden. Das braucht halt Zeit und solange es bergauf geht ist das doch gut man kann ja nicht erwarten über Nacht auf die 120Kg zu kommen oder ;)

MFG Dalailama

@blubber-boy

ja ziemlich ungesunder Adonis-Komplex (wobei der Adonis Komplex ja schon an sich ungesund ist:D:D)

@anakin

ja zu meinen - ich verwende mal denselben Ausdruck wie du - "Höchszeiten", wog ich 50-55 kg bei ebenfalls 1,85 m Körpergrösse, grausames Gestell.. brrr.... naja ok, eigentlich sagt jetzt niemand, ich sei dünn. Aber "schlank" und so kommt jetzt noch immer vor, halt von dickeren Menschen aber wie akamoon schon sagte, für Rühl, Coleman und wie all die Champions heissen, sind wohl alle in diesem Forum "dünn". In einem Drogenviertel würden sie uns komisch anglotzen weil wir "zu breit" wären:D

Früher hörte ich tagtäglich ich sei zu dünn. Jeden Tag. Mit der Zeit bekam ich die Angewohnheit nur mit 2 T-shirt und einem Pyiama unter der Jacke rauszugehen. Niemand wusste wie meine Arme aussahen, weil ich diese nie zeigte, nicht einmal im Sommer, ganz egal wie sehr ich schwitzen musste....

Anhänge

• DSC04024.JPG
    DSC04024.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 204
Früher hörte ich tagtäglich ich sei zu dünn. Jeden Tag. Mit der Zeit bekam ich die Angewohnheit nur mit 2 T-shirt und einem Pyiama unter der Jacke rauszugehen. Niemand wusste wie meine Arme aussahen, weil ich diese nie zeigte, nicht einmal im Sommer, ganz egal wie sehr ich schwitzen musste....

kommt mir bekannt vor hehe

zu deinem foto: bild von vorne wäre nicht schlecht. aber dein rücken sieht doch auf keinen fall dünn aus ! unterarme sehen auch gut aus.

nur mal so, hast du das auch zufällig das du dein handgelenk viel zu dünn findest? so geht es mir zumindest, besonders wenn meine arme aufgerichtet sind, also wenn das blut zurück fliesst. hatte eigentlich immer gedacht mit gewichtszunahme würde das auch wieder verschwinden aber passiert leider nicht....

anakin hat tooooooooooooooooooooooooooooooooootal recht *GG*

=> foto sieht doch recht ordentlich aus ;-) also mehr wie durchschnitt bist allemal *GG*

Danke blubber-boy. :D ja hoffentlich auch... XD

Hier noch mehr Bilder..

Anhänge

• DSC04004.jpg
    DSC04004.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 216
  • DSC03544.jpg
    DSC03544.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 227
  • DSC03796.jpg
    DSC03796.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 422
kommt mir bekannt vor hehe

nur mal so, hast du das auch zufällig das du dein handgelenk viel zu dünn findest? so geht es mir zumindest, besonders wenn meine arme aufgerichtet sind, also wenn das blut zurück fliesst. hatte eigentlich immer gedacht mit gewichtszunahme würde das auch wieder verschwinden aber passiert leider nicht....

haha ja, kenn ich... nicht nur das Handgelenk, auch die Waden sind bei mir total dünn. und das sieht oberbehindert aus bei ~65-66 cm Oberschenkelumfang. Bei der radikalen Gewichtszunahme von 20 kg haben mein Gesicht und meine Waden am wenigsten davon abgekriegt (und noch das Handgelenk dazuzählen:D)

Blubber Boy, Naja Basktetballer, vielleicht in der NBA, s gibt auch genug "Stabis" ...:D

Hier noch 2 weitere einigermassen aktuelle Bilder plus noch eins von früher (da war ich 13-14)

Anhänge

• DSC04076.JPG
    DSC04076.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 134
  • DSC03802.JPG
    DSC03802.JPG
    64 KB · Aufrufe: 143
  • DSC03685.JPG
    DSC03685.JPG
    60 KB · Aufrufe: 128
Weisst du man möchte natürlich am liebsten gleich seine Traumfigur haben aber das ist halt ein weiter Weg wenn du 20Kg zugenommen hast sei doch stolz darauf ich habe auch 5Kg jetzt zugenommeen und bin trotzdem noch dünn aber auch stolz auf die 5Kg und zufrieden. Das braucht halt Zeit und solange es bergauf geht ist das doch gut man kann ja nicht erwarten über Nacht auf die 120Kg zu kommen oder ;)

MFG Dalailama

Ja, das ist ja das doofe. es braucht Zeit. Und da ich - wie andere auch - eeeextrem dünn war, brauchts halt seine Zeit um wirklich massig zu wirken. Man darf halt nicht vergessen: Vor 2 Jahren sprachen noch einige von "Magersucht" bei mir, manche hielten mich auch für krank und sprachen mich direkt an "gehts dir gut?du siehst so derb mager aus, als könntest du jederzeit kaputt gehen" und jetzt immerhin sehe ich gesund aus.

Auch meine Mutter sagt mir jetzt "du bist zwar immer noch kein Kasten, aber immerhin normalgebaut":D:D

Ja, das ist ja das doofe. es braucht Zeit. Und da ich - wie andere auch - eeeextrem dünn war, brauchts halt seine Zeit um wirklich massig zu wirken. Man darf halt nicht vergessen: Vor 2 Jahren sprachen noch einige von "Magersucht" bei mir, manche hielten mich auch für krank und sprachen mich direkt an "gehts dir gut?du siehst so derb mager aus, als könntest du jederzeit kaputt gehen" und jetzt immerhin sehe ich gesund aus.

Auch meine Mutter sagt mir jetzt "du bist zwar immer noch kein Kasten, aber immerhin normalgebaut":D:D

Genau so sehe ich da auch ich meine was du erreicht hast ist doch absolut super 20Kg zuzunehmen ist ne echte Leistung. Jetzt siehst du wie gesagt schon gut gebaut gesund normal aus aber natürlich och nicht wie ein riesen Tier aber du hast ja bewiesen das du zunehmen kannst also weiter so und wenn du noch 20Kg Muskeln drauf hast wird dich sicher keiner mehr dünn nennen also weiter so :clap:

MFG Dalailama

A

Anzeige

Re: 85 kg bei 1,85, dünn??? 20 kg zugenommen und immer noch schlank???
Hallo Dalailama,

schau mal hier:
schlank .
Zurück
Oben