85 kg bei 1,85, dünn??? 20 kg zugenommen und immer noch schlank???

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?51852-More-muscle-more-chicks-was-sagt-ihr-dazu :roll:

Ich bin in dem Sport sicherlich auch noch Anfänger, wahrscheinlich die meisten hier im Forum - und du bist da sicherlich noch miteingeschlossen.

Logisch. Wer sagt denn das Gegenteil? Klar bin ich noch Anfänger. Schau mal, hier in diesem Forum gehts um Muskeln, jeder JEDER der sich hier anmeldet ist auf Muskeln fixiert. PUNKT. Nicht nur auf die eigenen Muskeln, sondern auch auf die Muskeln der anderen, stellen Vergleiche her usw. Und die meisten hier bzw alle haben das Ziel, richtig massig zu werden. Oberarmumfang von 37-38 cm wird hier als durchschnittlich angesehen und fast schon belächelt. Geh mal raus, pick dir 20-25 Personen raus und miss bei jedem den Armumfang. Dann sind die 37-38 cm nicht mehr durchschnittlich, sondern klar drüber. Wer 105 kg hebt (Kreuzheben) ist hier eine halbe Pfeiffe. Und wieder gilt: Geh raus pick dir bla bla bla .... usw....

Klar, es ist ein Bodybuildingforum, aber vielleicht sollten wir aufhören uns mit richtigen "Kasten" zu messen, die ohnehin unerreichbar bleiben und anfangen uns auch mit Durchschnittsmenschen zu vergleichen, um zu sehen, dass wir was geleistet haben das überdurchschnittlich ist.

Ist so ein Forum, gespickt mit Bildern von teilweise sehr bullig, muskulös wirkenden Menschen wirklich das Wahre? Weil wie gesagt, wir fangen an zu denken, dass das was hier in diesem Forum abgeht, die Gesellschaft repräsentiert, widerspiegelt. Darum fühlen sich so viele hier immer noch dünn. Weil wir hier massenweise muskulösere Typen sehen, was wir dann unbewusst als durchschnittlich wahrnehmen ("man muss so aussehen"), und uns dabei unterdurchschnittlich fühlen. Aber Menschen, die versuchen Muskeln aufzubauen, sind eine (vielleicht krasse?) Minderheit...

A

Anzeige

Re: 85 kg bei 1,85, dünn??? 20 kg zugenommen und immer noch schlank???
Hallo Grande,

schau mal hier:
schlank .
Ich will mich gar nicht mit dem "Durchschnittsmenschen" messen - das macht für mich keinen Sinn und ist auch sicherlich nicht motivationsfördernd.
Und wie wir alle wissen, ist in unserem Sport Geduld eine der wichtigsten Komponenten. Und das man dann belächelt wird, wenn man nach einer doch relativ kurzen Trainingszeit schon versucht seine Leistungen zu rechtfertigen, ist auch irgendwie klar.

jetzt komm mal runter von deinem egotrip! weißt du was du erreicht hast?! einen ganzen scheiß hast du erreicht. du trainierst ein halbes jahr richtig und spielst dich auf wie rambo auf drogen!
dann machst du auch noch alle anderen forumsmitglieder blöd an, weil sie dir tips geben und dir helfen wollen. ich glaub du bist genau so ein nichtsnutzer typ, der auf der straße rumläuft und andere mit seinen 37er armen blöd anmacht und dann ein schlechtes licht auf BBer wirft. liest du die beiträge anderer eigentlich bevor du zurückschreibst oder überfliegst du sie nur kurz?
und jetzt will ich dir mal was sagen. deine 105 kg im KH sind ein sooooo großer erfolg. alter auf der straße laufen auch leute, die ohne jemals trainiert zu haben 220kg heben! ein freund von mir tut absolut NICHTS und hat bestimmt nen 40er arm.

jetzt komm mal runter von deinem egotrip! weißt du was du erreicht hast?! einen ganzen scheiß hast du erreicht. du trainierst ein halbes jahr richtig und spielst dich auf wie rambo auf drogen!
dann machst du auch noch alle anderen forumsmitglieder blöd an, weil sie dir tips geben und dir helfen wollen. ich glaub du bist genau so ein nichtsnutzer typ, der auf der straße rumläuft und andere mit seinen 37er armen blöd anmacht und dann ein schlechtes licht auf BBer wirft. liest du die beiträge anderer eigentlich bevor du zurückschreibst oder überfliegst du sie nur kurz?
und jetzt will ich dir mal was sagen. deine 105 kg im KH sind ein sooooo großer erfolg. alter auf der straße laufen auch leute, die ohne jemals trainiert zu haben 220kg heben! ein freund von mir tut absolut NICHTS und hat bestimmt nen 40er arm.

Ja, du hast recht. (Mutti hat mir eben ganz brav beigebracht, dass man einem geistig Minderbemittelten immer Recht geben muss. )

Gewisse Menschen scheinen den Drang zu haben, anderen bestimmte Dinge vorzuwerfen, die sie nie gesagt oder getan haben. Ich zbsp. habe NIE behauptet, dass 105 kg im KH eine Wahnsinnsleistung sind, im Gegenteil.

Hab ja gesagt s'ist relativ: Wenn du 10 Jahre trainierst und kein höheres Gewicht als 105 kg bewältigst, bist du eine Pfeiffe. Wenn du erst seit wenigen Monaten dabei bist ists ne gute Leistung. Das ist Fakt.

Wenn Usain Bolt die 100-Meter-Strecke in 10,05 Sekunden läuft ist's grottenschlecht, für einen weissen Sprinter wäre dieselbe Zeit eine herausragende Leistung. Soviel zur Relativität...

Und Menschen, die nichts tun und trotzdem Muskeln haben, gibt es nichts. Der eine kriegt Muskeln, durch die Arbeit, der andere weil er Turner ist und der andere halt durch Hanteltraining.

Ja, du hast recht. (Mutti hat mir eben ganz brav beigebracht, dass man einem geistig Minderbemittelten immer Recht geben muss. )

genau aus diesem grund glaubst du ja, dass du recht hast (ich hoffe das übersteigt jetzt mal nicht deinen horizont:wink:)

Gewisse Menschen scheinen den Drang zu haben, anderen bestimmte Dinge vorzuwerfen, die sie nie gesagt oder getan haben. Ich zbsp. habe NIE behauptet, dass 105 kg im KH eine Wahnsinnsleistung sind, im Gegenteil.

Hab ja gesagt s'ist relativ: Wenn du 10 Jahre trainierst und kein höheres Gewicht als 105 kg bewältigst, bist du eine Pfeiffe. Wenn du erst seit wenigen Monaten dabei bist ists ne gute Leistung. Das ist Fakt.

Wenn Usain Bolt die 100-Meter-Strecke in 10,05 Sekunden läuft ist's grottenschlecht, für einen weissen Sprinter wäre dieselbe Zeit eine herausragende Leistung. Soviel zur Relativität...

Und Menschen, die nichts tun und trotzdem Muskeln haben, gibt es nichts. Der eine kriegt Muskeln, durch die Arbeit, der andere weil er Turner ist und der andere halt durch Hanteltraining. FALSCH!!!

in welcher welt lebst du eigentlich? sorry aber 105 kg is keine aufregende leistung für ein halbes jahr. die meisten menschen, die halbwegs gebaut sind können das nach ein paar trainings heben.

und ja es gibt menschen, die nichts, wirklich NICHTS tun und muskeln haben. ob dus glaubst oder nicht. kriech mal über den rand deiner kleinen welt hinaus, dann wirst du merken, dass es auch von natur aus gut gebaute menschen gibt, nicht nur solche mickrigen magersüchtigen wie du es warst:wink:

hat iwer was dagegen wenn ich diesen kack thread nun schließe ??

grande regt sich bei dalailama oder wie er heißt auf, dass er ja selbst ne bohnenstange sei etc. kotzt mich an, dass er ehrliche meinungen haben will, aber wenn dann doch jemand kritik ausübt, er gleich kontra geben muss -,-

grande regt sich bei dalailama oder wie er heißt auf, dass er ja selbst ne bohnenstange sei etc. kotzt mich an, dass er ehrliche meinungen haben will, aber wenn dann doch jemand kritik ausübt, er gleich kontra geben muss -,-

he was? Ich habe niemanden angegriffen. aber wenn jemand kommt und sagt_ "trainiere hart, esse viel" mein gott, wie denn sonst konnte ich in so kurzer zeit 20 kg zunehmen. Hätte ich dieses "Gebot" (viel essen, hart trainieren) missachtet, wäre es doch nie und nimmer zu einer derartigen Gewichtszunahme gekommen. Warum ich diesen Thread eröffnet habe? es nahm mich wunder, wie 85 kg bei 1,85m so wirkt, wenn mans hört.

mittlerweile bin ich mir sicher, dass es eine frage der definition ist. jeder definiert "schlank" oder "massig" völlig anders. für 95-100 kg bullige typen ist das eher dünn, für 60 kg figürchen sind 85 kg stämmig und massig. --> subjektives Empfinden

Fakt ist: ich bin noch kein Tier, bin jedoch auf einem guten Weg und muss mich nicht mehr schämen für meinen body.

Wollte auch nicht leute blöd anmachen, wie einige hier tristerweise behaupten. Aber ich glaube wir sind uns trotzdem einig, dass ein Durchschnittskörper anders aussieht. Nicht jeder hat solche Unterarme. Ich hatte vor 2 jahren einen oberarmumfang (!) von 32 cm, mittlerweile beträgt nur der unterarm alleine schon ~33,5 cm... naja scheiss egal. ihr wartet nur darauf, bis man was Kleines sagt, was man dann bequem als Provokation auffassen kann, um dann auf maskuline Weise zurückzugeben... flott....stark.. gigantisch... exzellent (achtung: IRONIE)

Habe Dalai Lama NIE angegriffen. Frag ihn doch mal... !:D

Vielleicht war ich gegenüber Handballer und Rollirgendwas nicht 100%ig korrekt, wenn ich die letzten paar Aussagen von mir so durchlese. Trotzdem, alle leben noch, sind unverletzt und können ganz bequem und erfolgreich weitertrainieren:D:D

ok ich glaub der tread is durch

A

Anzeige

Re: 85 kg bei 1,85, dünn??? 20 kg zugenommen und immer noch schlank???
Hallo Handb4ller08,

schau mal hier:
schlank .
Zurück
Oben