17 Jahre 2 Monate Training Fortschritt

clehn8ok

New member
17 Jahre 2 Monate Training

Hi liebes Forum!

Ich bin 17 Jahre alt, gehe seit 2 Monaten richtig trainieren. Davor war ich mehr oder weniger das Opfer eines schlechten Trainingsplans im Fitnesscenter und noch dazu extrem unmotiviert.
Wie gesagt ich gehe jz knapp seit 2 Monaten ordentlich also regelmäßig trainieren. 3 mal in der Woche

Montag:
Brust: Bankdrücken , BD schräg, Überzüge / KH drücken, KH schräg fliegend , Kabelzug/KH drücken schräg, KH flach fliegend
Bizeps: LH Curls, Conzentration Curls / SZ Curls, Hammer Curls

Mittwoch:
Rücken:
Latt ziehen breit, Rudern eng / Latt ziehen eng, Rudern breit, Rudern KH vorgebeugt
Trizeps:
Frenchpress SZ, Kabelzug / Dips, KH übern Kopf drücken

Donnerstag:
Nacken:
KH stehen in den Nackne hochziehen
SZ stehend bis zum Kinn heben
Schulter:
KH heben seitlich
SZ sitzend drücken, KH sitzend drücken
Beine:
Kniebeugen, Wadenmaschine, Maschine für : Beine zusammen pressen, auseinander pressen, beine runter drücken, beine rauf drücken

mache 4 Sätze mit 15, 12, 10, 8
bauch mache ich 2 mal die woche, verschiedene Übungen

bin noch relativ neu in der "fortgeschrittenen" Szenen, entschuldigt meine Übungsbezeichnungen :D

Hier noch ein paar fotos von mir, bitte um Tipps, ratschläge u. Kritik :D

Anhänge

• DSC00714.jpg
    DSC00714.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 1.036
  • DSC00715.jpg
    DSC00715.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 902
  • DSC00716.jpg
    DSC00716.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 725
  • DSC00722.jpg
    DSC00722.jpg
    95 KB · Aufrufe: 756
A

Anzeige

Re: 17 Jahre 2 Monate Training Fortschritt
AW: 17 Jahre 2 Monate Training

Du hast keine frage gestellt oder sehe ich das falsch ? :)

2Monate :)

dann überleg dir mal WARUM der titel sagt schon alles =) antwort kannse dir selber geben ich nehm das mal vorweg:

17 Jahre !ZWEI! in ZAHLEN !2! MONATE TRAINING

nichts zu danken

ja, und?

ich wollte ja nur wissen wie ihr es findet
vll bisschen resonanz ala... zu wenig brust/bauch/bizeps whatever

oder was man verbessern könnte

Find den Split ein bisschen komisch...
Bei den Brustübungen hilft der Trizeps recht viel mit...und dann belastest den am Mittwoch wieder? Erholungszeit soll immer länger als die Trainingszeit sein..
würde Bizeps auf Mittwoch und Trizeps auf Montag verlegen..

könnt ich auch mittwoch mit donnerstag vertauschen?
da würde der trizeps dann 2 tage pause haben

Zu wenig alles. Aber für 2 Monate zumindest ne Tendenz erkennbar - ich kann mir vorstelln wies vorher war..
Aber typischen Anfängertrainingsplan, auch dieses reduktionssystem mit 12 10 8 6.. wer das den leuten eingetrichtert hat..

unter supersätzen versteht man 2 übungen für entgegengesetzte muskel die ohne pause
nacheinander ausgeführt werden.zum beispiel:1 satz bizeps-curl-1 satz trizepsdrücken und dann erst eine pause.

danke,
cool das mit den supersätzen werd ich mal ausprobieren, aber wofür ist das gut?

unter supersätzen versteht man 2 übungen für entgegengesetzte muskel die ohne pause
nacheinander ausgeführt werden.zum beispiel:1 satz bizeps-curl-1 satz trizepsdrücken und dann erst eine pause.

Supersatz is eig. wenn man den gleichen Muskel mit 2 verschiedenen Übungen nacheinander Trainiert....steht zumindest in meinem Buch...!
Weil würd ja sonst nix bringen wenn ich 2 verschiedene Muskel nacheinander trainiere, weil er ja dann schon wieder kalt wird und die Belastung wieder weg is...

Supersatz is eig. wenn man den gleichen Muskel mit 2 verschiedenen Übungen nacheinander Trainiert....steht zumindest in meinem Buch...!
Weil würd ja sonst nix bringen wenn ich 2 verschiedene Muskel nacheinander trainiere, weil er ja dann schon wieder kalt wird und die Belastung wieder weg is...

was du meinst nennt man "Verbundsatz"

A

Anzeige

Re: 17 Jahre 2 Monate Training Fortschritt
Zurück
Oben