17 Jahre 2 Monate Training Fortschritt

A

Anzeige

Re: 17 Jahre 2 Monate Training Fortschritt
AW: 17 Jahre 2 Monate Training

neues Rückenpic

attachment.php

könnte mir vll jemand beschreiben wie man klimmzüge am besten macht, hab nämlich das gefühl das mein lat nicht wachsen will

also liebe BBler,
hab wieder einige fragen an euch :D

1. Frage:
Beim BD soll die Stange ganz auf die Brust runter, also berühren, oder nur knapp darüber sein, (weil so ein typ hat zu mir gesagt, das man ganz runter soll, weil da die brust am meisten belastet wird)

2. Frage:
Beim vorgebeugt LH rudern, greift man da eher eng, oder weit, bzw die ellbogen zusammenhalten, (die übung check ich noch nicht so ganz :) )

3. Frage:
Welche Trizepsübungen sind nach Frenchpress & Dips die effektivesten?

Schonmal Danke im Vorraus :)

Also erst mal finde ich die Entwicklung echt super, vor allem wein sich auch die Definition sehr verbessert hat.
Versteh gar nicht, was dir an deiner Brust nicht gefällt?

zu1. Das mit dem BD zur Brust hab ich mich auch schon gefragt, die offiziellen Übungsanweisungen von McFit sagen nicht bis auf die Brust runter, Ellenbogen sollen noch ungefähr rechtwinklig bleiben.
Habs ausprobiert, wenn man bis auf die Brust runtergeht, schafft man weniger Gewicht, damit ist der Trainingseffekt im oberen Ausführungsbereich der Übung dann wahrscheinlich zu niedrig und ich hab auch den Eindruck daß es das Schultergelenk ungünstig belastet wenn man zur Brust geht.

zu2....weiß nicht welche Übung du da genau meinst...?

zu.3. Pushdowns am Kabelzug "natürlich" Aber auch beim Überzügen arbeitet der Trizeps ganz gut mit und ist auch gut für den Serratus anterior, was genügend niedrigen KFA vorausgesetzt, recht wirkungsvoll aussieht.

und zu den Klimmzügen....Um den Lat gut zu trainieren nicht zu breit greifen!
Außerdem nicht in den Nacken sondern zur Brust ziehen, ist besser für die Schultergelenke und scheint mir auch effektiver für den Lat.
Optimal ist auch Klimmzüge sowohl im Obergriff als auch im Untergriff zu machen, damit deckt man alles am besten ab für den Lat.
Die im Obergriff sollt man zuerst machen, weil die mehr Kraft erfordern und wenn man damit durch ist, schaun was im Untergriff noch geht.

Klimmzüge sind meine Lieblingsübung :)

:nono OHA! kann dir nur einen guten Rat geben....laß die Finger von der Übung...! Nach 2 Bandscheibenvorfällen hab ich gelernt, was man tun und was man besser lassen sollte....

Durch das nach vorne überbeugen wirkt auf die Bandscheiben eine enorm zerstörerische Kraft durch das Gewicht...! Da entfaltet sich eine ganz gefährliche Hebelwirkung, die deinen Muskeln nichts nützt aber die Bandscheiben ruiniert. Hat mir der Orthopäde erklärt....Bitte nimm das ernst!

Wenn, dann nur wenn der Oberkörper auf ner Hantelbank aufliegt und dann mit Kurzhanteln statt mit Langhantelstange. Wenn du auch mit über 30 noch in der Lage sein willst zu trainieren, mach die Übung nicht! Ich wäre froh gewesen, hätte mich ein Trainer vor solchen Übungen gewarnt, statt mich "ins Messer laufen zu lassen"....Leider gibt es immernoch Trainer die solche Übungen empfehlen...:evil:

Wenn du die Übung im Liegen auf ner Bank mit Kurzhanteln machst, ist das Ergebnis für die Muskeln das gleiche und den Bandscheiben passiert nix.

bei mir hat diese übung wunder bewirkt, seit dem ich diese übung gemacht habe sind meine r ückenschmerzen verschwunden. kann diese übung empfehlen wen man sie RICHTIG macht

nein, auch mit geradem Rücken....Fragt nen Orthopäden oder tut was ihr nicht lassen könnt!
Die Chirurgen wetzen inwischen schon mal die Messer und warten auf euch :clap:

Ich hab auch jahrelang solche Übungen gemacht, nach Empfehlung des Trainers - der ist inzwischen selbst mit Bandscheibenvorfall "weg vom Fenster"
Jahrelang geht sowas gut, aber irgendwann ist Schluß! Glaubt mal einem über 30 was.
Ich kenn ausm Fitnesstudio das Thema Bandscheiben und GelenkOP nur zu gut vom Mithören. Aber ich bin überzeugt, man kann genausogute Trainigserfolge erzielen mit risikoärmeren Übungen, oder sucht ihr den speziellen Kick...?

Ich find die übung angenehm, ich mach zuerst klimmz üge bei , danach mach ich eimerziehen 4x8 mit 30kg danach mach ich das rudern 50kg und das 2x20 ich nehm da extra so wenig gewicht weil ich einfach merke das da schon bisschen gewicht auf dem r ücken ist. aber nunja vor nem jahr meinte mein arzt zu mir wen ich nichts änder werd ich im alter nen buckel bekommen hab mich in dem jahr so stark aufs r ücken training konzentriert das er meinte das mein r ücken eine perfekte haltung bekommen hat , deswegen leg ich viel vertrauen und wert in diese übung da sie auch auf eine andere weise den unteren r ücken mit trainiert.

wenn LH rudern so schädlich wäre, dann sollte man kreuzheben und kniebeugen auch nicht machen, weil hier genauso der untere rücken belastet wird, und ausserdem macht man ja die übungen mit richtigen gewicht, bei dem man die übung korrekt ausführen kann

zur Zeit nerven mich die trainingsfreien tage, am liebsten würd ich jeden tag gehen

hier mal ein Vergleich:
Trainingsanfang:

Uploaded with ImageShack.us

Jetzt:
attachment.php

Noch ein Bein Pic und Rücken Pic

attachment.php

attachment.php

Sagt mal das mit der Ausführung von LH Rudern würde mich auc interessieren muss man da die Ellbogen am Körper lassen oder eher breit also weg vom Körper? Habe gelesen das man die Stange zum nabel ziehen soll nicht zur Brust, stimmt das?

MFg Dalailama

wenn LH rudern so schädlich wäre, dann sollte man kreuzheben und kniebeugen auch nicht machen, weil hier genauso der untere rücken belastet wird, und ausserdem macht man ja die übungen mit richtigen gewicht, bei dem man die übung korrekt ausführen kann

RICHTIG :clap:

ganz genau, Kreuzheben und Kniebeugen gehört auch zu den Dingen die man lieber lassen sollte...!
Muß doch nicht sein, gibt doch echt auch gute Alternativen.
Darauf finde ich, sollte man wirklich in aller Deutlichkeit hinweisen, vor allem wenn Leute Fragen zur Ausführung stellen und vielleicht nicht wissen, was sie tun....
Wenn irgendwelche Experten meinen, sie müssen´s trotzdem machen, der eine oder andere vertägts vielleicht, aber das dürften die wenigsten sein. Die anderen liegen dann mit mitte 30 auf dem OP-Tisch. Ganz soweit ist es bei mir Gott sei Dank (noch) nicht gekommen, weil ich nach eindringlicher Warnung rechtzeitig die Notbremse gezogen habe, aber das tückische am Bandscheibenvorfall ist, man trainiert sich den - genauso wie die Muskeln - LANGSAM an, meistens jedenfalls und irgendwann isses dann halt soweit, es gibt oft keine rechtzeitige Warnung!
Leider sind vielzuviele Vollidioten in den Studios als Trainer untewegs, die auf die Risiken nicht hinweisen und der Orthopäde wird erst gefragt, wenn´s zu spät ist...was soll ich noch sagen..... der Trainer der mir damals diese Übungen empfohlen hat, ist inzwischen wg. schwerem Bandscheibenvorfall mit noch nicht mal 30 selbst außer Gefecht und nicht mehr da....

Das wollt ich noch gesagt haben, und jezt kann sich jeder überlegen was er machen will....

der Trainer bei mir im FC empfehlt auch KH und KB als Übungen auch LH rudern, man muss halt auf die korrekte ausführung achten, aber ich kann es beim besten willen nicht glauben, dass dein Orthopäde recht hat, und 1000nde von Trainern und 100.000nde von BBler unrecht haben, bzw solch gefährliche Übungen ausführen

RICHTIG :clap:

ganz genau, Kreuzheben und Kniebeugen gehört auch zu den Dingen die man lieber lassen sollte...!
Muß doch nicht sein, gibt doch echt auch gute Alternativen.
Darauf finde ich, sollte man wirklich in aller Deutlichkeit hinweisen, vor allem wenn Leute Fragen zur Ausführung stellen und vielleicht nicht wissen, was sie tun....
Wenn irgendwelche Experten meinen, sie müssen´s trotzdem machen, der eine oder andere vertägts vielleicht, aber das dürften die wenigsten sein. Die anderen liegen dann mit mitte 30 auf dem OP-Tisch. Ganz soweit ist es bei mir Gott sei Dank (noch) nicht gekommen, weil ich nach eindringlicher Warnung rechtzeitig die Notbremse gezogen habe, aber das tückische am Bandscheibenvorfall ist, man trainiert sich den - genauso wie die Muskeln - LANGSAM an, meistens jedenfalls und irgendwann isses dann halt soweit, es gibt oft keine rechtzeitige Warnung!
Leider sind vielzuviele Vollidioten in den Studios als Trainer untewegs, die auf die Risiken nicht hinweisen und der Orthopäde wird erst gefragt, wenn´s zu spät ist...was soll ich noch sagen..... der Trainer der mir damals diese Übungen empfohlen hat, ist inzwischen wg. schwerem Bandscheibenvorfall mit noch nicht mal 30 selbst außer Gefecht und nicht mehr da....

Das wollt ich noch gesagt haben, und jezt kann sich jeder überlegen was er machen will....

Begründung...?

mal ein zwischendurch schnappschuss 8)

attachment.php

Anhänge

• Foto0179.jpg
    Foto0179.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 107

haha ja dann sind eh alle Grunduebungen schlecht nur ohne wird man nicht viel weiterkommen...

A

Anzeige

Re: 17 Jahre 2 Monate Training Fortschritt
Zurück
Oben