Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
also liebe BBler,
hab wieder einige fragen an euch
1. Frage:
Beim BD soll die Stange ganz auf die Brust runter, also berühren, oder nur knapp darüber sein, (weil so ein typ hat zu mir gesagt, das man ganz runter soll, weil da die brust am meisten belastet wird)
2. Frage:
Beim vorgebeugt LH rudern, greift man da eher eng, oder weit, bzw die ellbogen zusammenhalten, (die übung check ich noch nicht so ganz)
3. Frage:
Welche Trizepsübungen sind nach Frenchpress & Dips die effektivesten?
Schonmal Danke im Vorraus![]()

wenn LH rudern so schädlich wäre, dann sollte man kreuzheben und kniebeugen auch nicht machen, weil hier genauso der untere rücken belastet wird, und ausserdem macht man ja die übungen mit richtigen gewicht, bei dem man die übung korrekt ausführen kann
RICHTIG :clap:
ganz genau, Kreuzheben und Kniebeugen gehört auch zu den Dingen die man lieber lassen sollte...!
Muß doch nicht sein, gibt doch echt auch gute Alternativen.
Darauf finde ich, sollte man wirklich in aller Deutlichkeit hinweisen, vor allem wenn Leute Fragen zur Ausführung stellen und vielleicht nicht wissen, was sie tun....
Wenn irgendwelche Experten meinen, sie müssen´s trotzdem machen, der eine oder andere vertägts vielleicht, aber das dürften die wenigsten sein. Die anderen liegen dann mit mitte 30 auf dem OP-Tisch. Ganz soweit ist es bei mir Gott sei Dank (noch) nicht gekommen, weil ich nach eindringlicher Warnung rechtzeitig die Notbremse gezogen habe, aber das tückische am Bandscheibenvorfall ist, man trainiert sich den - genauso wie die Muskeln - LANGSAM an, meistens jedenfalls und irgendwann isses dann halt soweit, es gibt oft keine rechtzeitige Warnung!
Leider sind vielzuviele Vollidioten in den Studios als Trainer untewegs, die auf die Risiken nicht hinweisen und der Orthopäde wird erst gefragt, wenn´s zu spät ist...was soll ich noch sagen..... der Trainer der mir damals diese Übungen empfohlen hat, ist inzwischen wg. schwerem Bandscheibenvorfall mit noch nicht mal 30 selbst außer Gefecht und nicht mehr da....
Das wollt ich noch gesagt haben, und jezt kann sich jeder überlegen was er machen will....
ganz genau, Kreuzheben und Kniebeugen gehört auch zu den Dingen die man lieber lassen sollte...!