17 Jahre 2 Monate Training Fortschritt

AW: 17 Jahre 2 Monate Training

ist kreuzheben wirklich so wichtig ? weil trainieren kann ich diese übung nicht weil davon übelste rückenschmerzen kriege weil mein rücken leider schon kaputt ist. und in der letzten zeit mache ich kaum fortschritte. wird doch wohl nicht alles nur am kreuzheben liegen oder ?

A

Anzeige

Re: 17 Jahre 2 Monate Training Fortschritt

Ohne Kreuzheben und Kniebeugen (natürlich richtig ausgeführt) wird das mit dem starken Rücken aber nix... und ich bin über 40!

gruß

Thilo Pasch, Sportphysoithearpeut und mehrmaliger WFF Universe Sieger in der Figurklasse sieht das ein bissc hen anders als du:

http://www.body-attack.de/Muskelaufbau-Grunduebungen-der-Rest-ist-Schnick-Schnack.html

Und das ist nur einer aber der kennt sich sicher aus und auch sonst jeder WK Atleth und jeder BBler der ein bisschen Ahnung hat macht diese Übungen.

Nur weil du falsch ausgeführt hast und darum Rückenprobleme hast musst du nicht jetzt sagen das die wichtigsten Übungen schlecht sind.

MFG Lama

meinst du mich ? ich habe nie gesagt das die übungen schlecht sind. fakt ist einfach das mein rücken leider so kaputt ist das schwere belastungen für meinen unteren rücken gift für mich sind. wenn ich zu schwere kniebeugen mache krieg ich auch rückenschmerzen und das liegt nicht daran das ich die übungen falsch ausführe sondern ist einzig und allein auf mein rückenleiden zurück zu führen

Ja dann trainier denn unteren Ruecken wenn nichts andres machen kannst mit Hyperextensions.

Bevor du das fragst solltest du lieber den Strang durchlesen und dann siehtst du nämlich wo nicht böse gemeint okee ;)

Lama

zZ mach ich gerade ne krea kur
jz wiege 83 kg , also gewichtmäßig hab ich mich bisher nicht wirklich gebessert, von der optik is schon was weiter gegangen :)

mal wieder ein paar bilder :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

schiebst du die schulterblätter extra zusammen oder sollte das doppelbizeps von hinten sein?=

war schlechte doppelbizeps pose von hinten, wo die kamara auch noch unten gestanden hat ^^

He,

erstmal Respekt für die Erfolge. Hast ja alles mehr als ausführlich hier dokumentiert aber das ist auch schon wichtig, damit man die Erfolge selber sieht. Für das erste dreiviertel Jahr eine sehr gute Arbeit. Ich weiß selber, dass die meisten Anfänger gerade im ersten halben Jahr (wenn sie keine professionelle Unterstützung haben) eher rumdümpeln und sich die Erfolge in Grenzen halten. Nun zu deinen aktuellen Bildern (dabei ist meine Bewertung immer eher auf Definition und Gesamtbild zu beziehen, dass du muskelmäßig nicht mit einem 100kg-Mann mithalten kannst ist ja ganz klar aber ich finde das Gesamtbild viel wichtiger als reine Masse):

Bizeps und Trizeps: Wahrscheinlich das Beste was du zu bieten hast. Ich vermute mal ca. 36 cm? Für deine Statur ist das m.M. nach mom mehr als genug. Da sag ich später aber noch was zu.
Brust und Schultern: Beides O.K. aber (Nacken mal ausgenommen) noch steigerungsfähig. Beides ist sehr gut defniert aber es könnte noch bisschen mehr Masse sein.
Rücken: Sehr schwach. Einzig die Schulterblätter sind noch ausreichend, der Rest mangelhaft. Besonders der Latz hängt auf allen Bildern weit zurück und es sind keinerlei Veränderungen zu beobachten. Beim Rückenstrecker sind erste gute Anzeichen zu beobachten (Wirbelsäule ist nicht zu erkennen). Um genaue und richtige Aussagen zu treffen müsstest du beim Rücken aber mal richtig posen, ansonsten kann man da auch nur schwer Aussagen treffen. Am besten mal vor dem Spiegel üben und jmd fragen ob er dich mal fotografieren kann im Studio, sonst wird das nichts.
Beine: Keine Aussage mgl. da kaum Bilder vorhanden.

So nun nochmal zu den Oberarmen. Ich habe die Vermutung, dass du (besonders bei den Rückenübungen) zu viel mit den Armen arbeitest. Das Problem habe ich auch, nur dass mein Rücken wesentlich stärker ist, allerdings merke ich, dass meine Arme im Gegensatz zum Rest explodieren obwohl ich seperate Armübungen nur recht wenig mache. Besonders am Zugturm welcher sich sehr gut für viele Rückenübungen eignet ist es wichtig die Arme so gut es geht auszuschließen. Am besten Schlaufen kaufen, die man um den Dreiecksgriff, SZ -oder mit was auch immer du arbeitest legst- und die Stange nur ganz leicht anfässt bzw. in die Handflächen "legst", dich konzentrierst und mal bewusst versuchst die Arme so gut es geht nicht zu sehr mithelfen zu lassen.

Also weiter so und versuchen den Rücken nicht noch mehr zu vernachlässigen.

Gruß

Ja Lat hinkt mMn auch hinterher, werd mal ordentliche Rückenbilder nachreichen

hier ein passables Beinbild :
attachment.php

Anhänge

• Foto0310.jpg
    Foto0310.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 161

Beine sehen gut aus ... Hast mit Waden auch ein wenig Probleme oder? Kann natürlich auch an der Perspektive liegen

A

Anzeige

Re: 17 Jahre 2 Monate Training Fortschritt
Zurück
Oben