Zunehmen für extrem untergewichtige

ICh mache mich Eiweiß Riegel:
50g Proteinpulver
Erdnussbutter 50g-100g
50-100 ml Milch
Haferflocken soviele wie du halt willst :D

A

Anzeige

Re: Zunehmen für extrem untergewichtige
Hallo Gulasch,

schau mal hier:
extrem .
Grüßt euch! Bin neu hier, also zunächst zu meiner Person:

Ich bin 179 cm groß und wiege etwa 60 kg. Ich habe mich mit meinem Gewicht noch nie richtig wohl gefühlt, obwohl mein Körper von Natur aus ganz gut definiert ist. Aber auch die definierten Bereiche gingen jetzt etwas verloren, da ich in den letzten ein, zwei Jahren kaum Bewegung hatte (Studium + Bürojob). Da ich in meiner jetztigen Firma kostenlos einen Fitnessraum besuchen kann, will ich die Gelegenheit nutzen, um mit regelmäßigem Workout und den genannten Shakes ein paar (viele) Kilos zuzunehmen und gleichzeitig meinen Körper muskulöser bzw. definierter zu machen.

JEDOCH: Ich habe nicht vor, mich an einen strengen Ernärungsplan zu halten! Auch wenn das hier einige nicht verstehen werden...

Ich will mir von einem Trainer einen Plan für den Oberkörper aufstellen lassen und dann zwei- bis dreimal pro Woche trainieren. Zwischendurch wollte ich eigentlich joggen, um meine Kondition zu verbessern, jedoch hat man mir in Bezug aufs Zunehmen davon abgeraten - was meint ihr?

Und zu den Shakes: Hat einer von euch mal daran gedacht, etwas Öl dazuzumischen? Ich dachte da in etwa an sowas:

125 g Magerquark
200 ml Milch
50 g Haferflocken
1 Banane
2 EL Zucker
1 EL Öl

Das ganze dann bspw. dreimal an Trainingstagen, zweimal an Ruhetagen. Meinungen?

Gleich vorweg: Deine Einstellung finde ich beschissen!

Aber gut mögest du trotzdem eine kompetente Antwort bekommen:
Um Muskeln aufzubauen musst du mehr Kcal. zuführen als dein Körper am Tag braucht. So gesehen wirst du um einen groben EP nicht herumkommen, da du schauen solltest/musst, dass du auf einen Kcal. Überschuss von ca. 300Kcal./ Tag kommst. Du wirst auch Fett zu nehmen (mehr oder weniger je nachdem wie hoch ein Überschuss ist), dass ist aber völlig normal (wenn der Überschuss zu groß ist wird dass was selbst zuviel für den Muskelaufbau ist als Fett gespeichert, führst du zu wenig zu werden deine Fortschritte nicht berauschen groß sein). Im Internet gibts genug Möglichkeit wo du dir deinen groben Energiebedarf ausrechnen kannst, du wirst ca. 1800Kcal./ Tag brauchen, d.h. du solltest pro Tag ca. 2100 Kcal. essen. Wenn du trotzdem nicht zunimmst erhöhe die Menge einfach solange bis du zunimmst. Des weiteren würde ich dir raten, dass du dich in den Bereich Ernährung einliest... UND auch in den Bereich Training...

JEDOCH: Ich habe nicht vor, mich an einen strengen Ernärungsplan zu halten! Auch wenn das hier einige nicht verstehen werden...

Ich will mir von einem Trainer einen Plan für den Oberkörper aufstellen lassen...

Das hört sich für mich so an, als wäre dies nicht die richtige Sportart für dich. Aber evtl. änderst du deine Einstellung mit der Zeit, wenn du etwas Erfahrung gesammelt hast.

Ich denke nicht das er das so gemeint hat, er ist sicherlich bereit sich bewusst zu ernähren (ihr wisst ja was damit gemeint ist), ich denke es reicht wenn er darauf achtet das er häufig (4-6 mal) über Tag verteilt, seine Mahlzeiten zu sich nimmt (wobei er hier natürlich darauf achtet das es nicht grade Tiefkühlpizza ist oderso) . Da sehe ich nicht das Problem, das sehe ich viel mehr darin - ein typischer Fall von Discopumperitis -
Ich will mir von einem Trainer einen Plan für den Oberkörper aufstellen lassen und dann zwei- bis dreimal pro Woche trainieren.
oder habe ich den Part mit dem Beintraining nur überlesen ?

Ich denke nicht das er das so gemeint hat, er ist sicherlich bereit sich bewusst zu ernähren (ihr wisst ja was damit gemeint ist), ich denke es reicht wenn er darauf achtet das er häufig (4-6 mal) über Tag verteilt, seine Mahlzeiten zu sich nimmt (wobei er hier natürlich darauf achtet das es nicht grade Tiefkühlpizza ist oderso).

Ganz genau. Natürlich bin ich bereit, meine Ernährung umzustellen. Sprich: Viele Mahlzeiten über den Tag verteilt, viel KH, Shakes. Ich hab nur keine Lust, jeden Tag um Punkt X Uhr mein Pangasiusfilet aus der Tupperbox zu holen, um meinen Plan einzuhalten.

- ein typischer Fall von Discopumperitis -

Um Himmels Willen, aber nicht doch! Der Satz sollte eigentlich lauten: "... einen Plan für Oberkörper und Beine..."

Klärt das per PM oder in einem eigenen Thread Jungs ;) Hier sollte es eigentlich nur über Zunehmen gehen.

Ehm, mal ne Technische Frage zu den Shakerezepten:

Wie mischt ihr den Kram zusammen? Mixer? Pürierstab? Einfach zusammenschütten?

Wieg jetz 85kg auf 1,96 will aber noch etwas zunehmen und so Gainshakes scheinen da nicht verkehrt.
Dabei wollte ich möglichst wenig Sauerei machen :>

Grüße

Ehm, mal ne Technische Frage zu den Shakerezepten:

Wie mischt ihr den Kram zusammen? Mixer? Pürierstab? Einfach zusammenschütten?

Wieg jetz 85kg auf 1,96 will aber noch etwas zunehmen und so Gainshakes scheinen da nicht verkehrt.
Dabei wollte ich möglichst wenig Sauerei machen :>

Grüße
das kommt ein wenig darauf an welches rezept du nun nimmst. viele wirst du nur gemixt angenehm trinken/löffeln können. ich mache mir z.b. eher eine art joghurt daraus, welches man vorher mit dem löffel ordentlich durchrührt. mahlzeit :D

Hallo,

also der hier:

• 600ml Milch
• 100g Haferflocken
• 60g Cornflakes
• 250g Magerquark
• 1 Banane
• 1 EL Honig

ist ja echt schon heftig. Hab den jetzte heute Abend das erste Mal gemacht.
Bin jetzt beim 4 und (zumGlück) letzten Glas angelangt.

Mir stehts aber auch schon sehr weit oben :D

Ist das für den Anfang vielleicht etwas zu arg? Vielleicht eher mit der halben Menge probieren, bzw. morgens eine Hälfte, abends die andere?

Bleiben ja trotzdem um die 1000kcal.

Vielen Dank.

lg

@chris: eine birne hat pro 100g etwa 55 kcal.

aber überdenk mal bitte deine Aussage: ein Big Mäc? ist das dein ernst?

Na nicht !!Lag mir auf der Zunge. Aber schade er hat sich ja Gedanken gemacht und so fehlen ihm 150-200 kcal die er wollte.

Sehr interessanter Thread!

Meine Frage wäre:
Wie verteile ich die KH-(Gainer: etwa 300-350 Kalorien, 60-80g KH je nach dem wie viel EL => da ich den Gainer vor zwei Wochen gekauft habe werde ich ihn erst mal zu Ende benutzen und dann auf eure Shake-Rezepte zurückgreifen!) und Protein-Shakes(MKP) am besten über den Tag?

Unabhängig von der sonstigen Ernährung am Tag würde ich es so halten: (bzw. hab es bis jetzt mehr oder weniger so gehalten:)

Trainingsfrei:
Morgens:
KH-Shake

Mittags:
Kh-Shake

Abends (vorm Schlafengehen)
Protein-Shake

(=> mittags solte doch noch ein Protein-Shake rein? => handelt sich ja um den Tag nach einem Trainingstag)

Trainingstag:
Morgens:
KH-Shake

Mittags:
KH-Shake (mittags oder 1h vorm Training)

nach dem Training (Nachmittags/Abends):
Protein-Shake

Abends (vorm Schlafen gehen):
Protein-Shake

=> Am Morgen nach dem Trainingstag sollte ja jetzt eher ein Proteinshake folgen, statt ein KH-Shake oder liege ich da falsch?
Wie löse ich das Problem? Protein-Shake statt KH Shake? erst Protein-Shake und etwas später KH-Shake? Was meint ihr?

A

Anzeige

Re: Zunehmen für extrem untergewichtige
Hallo AngeloM7,

schau mal hier:
extrem .
Zurück
Oben