Zunehmen für extrem untergewichtige

Ja ich komm aus Österreich. Nüsse werden wohl nicht das Problem darstellen, da wir viel zu Hause haben. Nur ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ich davon satt werde bzw. man kommt mal zu nem Punkt wo man die Nüsse nicht mehr sehen kann.

Wegen Alternativen zum "Mittagsmenü", wenn wer was weiß. Freu mich über jede Vorschläge.

A

Anzeige

Re: Zunehmen für extrem untergewichtige
Hallo reculo,

schau mal hier:
extrem .
wenn ich das so richtig lese isst du sehr viel ballast und kohlenhydrate...da ist es leicht zuzunehmen! aber ist es am ende qualitativ gut??
müsli, reis , gainer.......alles temporär!! und keine gute quali!!!
ich empfehl dir sehr hochprozentiges eiweiss und WENIG kohlenhydrate, da gehts vielleicht nicht ganz so schnell, aber die muskulatur wächst in einer hohen Qualität-und bleibt!

http://boxbude.eu
schau dich da mal um

Ich habe auch richtig zugemnnommen, aber meine Arme sind nicht so groß geworden wie mein Bauch :). Ich glaube, dass es an meinem Körper liegt. Wenn man zunimmt, dann verteilt sich das Fett nicht im Körper. Es legt sich einfach im Bereich des Bauches nieder.

Wo du zunimmst kommt auf deine Genetik an .. es ist einfach bei den meisten Männern so dass sie erst am Bauch- und Hüftbereich zunehmen ..

Hey leute,
ich bin 1.80 m groß wiege 60 kilo und bin 16 jahre alt.
Ich hab seit dem beginn vom training vor 2 monaten 4 kilo zugenommen.
geht da jetzt erstma nicht mehr drauf oder geht das imemr so weiter?
der eine shake ist der hammer!
freu mich auf antworten;-)

Ja wenn du gescheit weiter isst un auch gescheit weiter trainierst sollte das jetzt auf jeden Fall noch so weiter gehen!
Beachte: Je mehr du wiegst umso mehr musst du essen, sprich je mehr du wiegst umso höher ist dein Grundumsatz.

Das Problem ist ich habe 5 mal die 4 mal die woche basketball training wo wir dann auch ins eigene vereinsstudio gehen und laufen gehen und einen trainingsplan bekommen haben undso.
ich muss das mit dem studio alles unter einen hut bekommen.
aber ich ess fleißig weiter dann hoffe ich klappt das.
Ein freund von mir nimmt mit 15 creatin was schwachsinn ist und er hat 2 kilo zugenommen und ich 4 :-D
ist das schlimm wenn ich so oft basketball habe oder macht das ncihts wenn ich ausreichend esse?

Naja ich sags mal so:
Sport im Allgemeinen ist nie schlecht. Guck dir die Fussballer an, eine ansehliche Figur haben die ja eigentlich alle. Wenn du allerdings vorhast etwas massiger und kräftiger auszusehen, dann wird das mit dem Basketball früher oder später in Konflikt geraten.
Denn
1. Ist es wichtig sich auszuruhen, aber bei 4-5 mal Basketballtraining die Woche hast du diese Zeit ganz einfach nicht.
und 2. wenn du 4-5 mal die Woche trainierst schätze ich, dass du ziemlich weit oben Basketball spielst,denn so oft trainieren ja schon fast die Pros. Wenn du zuviel Masse aufbaust (ich rede von wirklicher Masse, nicht von paar Muckis) dann wirst du irgendwann langsamer werden und auch deine Kondition wird auf deine Masse bezogen weniger und deine Sprungkraft blablabla.

Naja letztendlich musst du das mit dir selbst ausmachen, sprich Prioritäten setzen. Am Anfang wirst du Muskeln aufbauen und wahrscheinlich im Basketballsport sogar besser werden. Wenn du zuviel aufbaust (wenn du das hinkriegen solltest) wirst du wahrscheinlich schlechter werden, weil du ganz einfach zu viel wiegst.

Ein Profi BB könnte niemals gleichzeitig ein Profi Fussballer sein.

Überleg dir was deine Ziele sind. Aber ich würde dir als Vadda oder sonst was sagen lol, jetzt bist du jung, spiel dein Basketball un trainier nebenher aber setze Basketball als Priorität. Wenn du mal studierst oder arbeitest wird das eh schwieriger mit so einem Sport auf so einer hohen Leistungsebene. Dann hast immernoch genug Zeit um Masse draufzupacken.

ja ich spiele jugendbasketballbundesliga da sind halt die anforderungen manchmal ein bisschen hoch angesetzt..
vielen dank für die ganzen informationen.
ich hatte mir auch schon gedacht das ich ja noch jung bin und noch seehr lange habe um meinen körper so zu bearbeiten das ich zufrieden bin.
erstmal werde ich mich dem sport witmen und dann mit 18 oder so meinem körper zuwenden.
ich werde jetz noch ein bisschen zuhause trainieren mit einer hantelbank etc. udn den rest werde ich mit der mannschaft machen da haben wir profis die uns zeigen wir man richtig die einzelnen muskeln trainiert weil das passiert auch oft das jungs in meinem alter nur im kopf haben.. MUSKELN MUSKELN MÄDCHEN BEEINDRUCKEN und dann die schwersten gewichte nehmen und trainieren bis zum umfallen und sich damit ihre gelenke ruinieren.
also vielen dank ;-)

Also ich mach immer so:

320 ml Milch
100 g Haferflocken (die ganz feinen)
1 EL Honig
125 g Magerquak
1 Apfel/Banane/etc.

Kann man schön trinken eigentlich.

Dann habe ich ne Kiste voller Nüsse neben meinem PC stehen :D

Haben nen Nussbaum und alles was nicht für Nussschnaps verwendet wird esse ich immer so nebenbei. Der Mund trocknet durch die Nüsse sehr schnell aus , also auch ein Wasser etc. daneben stellen.

320 ml Milch
100 g Haferflocken (die ganz feinen)
1 EL Honig
125 g Magerquak
1 Apfel/Banane/etc.

Ich frag mich echt wie ihr das runter bekommt. Habs mal mit 30g Instant-Flocken, 40gramm Protein, 500ml Milch und nem bißchen Kaba probiert.
Trinken konnt ichs von der konsistenz her grad noch so, hatte dann aber 2 Stunden lang übel die Magenkrämpfe...

gruß DejaVu

Ich frag mich echt wie ihr das runter bekommt. Habs mal mit 30g Instant-Flocken, 40gramm Protein, 500ml Milch und nem bißchen Kaba probiert.
Trinken konnt ichs von der konsistenz her grad noch so, hatte dann aber 2 Stunden lang übel die Magenkrämpfe...

gruß DejaVu

die mischung finde ich allerdings auch gar zu krass... magenkrämpfe vl einfach nur dw, weil dein körper so viele nährstoffe auf einmal nicht gewohnt ist... aber konsistenzmäßig... verwend halt einfach mehr milch :p

Das Thema find ich interresant.
(Deshalb bin ich eigentlich hier)

Befor ich loslege kurz ein par Daten zu mir .
Ich wiege 55 kg bei 1,75 m.

Da wirds sagen manche schon bedenklich und daher würde mich interresieren.

1. Woher wißt ihr euren Kalorien bedarf pro Tag hab keine Ahnung wie ich das herausfinden soll ?.

2. Bodybuilding ist ja Bewegung und Anstrengung.
Arbeitet man da nicht gegen sein Ziel Gewichtszunahme ?
Dachte bei Bodybuilding wird eher Fett in Muskulatur umgewandelt.

3. Bei mir führt mehr Nahrung meißt zu weniger Geld und mehr besuchen am WC kein scherz.
Aber sollte einer nen Ernerungsplan haben mit dem ich zunehme ist der mir trotzdem wilkommen.

4. Hab das mehr Eiweiß für mehr gewicht prinzip fersucht hat zu mehr Pickel wo forher keine waren (Brußtbereich) gefürt gewicht zunahme gabs keine.
War aber künstliches Eiweiß so ein Slimfast drink fileicht lags daran.

1. Ausprobieren. Du kannst dir mal eine Woche lang jeden Tag aufschreiben, wieviel Kalorien du zu dir genommen hast. Dann rechnest du dir den Durchschnittswert/Tag aus und vergleichst, wie sich dein Gewicht in dieser Woche verändert hat. So kannst du ca. deinen Kalorienverbrauch ermitteln.

2. Wenn du mehr Kalorien zuführst als du verbrennst, dann wirst du auch an Muskeln (bzw. Fett) zunehmen. Fett in Mukis umwandeln ... da könntest du auch Wasser zu Wein machen ;)

3. Lies dir das mal durch

4. Versuch mal deine normale Ernährung in den Griff zu bekommen.

PS: Deine Rechtschreibung ist grausig.

Vielen Dank, blubber-boy, für diesen - wie ich finde - sehr interessanten Beitrag. Da ich selbst nicht gerade zu den Übergewichtigen gehöre, obwohl ich viel esse, freu ich mich über jede Info und gute Rezepte. :)

hab ich nur für jemanden reinkopiert... vollkornflakes sind bestimmt ne gute wahl ^^ aber glaub nicht, dass du da soooo genau sein musst ;) ha rein was dir schmeckt

Das Eiweißproblem da würde es mich freuen wen mir da jemand antworten kann .
Kan man darauf Alergisch reagiren?
Wie Steigert man sein gewicht wen mann von Eiweiß nur kleine Pickel bekomt?
Gibts da auch andere Nahrungsmittel die zur Gewichtszunahme führen?

Danke für eure Antworten.

A

Anzeige

Re: Zunehmen für extrem untergewichtige
Hallo imported_Buda,

schau mal hier:
extrem .
Zurück
Oben