Die Leute die den Sport mit Roids zu "professionell" haben werden lassen sind die aller grösten Loosers, die die nachziehen sind für mich jedoch genau so verloren.
Sorry aber das wäre ja das selbe als würde man bei der Olympiade plözlich auch doping dulden...ich finde es einfach traurig das die grösten und bekannteten Contests im BB mit Rodis-Users in Verbindung gesetzt wird. Und dann jammern alle wieso ausgerechnet BB so einen Ruf hat, beim Radfahren wird ja auch gestofft..-.-
Just my 2 cents...
gedopt wird in jedem sport (außervielleicht beim synchronschwimmen, aber nichtmal da wär ich mir sicher) ... (ok, beim österreichischen fussball bin ich mir sicher, dass nicht gedopt wird), nur ist es beim BB offensichtlicher. die ironie ist die: beim BB wird nicht kontrolliert, aber jeder weiß, was sache ist, bei olympischen disziplinen wird alle heiligen zeiten mal jemand des dopings überführt und die ganze welt tut ganz erstaunt, als sei dies die ausnahme. gute PR? jedenfalls ob doping in olympischen disziplinen inoffiziell nicht doch geduldet wird, da bin ich mir nicht ganz sicher. ich kann mich noch an ein statement eines experten (war irgendein verantwortlicher für dopingkontrollen) nach dem auffliegen vom bernhard kohl (dieser behauptete ja, jeder im radsport dopt), dass das statement kohls nicht stimme, und das doping echt eine ausnahme unter den sportlern sei. und das macht mich dann doch sehr sehr stutzig!!
whatever, tut jetzt auch nicht soviel zur sache. ich wollte eigentlich auf etwas ganz anderes hinaus, nämlich dass sportarten, sobald es ums gewinnen geht, immer gefahr laufen werden, dass sich athleten einen vorteil gegenüber ihren konkurrenten verschaffen wollen, und so wird es immer bleiben. und ich glaube, dass dies nicht einmal im amateurbereich verhindert werden kann. denn den ehrgeiz der menschen kann man nicht wegzaubern, und gepaart mit etwas skrupellosigkeit: schon hat man einen gedopten athleten! und da will ich ncihtmal den sportlern die sich roids reinwerfen die schuld geben, es ist einfach ein muss, um gegen andere kompetitieren zu können. hätte ein arnold oder ein ronny, oder wer auch immer, nicht so wenige skrupel, sich alles mögliche reinzuknallen, hätten sie es nie zum mr O geschafft. anscheinend ist diese tugend nötig, um ganz nach oben zu kommen.