Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Gizmo
Er meint ein Bankdrückershirt.Ein hautenges,oder noch engeres Shirt das verhindert dass du deine arme beim Bankdrücken unter eine bestimmte Höhe absenken kannst.Das heißt du musst deine Arme nach unten ziehen um die Arme zu senken wodurch es dir leichter fällt das Gewicht hochzudrücken.Es sind so ca. 10-20 kg mehr drin.
SO hoffe das war jetzt so richtig.
Das Bandrückershirt wurde eingeführt um Schulterverletzungen zu vermeiden,mittlerweile tragen ca. 90% ein Shirt an einem Wettkampf, da man damit einige Kilos mehr drücken kann.
Es gibt auch verbände in denen es zwei Kategorien gibt und zwar eben mit Shirt und ohne.
Vor allem wenn die Regeln verlangen dass man die Hantel ca. 1 Sekunde auf der Brust absetzt ist das Shirt natürlich ein grosser Vorteil.
Gruss Markus
Hallo, aklso zu meiner Person bin 20 Jahre und mein Körpergewicht liegt gerade bei 85kg bei einer Größe von 1,70. Mein Bankdrückrekord liegt bei etwa 110kg!
Von jentsch valentin gibt es auch Fotos und zwar bei berichte sulz-latringen anklicken bei www.bankdruecken.ch, den an diesem Wettkampf war ich auch dabei der Dickste bin ich.
Gruss Markus Z.