Wieviel DrÜckt Ihr Eigentlich Jungs ??????

Wow, Giraffe, coole Daten. ;)
KH-Schrägbank schaff ich 30Kg 8 Mal...:rolleyes:

EDIT: Hab grad gesehen, dass ich 15kg weniger als du wiege. :D
Trotzdem Respekt!:D

KH-Flachbankdrücken: 10W 31kg -> Da häng ich seit Monaten fest:(

Hey Rask

Schonmal wieder auf LH gewechselt?
Wie trainierst du Trizeps und Schulter extra? Wie oft pro Woche Bankdrücken?

MfG

Hab alles mögliche versucht. Hab das Schulterprogramm auch ganz weggelassen 3 Wochen lang um den Trizeps zu schonen. Hat nix genützt.

Jetzt trainier ich Schulter und Brust getrennt mit etwa 4 Tagen Abstand dazwischen. Trizeps trainier ich am Brusttag am Seilzug (Ich mach sonst keine anderen ISO Übungen für Trizeps).

Womöglich sollte ich die Überzüge am Rückentag weglassen, da sich dabei auch ein bisschen der Trizeps ermüdet.

NAJA. In ein paar Tagen fange ich mit meiner 3ten Crea Kur an und erhoffe mir gute Erfolge. Dank meiner letzten Kur habe ich es in einem Monat an der Maschiene zum Nackendrücken von damals 8x60kg auf ca. 8x80kg geschafft.

Wow, da schaffste ja jetzt im Nackendrücken fast mehr als im Bankdrücken?:p ;)

Was isn das für ne Maschine? Einfach nur Multipresse?? Kenn mich mit Maschinen nich aus, da ich nur zu Hause trainiere. Hab mal Viertel Jahr in nem Studio aber war mir zu umständlich...

Was dein Problem mit Bankdrücken angeht:
Könntest mal Dips für den Trizeps versuchen. Is mal was ganz anderes. Hatte auch in den letzten Wochen kein gutes Trizepsgefühl, aber jetzt mach ich wieder Dips und da merkt man es gleich woanders im Trizeps.

Versagt eigentlich beim Bankdrücken zuerst Trizeps, Schulter oder Brust?

bei mir versagt immer der trizeps zuerst. auch beim nackendrücken an der maschiene.

auf der maschiene sind 100kg sowieso nicht extrem viel. auf der chest prest maschiene (brustübung im sitzen) kann ich auch mit ach und krach so 8mal 100kg schaffen.

das wichtigste beim kratftraining ist das alle muskelgruppen gleichmäßig trainiert werden um dysbalancen zu vermeiden,deswegen bitte auf keinen fall nur auf die disko muskelgruppen beschränken wie brust und arme...für die bankdrückbewegung ist es wichtig das der gesamte schultergürtel,die arme und der obere rückenbereich (antagonist der brust) gleichmäßig aufgebaut werden,vor allem der hinteren schulter die ohnehin schwer zu trainieren ist kommt bei der bewegung eine große bedeutung zu...und ohne perfekte ernährung wird es jedem schwer fallen dauerhafte verbesserungen vorzuweisen...ist eben ein zusammenspiel sehr vieler verschiedener faktoren-bodybuilding erfolgreich zu betreiben ist ein fulltime job-nicht nur im studio-den ganzen tag...daher trennt sich eines tages auch die spreu vom weizen..

dranbleiben...dann klappts auch mit 80kg pro arm kh drücken eines tages ;)

Original geschrieben von giraffe
ist eben ein zusammenspiel sehr vieler verschiedener faktoren-bodybuilding erfolgreich zu betreiben ist ein fulltime job-nicht nur im studio-den ganzen tag...daher trennt sich eines tages auch die spreu vom weizen..

dranbleiben...dann klappts auch mit 80kg pro arm kh drücken eines tages ;)

Wahre Worte! Aber das mit den 80 Kilo Kurzhanteln nehm ich dir nicht ab :p

@Giraffe

:rolleyes: Na klar, sorry für meine Blödheit. :D

Wie hoch ist dein Kfa? Wenn der so bei 10% liegt, musste ja en echter Brecher sein!:eek: Zumindest für meine Maßstäbe. ;)

Mein Ziel für die nächsten beiden Jahre, is erstmal auf 100 einigermaßen definierte Kilo zu kommen.

wisst ihr was mir letztens passiert ist.:mad:

hab bei nem kumpel trainiert und meinte ganz drinnen wären 15 kilo scheiben, es waren aber nur 10 kilo scheiben. dachte mir schon beim warm machen.- boah hab ich heute power. aber als ich dann 100 kilo 14 mal drückte (hätt im höchstfall mit 12 wdh gerechnet) hab ich mich erst gefreut wie n schnitzel. aber dann wollte ich noch mal nachzählen (konnts nicht glauben) und hab dann den fehler bemerkt.:mad:

ihr könnt euch ja vorstellen wie blöd ich geschaut hab.

90kg einmal gepackt dann ist das ding mir runtergesackt

im durchschnitt worke ich zwischen 60-80 kg

PS: bei uns ist ein älterer italiener im studio; 1.68 gross ca.; recht schmaal und der drückt einmal die woche aber da schaut die stange aus wie ne gummistange

3x20er auf jeder seite und ab und zu einen 10er haut darauf

wir haben olympia stangen (20kg die stange)

ich hab mich in den letzten 4 wochen dank 5x5 von 22,5 kg auf 32kg (kh flachbankdrücken) steigern können :)

und ich werde nächste woche wahrscheinlich wieder erhöhen :cool:

10 mal die 60

Zurück
Oben