Wie bring ich den Bizeps zum wachsen ?

@ bone-breaker

Da muss ich dri wiedersprechen

Wenn er zu kaputt ist um seinen bizeps zu trainieren, kann das viele Ursachen haben:
1. Zu vile Rückenübungen vorher
2. Bizeps schon beim Rückentraining optimal gefordert (was net schlecht ist)

Und überhaupt, wenn sein bizeps nach der rückenübung schon sooooo fertig ist, wird er auch nicht viel mehr machen, wenn er so trainiert, wie du!

Wenn du Rücken / Trizeps und Brust / Bizeps trainierst, nimmst du deinen Körper seine Regeneration!
Du trainierst zb. Montag Brust / Bizep bis zum MV....Aufbau halt...und dann Trainierst du Rücken / Trizep, der Bizeps wird wieder gefordert, du unterbricht die Regeneration! Ganz zu schweigen vomn armen kleinen trizep, der ist dann beim BD schon exrem gefordert worden, und dann gleich am Rückentag nochmal - ich weiß net, ob das so gut ist!
trainiere immer Rücken/Bizep in einer Einheit! Mache erst ein 9 Sätziges Rückentraining, wobei der Bizep schon ernorm gefordert wird und dann darauf gleich noch ein 4 - 5 Sätziges Bizeps-Programm hinterher, dann ist der Bizep platt!
Dann in der nächsten Einheit Brust/Trizep -> Rücken/Bizep, sind immer noch in erholungsphase und werden auch nich "gestört"
9 Sätziges brustprogramm und dann noch 3 sätze Trizep! Brust und Trizeps sind Platt

Ich meine, sicher kannst du den Bizep mehr beanspruchen, wenn du´s somachst, aber ob das wirklich Sinn macht, wage ich zu bezweifeln!

@ Army Pumper

Ich finde, das man für optimales Wachstum es sogar in erwägung ziehen kann, JEDEN Muskel 2 mal die Woche zu trainieren

@esielj

Die kleinen Muskelgruppen brauchen aber keine 7 Tage um sich zu regenerieren!!!Deshalb sehe ich persöhnlich keine Probleme es so zu machen wie ich es mache...

@ bone-breaker

Woher weist du das so genau, hast dus denn überhaupt schon mal versucht, wie ichs meine:confused:

@esielj

Natürlich hab ich das schon probiert!!!
Hab ich doch schon gesagt...ich habe auch schon mal Thunders TP versucht...war nicht mein Ding!!!

Re: @esielj

Original geschrieben von bone-breaker
Natürlich hab ich das schon probiert!!!
Hab ich doch schon gesagt...ich habe auch schon mal Thunders TP versucht...war nicht mein Ding!!!

Wie lange haste den denn gemacht und haste das auch mit der gleichen priorität gemacht wie der jetzigen???

Ich kenne einige in meinem studio und auch so, die nach meinen plan trainieren und sich jetzt drüber freuen das sie besser als zuvor fortschritte machen.

Vielleicht ist ja woanders der fehler?? ich weiss es net. nur mal so zum andenken.

Gruß
Thunder

@ bone-breaker

Thunders TP ist das Beste was es gibt, mach ihn ja auch :D
Aber wie schon gesagt: Von typ zu Typ verschieden

@Thunder

Ich hab den Plan 1 Monat probiert!!!
Als ich dann wieder trainieren wollte fühlte ich mich mit power geladen!!!Doch dann als ich den 1 satz gestartet hatte,war der Muskel nicht bereit für das training.Ich habe es RICHTIG gespürt das er noch nicht regeneriert war!!!

Re: @Thunder

Ich hab den Plan 1 Monat probiert!!!
Als ich dann wieder trainieren wollte fühlte ich mich mit power geladen!!!Doch dann als ich den 1 satz gestartet hatte,war der Muskel nicht bereit für das training.Ich habe es RICHTIG gespürt das er noch nicht regeneriert war!!!

Und wie kamst du darauf das es an dem plan liegt???

Ich meine, für jeden plan muss man sich anders verhalten. Wenn man 2 mal die woche den gleichen muskel bearbeitet muss man anders planen als wenn man nur einmal macht.

Auch ist die sache, wenn man einen plan umstellt das der körper un der muskel auch zeit brauchen sich darauf einzustellen. Das ist genauso all wenn man ein paar monate pause macht und dann plötzlich anfängt... Da bin ich dann auch oft nicht richtig erholt oder so, weil man halt härter trainieren kann als die reg zuläst.
Erst wenn der körper weiss WANN das eisen kommt und sich auch zeit für die reg nimmt, dann kanns auch mit dem wachsen beginnen.

Und das MEINER meinung nach effizienter.

Gruß
Thunder

Dann müsstest du ne geniale Regeneration haben - keine körperliche Anstrengung, früh schlafen

Ich bin schüler und hocke auf nem stuhl...

Das ist geistige anstrengung ohne gleichen. Das vordert sehr viel tribut vom körper, jeh nachdem welche schule und wie dort die intensität ist.

Thunder

@Thunder

Ich weiß ja das das DEIN plan ist...ich finde den Plan auch gut!!!Sonst hätte ich ihn nicht ausprobiert,aber er ist halt nichts für mich!!!
Und wenn ein Plan wo jede Muskelgruppe trainiert wird dann deiner...keine frage!!!

Re: @Thunder

Ich weiß ja das das DEIN plan ist...ich finde den Plan auch gut!!!Sonst hätte ich ihn nicht ausprobiert,aber er ist halt nichts für mich!!!
Und wenn ein Plan wo jede Muskelgruppe trainiert wird dann deiner...keine frage!!!

@Knochenbrecher, jap, ist mein plan, der aber auch schon seeeeeehr vielen anderen geholfen hat und auch manchen die nicht weiter kamen.
Ich möchte nur damit sagen das es nicht immer der plan ist der zum erfolglosen führt sondern eventuel auch der anwender wenn er nicht weiss damit umzugehen.
Ich spreche nicht nur aus meiner erfahrung sondern BB ist MEIN LEBEN und ich mache das nicht nur für mich sondern auch für ganz viele ander und ich habe halt nicht nur aus meinen fehlern gelernt sondern auch aus anderen.

Ich habe schon mehr als 20 leute betreut und ich hätte auch längt meinen schein aber leider fehlt mir nunmal das geld dazu. Das ist aber ne andere sache.

Gruß
Thunder

Wie sollte ich es an gehen...???
Wenn du so vielen geholfen hast dann hilf auch mir!!!
Von mir aus können wir das dann per Pn´s klären...ich hätte kein problem den Plan nochmal zu probieren!!!
Ich sag ja...der ist GUT!!
Hilfst du mir oder nicht???

Im Bodybuilding gibt es kein Patentrezept.

Es gibt eine Menge grundlegendes Zeugs, welches man wissen sollte, aber jeder Körper ist individuell und so sollte auch jeder Trainingsplan, jede Ernährung und jede Regeneration individuell angepasst sein.

Wollte ich nur nochmal sagen :D ;)

@ bone-breaker

jo, versuchs nochmal
Der ist wirklich gut der Plan - Steigerung über Steigerung

Viel Glück und Erfolg
:D

Das ist für den anfang besser!!!!

Dein plan den du jetzt machst ist richtig scheiße!!!
Du trainierst 5 tage am stück...und dann 2 tage pause!!!
So trainiert man nicht!!!!

stimme ich völlig zu!!

du musst sehen das du viel ruhe deinem körper gibst!

man muss aber auch bedenken was jeder einzelne arbeitet.ich mache maurer(2.lehrjahr) ich bin manchmal sooooooo müde und geh trotzdem meine 4mal die woche zum training...und warl völlig erschöpft aLS ICH FAST JEDEN TAG IM GYM WAR!

jetzt

mo training Brust/Trizeps

Di Frei

mi: Training Rücken/bizeps

do: frei

fr. Training Schulter,Trabez

sa: fei

so: Training BEINE

und durch die tage ruhe..ist echt wesentlich besser zu trainieren.........es wächst einfach alles besser

vorher habe ich für brust,arme,rücken ect immer 12 sätze gemacht.jetzt die hälfte und gut ist;)

Zurück
Oben