Wie bring ich den Bizeps zum wachsen ?

Ich hab Skoliose und meine Schultern knacken wie Sau.
Daher soll ich so Zeug mit freien Gewichten möglichst vermeiden...bei Kreuzheben und Langhantelrudern und Kniebeugen kann man viel falsch machen.

@ EddySpaghetti

da kann man wohl nix machen..... Freie Gewichte sind besser für den Masseaufbau, aber es geht auch anders
Net entmutigen lassen;)

@ Bone-Breaker

Sicher finde ich auch, er sollte erst lernen
sagte ja auch er sollte, Wenn er Anfänger ist erst GK machen
Ich meinte die die ganze zeit, WENN er mal nen 2er macht

Du hast schon recht ( er muss noch bissel lernen :) )

Nue welche seite sollte man ihm enpfehlen???
Ich meine "www.bodybuilding-online.de"
ist ja leider alles falsch erklärt:(

Re: @Karlo

Original geschrieben von bone-breaker
Ich weiß was ich da sage....wenn du wieder einer der HAUPSACHE ICH BIN 5 STUNDEN AM TAG UND 7 MAL DIE WOCHE TRAINIEREN fanatiker bist dann les dich hier im Forum mal ein!!!

Ist doch nur eine Frage, die immer noch im Raum steht. Wie lange trainierst du denn schon? Und hast du das alles schon ausprobiert, was du da sagst?

Ich trainiere jetzt 9 Monate!!!
Ich muss nicht 10 Jahre trainieren um zu wissen das der Körper ruhe braucht um zu wachsen!!!5 mal ist zu viel(meine meinung)
Ich habe viel ausprobiert!!!Und ich weiß auch was Eddy macht...ich habe wie gesagt am anfang 7 mal die woche trainiert!!!Und ich hatte null probs...weißt du warum???WEIL SICH MEIN KÖRPER AN DIE BELASTUNG GEWÖHNT HAT!!!
Ich hatte NIE Muskelkater...ich habe jerden Tag den selben Muskel trainiert und und und !!!!Ich weiß wovon ich spreche...ja!!!

Original geschrieben von bone-breaker
Ich will dir nichts sagen oder so:) versteh diese Diskussion nicht falsch!!!

Du kannst was ich sage ruhig kritisieren, das ist kein Problem. Es soll tatsächlich Leute geben, die mich nicht für unfehlbar halten ;).

Nachdem der Thread jetzt ja ziemlich gewachsen ist und Eddy sich auf einen neuen Plan geeinigt hat, fehlt mir irgendwie immernoch das Problem. Wächst der Bizeps jetzt oder nicht?

@Eddy

Du schreibst, daß dein KH-Curl Probleme macht. Inwiefern? Anscheinend machst du auch nicht immer KH-Curls sondern wechselst ab. Was genau stimmt denn jetzt nicht? Oder willst du einfach einen anderen Plan ausprobieren?

Spin

@ Spin
wenn er den verdammten Plan ändert und WENIGER macht, wird sein Bizeps wachsen schätze ich

So sag ich halt auch mal was :)
Gut ein bisschen wenig training ist am Anfang sicherlich nicht schlecht. Ich selbst trainiere wenns ichs schaffe 4 mal in der Woche. Insgesamt jetzt 3 Jahre.
Von Ganzkörper training halte ich eigentlich nicht viel. Ich würde auch Anfängern einen 3er Split empfehlen.
Aber das ist nur meine Meinung.

Wegen dem Bizeps Problem versuch doch mal folgende:
- 3 Sätze langhantelcurls
- 3 Sätze Scottcurls
- 3 Sätze abwechselnde Kurzhantelcurls oder Hammercurls (mit möglichst schweren Gewicht)

Ich finde das ist fürs Bizepstraining optimal. Natürlich wirkt Abwechslung im Trainingsplan Wunder.
Gruß
AP

@ArmyPumper

Ich persöhnlich finde ein Ganzkörperprogramm auch nicht so toll...aber ich denke das ist das beste was man in den ersten Monaten tun kann!!!

Zu deinen Bicepsplan...

Wenn dann würde ich 2 sätze pro übung machen!
Aber es ist deine entscheidung...

Naja gut darüber kann man reden. Muß dann wohl jeder persönlich für sich probieren.
Ich mache teilweise sogar 4 Sätze. Kommt immer drauf an wie erschöpft ich bin.
Habe eh für viele Dinge eigene Ansichten. Finde zum Beispiel auch das man für optimales Wachstum den Bizeps 2 mal pro Woche traninieren sollte.
Als absoluter Anfänger ist ein GKP sicher am besten. Aber nach 2-3 Monaten würd ich dann schon umstellen.
Gruß
AP

*g nein ich bin (wie du auch glaub ich?)
schon seit ner ganzen Weile auf Brust / Bizeps
Rücken / Trizeps umgestiegen.
Ich finde man muß schwere Gewichte nehmen um Muskeln wachsen zu lassen und mit dieser Traningsmethode ist man nach der Hauptübung einfach noch nicht so vorerschöpft.
Früher habe ich nach Rücken einfach nicht mehr genug Kraft gehabt um meine Bizeps optimal (und schwer:D ) zu traninieren.

@ Army Pumper

du machst mit deinem Programm auch zu viel
Der bizeps ist n KLEINEr muskel
9 Sätze + vorab Rückentraining ist einfach zu viel!!!!!!!!

Original geschrieben von Army Pumper
[BFrüher habe ich nach Rücken einfach nicht mehr genug Kraft gehabt um meine Bizeps optimal (und schwer:D ) zu traninieren. [/B]
Deswegen bin ich auch auf Brust/Biceps und Rücken/Triceps umgestiegen!!!

Zurück
Oben