Wie bring ich den Bizeps zum wachsen ?

Hallo ich trainier schon seit 5 Monaten und verbesser mich eigentlich schon, nur bei Kh-Curls da passiert nichts.
Ich trainier den Bizeps 2 mal die Woche und mache 3 Sätze Konzentrationscurls, 2 Sätze Lh-Curls und 2 Sätze Hammercurls weil meine Unterarme ne Katastrophe sind.
Was mache ich falsch ??

Poste mal dein ganzen plan!!!

Wann trainierst du Biceps und wann Rücken???
Sätze sind in ordnung...

Ich trainier den Bizeps immer zusammen mit dem Rücken und zwar nach dem Rücken.

Mo:Rücken/Bizeps

Di:Brust/Schultern/Trizeps

MI:Beine

Do:Rücken/Bizeps

Fr:Brust/Schultern/Trizeps

Zuviel!!!!
Du lässt dein Körper keine pause die er braucht um zu wachsen!!!!

Du trainierst 5 monate???
Mach nen Ganzkörperprogg

Mo.: Training
Di.: frei
Mi.: Training
Do.: frei
Fr.: Training
Sa.: frei
So.: frei

01.) Beinpresse 4 x 15-12 W.
02.) Klimmzüge 3 x 15-12 W.
03.) Rudermaschine 2 x 15-12 W.
04.) Bankdrücken 3 x 15-12 W.
05.) Butterflymaschine 2 x 15-12 W.
06.) LH-Bizepscurls 3 x 15-12 W.
07.) Nackendrücken 3 x 15-12 W.
08.) Seitheben,sitzend 2 x 15-12 W.
09.) Trizepsdrücken am Turm 3 x 15-12 W.
10.) Crunches 3 x bis Muskelversagen

So in etwa sieht ein Gkproggi aus!!!
Das machst du erstma 6 Monate...danach machst du n 2er split.

Aber da habe ich doch noch viel weniger Zeit für die Regeneration, nur eben mal 2 Tage und außerdem wird alles 3 mal pro Woche trainiert. Ich versteh nicht warum das besser ist ?? :confused:

Das ist für den anfang besser!!!!

Dein plan den du jetzt machst ist richtig scheiße!!!
Du trainierst 5 tage am stück...und dann 2 tage pause!!!
So trainiert man nicht!!!!

@ bone-breaker

ich trainiere auch 6 mal in der woche am stück

immer eine muskelgruppe und funktioniert ganz hervorragend

have fun & keep training
nero

Dann bist du ein Genetisches Wunder wenn es KLAPPT!!!

Ich habe am anfang 7 mal die Woche 3 stunden traininert.
Hat auch wunderbar geklappt...weil sich mein Körper daran gewöhnt hatte!!!

JETZT interressiert mich dein GANZER plan!!!
Erzähl mal...

Ich bin erstaunt mit wie wenig Informationen hier Ratschläge gegeben werden. Anhand des Trainingsplans und der Angabe, daß es bei den KH-Curls nicht klappt solche Empfehlungen zu geben finde ich etwas gewagt. Wie sieht es denn mit dem Rest aus? Wie sind deine Fortschritte beim Rest des Körpers? Nimmst du vielleicht zu viel Gewicht beim Curl? Ist die Technik in Ordnung? Hast du einen Job, bei dem du deinen Bizeps belastest? Wie ernährst du dich? Was machst du an deinen trainingsfreien Tagen? (Die am Wochende zu-Sauf und wenig Schlaf Kombo? ;) ).
Zum Punkt Trainingsplan: Mit Aussagen wie "so trainiert man nicht", ist eigentlich niemand geholfen, da hier keinerlei nachvollziehbare Gründe genannt werden. Wir sind hier doch nicht in der Kirche ;) . Wenn der Trainingsplan für den Rest des Körpers funktioniert und dir Spaß macht, dann bleib dabei. Das Zurückbleiben eines Körperteils heißt nicht automatisch, daß der Plan Scheiße ist. Vielleicht können wir dir weiterhelfen, wenn du die obigen Fragen beantwortest.

Spin

@ spin

Ernährung ist okay. Und den Bizeps tu ich sonst nicht groß belasten, zuviel Gewicht nehm ich auch nicht. Saufen tu ich auch nicht, daran kanns nicht liegen.

Was machst du für Rückenübungen? Machst du dein Bizepsprogramm in der oben genannten Reihenfolge?

Spin

Wieviele Sätze machst du jeweils für die Übungen? Hast du auch mit anderen Körperpartien Probleme oder ist es nur der Bizeps? In deiner ersten Mail sagst du nur, daß du beim KH-Curl nicht weiterkommst, heißt das du hast einfach keine Gewichtssteigerung machen können, oder bist du mit dem Wachstum nicht zufrieden? Hilfreich wäre trotzdem auch das Gewicht mit dem du die Übung machst. Nur keine falsche Scham, ich habe mit 5 kg Curls angefangen.

Spin

@Spin

Genau die fragen die du gerade stellst hab ich auch gestelt nur in kürzeren sätzen!!!:rolleyes:
Schau dier mal den Trainingsplan an Junge...5 mal am stück...das als anfänger.
Da braucht man nichts mehr zu fragen also laber ihn jetzt nicht dicht wie du angefangen hast und son schrott...

ER BRAUCHT EIN GANZKÖRPERPLAN!!!!!!

Re: @Spin

Original geschrieben von bone-breaker
Genau die fragen die du gerade stellst hab ich auch gestelt nur in kürzeren sätzen!!!:rolleyes:
Schau dier mal den Trainingsplan an Junge...5 mal am stück...das als anfänger.
Da braucht man nichts mehr zu fragen also laber ihn jetzt nicht dicht wie du angefangen hast und son schrott...

ER BRAUCHT EIN GANZKÖRPERPLAN!!!!!!

Und das weißt du woher? Ein paar auswendig gelernte Sätze zu schreiben, ohne über den Trainierenden etwas zu wissen ist in den seltensten Fällen hilfreich. Vor allem denke ich, kann er wohl alleine entscheiden welche Informationen ihm weiterhelfen und welche nicht. Also poste du deine Vorschläge und ich poste meine. Aber versuch bitte friedlich zu bleiben. Sogar im Netz macht der Ton die Musik. Besten Dank fürs Lesen.

Spin

Mach das...

Tatsache ist er hat 5 Monate mit diesen Plan trainiert:

Mo:Rücken/Bizeps

Di:Brust/Schultern/Trizeps

MI:Beine

Do:Rücken/Bizeps

Fr:Brust/Schultern/Trizeps

Mach was drauß....aber sag ihn nicht das er im Übertraining ist und deshalb nichts mehr wächst.Sonst verdirbst du dir den spaß an der sache!!!!

Original geschrieben von bone-breaker
Mach was drauß....aber sag ihn nicht das er im Übertraining ist und deshalb nichts mehr wächst.Sonst verdirbst du dir den spaß an der sache!!!!

Kann schon sein, daß er im Übertraining ist, aber wissen wirs? Nein! Das einzige was er bis jetzt gesagt hat, ist daß er beim KH-Curl nicht weiterkommt. Warum du daraus schliesst, daß nichts mehr beim ihm wächst ist mir schleierhaft. Im Gegenteil, sonst scheint ja alles zu klappen. Warum soll er also unbedingt den Trainingsplan umstellen, ohne zu wissen ob das überhaupt die Ursache ist?

Spin

Zurück
Oben