GerdHoetzel
New member
Auch in unseren Unternehmen hat die Zahl der Arbeits- und Wegeunfälle einen historischen Tiefststand erreicht. Das ist ein schöner Erfolg.
Warum wir uns aber als Unternehmen zunehmend mit Gesundheitsförderung im Unternehmen beschäftigen zeigt die Tabelle.
Immer mehr Jugendliche greifen zum Glimmstengel, vor allem Mädchen.
Der Alkoholmißbrauch Jugendlicher lässt hierzulande auf den Dörfen die traditionellen Schützen- und andere Feste ausfallen, weil die Veranstalter und die Kreispolizei nicht mehr die Sicherheit gewährleisten können. Heerscharen Jugendlicher kommen mit Rucksäcken voll hochprozentigem schon angesäuselt zu den Veranstaltungen.
Während innerbetrieblich der Gehörschutz eine wichtige Komponente der persönlichen Schutzausrüstung ist, ist es cool, wenn die Boxen im getunten Opel-Corsa die Scheiben zum Zittern bringen.
Ob ich eine Spaßbremse bin? Bestimmt nicht!
Jährlich sterben Menschen vorzeitig durch Unfälle und Erkrankungen
durch
Rauchen ca. 90.000
Alkoholeinwirkung ca. 60.000
Unfälle aller Art ca. 16.000
Verkehrsunfälle unter 7.000
Freizeitunfälle über 4.000
Haushaltsunfälle über 4.000
Arbeitsunfälle unter 1.000
Hinsichtlich des Nikotinkonsums plädiere ich ohnehin für 50 Euro pro Päckchen, davon 45 in einen Pool zur Behandlung der daraus resultierenden Erkrankungen.
Bei Spirituosen wäre gleiches wünschenswert, also 150 E für Smirnoff, das Modegetränk der Kids. Hoffentlich war das jetzt keine Schleichwerbung.
Gerd Hötzel
Warum wir uns aber als Unternehmen zunehmend mit Gesundheitsförderung im Unternehmen beschäftigen zeigt die Tabelle.
Immer mehr Jugendliche greifen zum Glimmstengel, vor allem Mädchen.
Der Alkoholmißbrauch Jugendlicher lässt hierzulande auf den Dörfen die traditionellen Schützen- und andere Feste ausfallen, weil die Veranstalter und die Kreispolizei nicht mehr die Sicherheit gewährleisten können. Heerscharen Jugendlicher kommen mit Rucksäcken voll hochprozentigem schon angesäuselt zu den Veranstaltungen.
Während innerbetrieblich der Gehörschutz eine wichtige Komponente der persönlichen Schutzausrüstung ist, ist es cool, wenn die Boxen im getunten Opel-Corsa die Scheiben zum Zittern bringen.
Ob ich eine Spaßbremse bin? Bestimmt nicht!
Jährlich sterben Menschen vorzeitig durch Unfälle und Erkrankungen
durch
Rauchen ca. 90.000
Alkoholeinwirkung ca. 60.000
Unfälle aller Art ca. 16.000
Verkehrsunfälle unter 7.000
Freizeitunfälle über 4.000
Haushaltsunfälle über 4.000
Arbeitsunfälle unter 1.000
Hinsichtlich des Nikotinkonsums plädiere ich ohnehin für 50 Euro pro Päckchen, davon 45 in einen Pool zur Behandlung der daraus resultierenden Erkrankungen.
Bei Spirituosen wäre gleiches wünschenswert, also 150 E für Smirnoff, das Modegetränk der Kids. Hoffentlich war das jetzt keine Schleichwerbung.
Gerd Hötzel