Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte....

ThaAlex

New member
...würde ich vieles anders machen!

Für manche mag das folgende Posting Hirnwichserei sein für andere nicht....
Bitte Schreibt mir eure Meinung an: interessiertmichkeinbisschen@wayne.net ;)

Ihr kennt es sicher: Wenn jemand neuer ins Studio kommt zu trainieren,was wird er als erstes trainieren,natürlich den größten Muskel des Körpers, den BIZEPS... 5 Sätze minimum

Ich war früher auch einer von der Kategorie. Auch war ich jemand der gemeint hat,ich müsse jeden tag ins Studio rennen um Muskeln aufzubauen. Von der Ernährung rede ich erst gar nicht...

Ich habe dann so meine Zeit "Verloren"...Wir schreiben zu diesem Zeitpunkt ca. Mitte 2012. Zu diesem zeitpunkte sehe ich von verschiedenen Mitgliedern hier im Forum Veränderung von denen ich nur hätte Träumen können. Beispiel Gulasch: Man hört von Ihm ewig nichts und dann kommt er mit solchen Erfolgen zurück..Ich dachte mir.. JUNGE,DU MACHST ETWAS falsch. Da hat es bei mir KLICK gemacht:

Ich hätte schon viel früher auf die Alten Uhrgesteine hier im Forum hören sollen, die immer gesagt haben Kniebeugen,Kreuzheben,Klimmzüge,Bankdrücken sind die wichtigsten Übungen. Ich hätte auch viel HÄRTER trainieren können aber ich junger Idiot habe natürlich nicht auf sie gehört.. Was habe ich davon, Erfolge mit denen ich 0 zufrieden bin!

ICH WILL DAS ÄNDERN!! ICH WERDE DAS ÄNDERN!! ICH ÄNDERE ES!!

So,nun hab ich mir mal genug Zeit genommen und mich hingesessen und mir den Kopf über nen gescheiden EP und TP zerbrochen.
Mit Hilfe des Foums kam ich dabei zu einem GK-Plan und mit der Hilfe von Chris(Hellforces) zu einem gescheiden Ernährungsplan!
So,nun hies es "Let the Show beginn, Alex 1.1 Reboot!" ;)

Wie manche von euch mitbekommen haben,habe ich ja mitte August mit dem GK Plan losgelegt und siehe da.. Ich traute meinen Augen nicht als ich heute beim Training schon erste Erfolge verzeichnete... Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind dass seinen Lolli bekommt. Nätürlich hallte ich mich so gut es geht an den Ernährungsplan,aber ab und zu mal ein Stück Schoklade oder sonst etwas gönne ich mir ;) Ich werde jetzt all Halbjählich Progress Pics hochladen,um euch zu zeigen,dass ich dazua auch fähig bin ;)

Ich möchte nun auch an die Anfänger appelieren: Ihr braucht keinen komplexen Trainsplan und müsst auch nicht jeden tag ins Studio rennen. einen GK Plan oder einen 2er Split 3-4 mal die Woche reicht. Unter der Woche trainieren und am Wochende saufen ist auch nicht drin. Ernährung ist wichtiger als ihr denkt.
Kann ein Maurer ohne Ziegel Häuser bauen?! Kann er nicht ;) Es heißt ja nicht umsonst,du bist was du isst...
Ich habe es selbst nicht geglaubt,ABER ES IST SO!!!

Und Abschließend möchte ich mich bei den Forummitgliedern und den Mod´s bedanken,die mich immer unterstütz haben!

In diesem Sinne:
Kniebeugen,Kreuzheben,Bankdrücken oder dünn bleiben!!! und

"Die letzten 3-4 Widerholungen bringen den Muskel zum wachsen. Diese Schmerzgrenze unterscheiden
den Champion von dem, der kein Champion ist. Die meisten Leute haben einfach nicht das Zeug dazu, weiterzumachen und den Schmerz zu überstehen, egal was auch passiert! " - Arnold Schwarzenegger

Lg und einen schönen Abend!

Alex

ich find den Beitrag sehr interessant, endlich mal jemand der zu seinen Worten steht :)

respect, und immer weiter so !

meinen Zuspruch hast du Alex! Hau rein u lass dich nicht aufhalten! Aber setz deine Worte auch wirklich in die Tat um.

Sehr guter Post - einen der besten die ich überhaupt von dir daweil gelesen habe ;)

so am Rande, du bist Blutjung - heisst das du noch jede Menge Zeit hast Fehler zu machen. Nur so wir man auch erst wirklich gut in dem was man tut - durch die Fehler u dem daraus resultierenten *lernen*

klasse post pack mas an kann dir nur zustimmen ! trainiere jetz auch erstmal wieder GK plan ca 5 wochen lang. Aber mal ne frage wie überwindest du dich an deinen regenerationstagen nicht zu trainieren ? an der ernährung kanns bei mir eig. nicht liegen und alkohol ist bei mir inzwischen seit 2 wochen komplett tabu.
Aber das ist leider immer das problem wenn man seine fehler erkenne würde befor man sie begeht würde man sie nicht begehen.
also kopf hoch, weiter gehts und aus den gemachten fehlern lernen

diese Fehler haben viele gemacht, auch wir Urgesteine (ich auch), bis die Kante im Gym uns an die Hand nahm und half.
Du packst das schon, immer vorwärts schauen.
Kniebeugen, Kniebeugen und nochmals Beugen, danach Kreuzheben, Bankdrücken und Rudern das bringt Fleisch...

In diesem Sinne geh pumpen
MoM

MoM, würdest du eher Rudern oder Klimmzüge empfehlen? Wenn es eine Prioritätenliste gäbe, dann würde ich Klimmzüge vor Rudern setzen.

klasse post pack mas an kann dir nur zustimmen ! trainiere jetz auch erstmal wieder GK plan ca 5 wochen lang. Aber mal ne frage wie überwindest du dich an deinen regenerationstagen nicht zu trainieren ? an der ernährung kanns bei mir eig. nicht liegen und alkohol ist bei mir inzwischen seit 2 wochen komplett tabu.
Aber das ist leider immer das problem wenn man seine fehler erkenne würde befor man sie begeht würde man sie nicht begehen.
also kopf hoch, weiter gehts und aus den gemachten fehlern lernen

Ich muss mich nicht überwinden trainieren zu gehen an den freien tagen... weil ich das vorherige Traing noch spüre ;)

meinen Zuspruch hast du Alex! Hau rein u lass dich nicht aufhalten! Aber setz deine Worte auch wirklich in die Tat um.

Sehr guter Post - einen der besten die ich überhaupt von dir daweil gelesen habe ;)

so am Rande, du bist Blutjung - heisst das du noch jede Menge Zeit hast Fehler zu machen. Nur so wir man auch erst wirklich gut in dem was man tut - durch die Fehler u dem daraus resultierenten *lernen*

Danke Ice! ;) Durch fehler lernt man !

diese Fehler haben viele gemacht, auch wir Urgesteine (ich auch), bis die Kante im Gym uns an die Hand nahm und half.
Du packst das schon, immer vorwärts schauen.
Kniebeugen, Kniebeugen und nochmals Beugen, danach Kreuzheben, Bankdrücken und Rudern das bringt Fleisch...

In diesem Sinne geh pumpen
MoM

Das werde ich auch tun ;)

MoM, würdest du eher Rudern oder Klimmzüge empfehlen? Wenn es eine Prioritätenliste gäbe, dann würde ich Klimmzüge vor Rudern setzen.

ich bin zwar nicht MOM aber ich würde auch Klimmzüge vor rudern setzen,ich denke die Prioritätsliste schaut so aus: kniebeugen,kreuzheben,bankdrücken,klimmzüge,...

P.S. Danke an alle für die motivierenden Worte! =)

Freut mich dass du den richtigen Pfad gefunden hast ;-))

Leider glauben immer noch viele Anfänger (auch Fortgesch.), dass die Musklen nur im FC wachsen und je mehr Sie trainieren desto grösser wachsen die Muskel.

Traurig ...

aber nicht desto trotz, wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg

Ich habe den Fehler gemacht , dass ich die anstrengenden Übungen weggelassen habe am Anfang wie z.b Klimmzüge, Liegestütz und Kreuzheben. Das bereue ich. Aber gut. Man darf der Vergangenheit nicht nachtrauern. Wir leben in der Gegenwart.

Sehr guter Beitrag !

Ich sehe da absolut kein Problem weil du ohnehin erst 18 bist. Fehler zu machen gehört zu dem Sport einfach dazu. Ich habe in dem Sport mit jeder Menge an Systemen, Splits, Kadenzen, Intensitätstechniken etc. experimentiert und davon waren locker 3/4 ein, wie man auf neudeutsch sagt "epic fail". Trotzdem kann man aus Fehlern eine Menge lernen. Mir gab es die Möglichkeit nachvollziehen zu können was wie und vor allem warum wirkt.

Am wichtigsten ist es sich Gedanken über das Training zu machen und den Mut zur Veränderung aufzubringen. Du glaubst gar nicht wieviele Leute über x Jahre hinweg an einem Programm festhalten das Null Fortschritte bringt.

ich hab auch jahre meines Lebens mit komplett kontraproduktiven Trainingstechniken verschwendet, aber es hat mir gezeigt was mein Körper braucht und was nicht. Siehs als Chance zur Weiterentwicklung...

Alle Achtung das verdient auf jeden Fall Respekt sich diese Sachen einzugestehn.

Auch wenn ich relativ frisch in der "Szene" bin, kann ich sagen dass BB ein sehr komplexes Thema ist und wie ihr sag eben mehr dran hängt als man Anfangs denkt.

Die Quellen von kontraproduktiven Tipps ist im Netz auch nahezu unendlich.

Im Endeffekt jedoch will und soll auch jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln und wenn er nicht auf die Tipps die man eig von jedem bekommt seis hier im Forum oder im Studio oder von nem Erfahrenen bekannten bekommt hört ist er eigentlich selbst Schuld. (meine Meinung)

Das wichtigste Motto was ich mir auch zu Herzen genommen hab ist einfach: Weniger ist mehr. Allerdings verstehen das viele Anfänger nicht.

Finde allerdings den Apsect der grenzenlosen Selbsüberschätzung wichtiger als richtiges (produktives) Training da man sich mit den schweren Gewichten auch sehr schnell Gelenke, Bandscheiben, etc. dauerhaft schädigen kann.

Gruss
Scar

Scar;636306 Das wichtigste Motto was ich mir auch zu Herzen genommen hab ist einfach: Weniger ist mehr. Allerdings verstehen das viele Anfänger nicht. [/QUOTE schrieb:
man muß mit diesem Leitsatz aber auch sehr aufpassen, denn von vielen wird er dann als Ausrede benutzt warum man nicht noch die letzten 2-3 WH unter Qualen rausgequetscht hat. Ich zB mach lieber zuviel als zuwenig, wobei das natürlich auch nicht ideal ist. Der goldene Mittelweg ist natürlich das beste. Ein kackiges 1-1 1/2std Training wo man bei jedem Satz seine 110% gibt und gut ist. Aber ohne schöne, gute Schmerzen wird man einer unter 10000000 bleiben. Ich such mittlerweile bei jeder Übung den Schmerz u wenn ich ihn gefunden habe wird erst recht schön dort verweilt bis der Muskel u schlußendlich der Geist nicht mehr kann. Wo ich mir als einziges noch bissl schwer tu sind die Schmerzen von den KB. Der Schmerz ist nicht so tragisch, aber der fehlende Sauerstoff kann einen schon ziemlich zusetzen.

Ich mache auch immer so viele WH wie möglich in genauester Ausführung, aber die letzten paar sind nie wirklich sauber, sprich da wird gewippt u. ab u. zu auch mal noch die letzte hinaufgerissen. Man merkt sowieso bald wie man diese letzten WHs erzwingen kann ohne sich zu verletzen.

Ich mache auch immer so viele WH wie möglich in genauester Ausführung, aber die letzten paar sind nie wirklich sauber, sprich da wird gewippt u. ab u. zu auch mal noch die letzte hinaufgerissen. Man merkt sowieso bald wie man diese letzten WHs erzwingen kann ohne sich zu verletzen.

find ich absulut richtig wenn man das Gefühl dafür hat. Würd ich dann unter Intensitätstechniken setzen. Entweder mit Spotter nach dem MV sauber helfen lassen, oder wenn man eben keinen hat so wie du es gesagt hast bzw halt mit leichteren Gewichten auspumpen.

Zurück
Oben