Hallo,
ich hab wirklich schon viele Eiweßpulver probiert, allerdings bei meiner anspruchsvollen Verdauung (bekomme relativ leicht Magen- und Dickdarmentzündung) ist das Richtige zu finden gar nicht so einfach.
Ich hab jetzt aktuell das Whey2Go vom
www.feelgood-shop.com. Nachfolgend findet Ihr die Zusammensetzung:
Zusammensetzung/Aminosäurenprofil pro 100g Eiweiss
Whey (Molke) Eiweisspulver - Vanille Geschmack
L-Isoleucine 4973 mg
L-Leucine 8781 mg
L-Valine 4207 mg
L-Phenylalaine 2311 mg
L-Lysine 7092 mg
L-Methionne 2124 mg
L-Threonine 5711 mg
L-Tryptophan 919 mg
L-Arginine 1835 mg
L-Histidine 1476 mg
L-Alanine 3958 mg
L-Aspartic Acid 8802 mg
L-Cystine 1718 mg
L-Glutamin Acid 13989 mg
L-Proline 5447 mg
L-Serine 4215 mg
L-Tyrosine 2501 mg
Glycine 2337 mg
Weitere "Nutrition Facts" (pro 25g):
- Energie 429kJ/103kcal
- Eiweiss 19,5g
- Kohlenhydrate 1,9g
- Fett 1,9g
Inhaltsstoffe:
Molke Protein (Lactalbumin Konzentrat, Isolate, Cross-Flow Ultra Filtration u. Ultra Filtration, Lactalbumin Hydrolysate), Aroma, Guar Gum, natürlicher Farbstoff, Süßstoff (Aspartam, Ascesulfame K), Laktose, Soja.
Dieses Produkt ist FREI von: Gentechnisch veränderten Stoffen, Weizen, Konservierungsstoffen, künstlichen Farbstoffen, Natrium, Salz, Fruktose, Fisch Derivaten, Speisestärke, Hefe, Ei. Dieses Produkt ist für Vegetarier geeignet. WHEY 2 GO ist ausserdem frei von Cholesterin oder Purin sowie Histamin !!!
-------------------------------------------------------------------------------------
Das ist im Moment das einzige Pulver welches ich ohne Verdauungsprobleme nehmen kann. Gleichzeitig merk ich, dass das Fett relativ gut verbrannt wird (im Gegensatz zu anderen Pulvern) und ich auch mehr Leistungsfähigkeit hab. Das Dumme daran ist, dass es Aspartam als Süßstoff enthält und ich finde diesen Geschmack schon richtig ekelhaft. Toll wär wirklich wenns dieses Produkt OHNE Süßstoff geben würde.
Kann mir vielleicht hier jemand ein Produkt empfehlen?
Als Alternative probier ich im Moment einen selfmade Shake mit Topfen (Quark), Buttermilch, Sojamilch, Sojamehl (unbehandelt) und Leinöl (Omega3 - Fettsäuren) aus. Schmeckt mir sehr gut, ist sättigender als der Whey2Go, allerdings weiß ich noch nicht wie er sich langfristig auf den Körper auswirkt. Setze ich eventuell mehr Fett an, usw.?
Als Alternative finde ich auch die Aminsosäure Tabletten von
www.feelgood-shop.com gut:
Zusammensetzung (2 Tabletten enthalten)
Lactalbumin Hydrolysate 3.000 mg (enthält die folgenden Aminosäuren in freier Form, in pharmazeutischer Qualität):
- L-Alanin 252 mg
- L-Arginin 231 mg
- L-Aspartic Acid 135 mg
- L-Glumtamin 300 mg
- L-Glycin 699 mg
- L-Histidin 27 mg
- L-Isoleucin 36 mg
- L-Leucine 78 mg
- L-Lysin 99 mg
- L-Methionin 27 mg
- L-Phenylalanin 48 mg
- L-Prolin 411 mg
- L-Serin 102 mg
- L-Threonin 57 mg
- L-Tyrosin 18 mg
- L-Valin 66 mg
- L-Ornithin Hydrochlorid 45 mg
- Inaktive Hilfsstoffe: Pflanzlich Cellulose, Pflanzliches Magnesium Stearat, Silica.
Dieses Produkt ist FREI von: Weizen, Laktose, Zucker, Konservierungsstoffen, künstlichen Farbstoffen, künstlichen Geschmacksstoffen, Soja, Fisch Derivaten, Hefe, Ei.
::: Einnahmeempfehlung
Als Nahrungsergänzung nehmen Sie 2-3 Tabletten mit einem Glas Wasser nach jeder Hauptmahlzeit (morgens, mittags, abends) und an Trainingstagen zusätzlich nach dem Training.
-------------------------------------------------------------------------------------
Mir scheint, dass die Menge an Aminosäuren hier ziemlich gering sind? Soweit ich gesehen hab gibt's auch vergleichbare Produkte am Markt mit einer höheren Aminosäuren-Konzentration. Allerdings ist auch hier die Wirkung trotzdem um einiges besser als bei anderen Produkten und auch von der Verdauung her sehr gut verträglich.
Ich bitte um Eure Meinung. Vielen Dank!