Welches Protein

Favourite

New member
Hi,

ich bin 17 und wollte Fragen welches Protein ich kaufen sollte.

Kann ich es von meinem Fitnessstudio kaufen? (McFit)
Hat es Nebenwirkungen?
Es sollte eine Mittelmäßige Qualität besitzen nichts billiges.

Danke im voraus

Wenn du gerade anfängst zu trainieren, schadet es nicht auch mal ganz ohne Zusatzstoffe zu arbeiten, erstmal auf eine gesunde, ausgewogene und proteinreiche Ernährung achten

Dann solltest du mal die Beschreibung von dem Mc FIt Protein posten.

Proteine sind die Grundlage jeder Supplementation, da sollten sie nicht mittelwertige, sondern hochwertige Qualität haben.
Schau dich nach nem hochwertigen Whey um, (hoher Proteingehalt)

Also die Werte kenne ich jetzt nicht aber ich weiß das es das Weider Super Protein 88 ist. Ist das ein Billiges Produkt? Weider soll ja der Marktführer bei der Kategorie an Produkten sein.

Ey, ich würde ohne eiweissshakes oder anabolika und jegliches trainieren weil wenn du dann eine kurze pause machst verlierst du die muskeln alle und wirst fett.
Trainier lieber natürlich :).

das mit den eiweissshakes stimmt nicht gib bitte keine falschen informationen weiter ... er wird ledeglich fett von eiweisshakes wenn er sie im uebermass trinkt und nicht genügend trainiert
An deiner stelle würde ich aber erstmal ohne eiweissshakes anfangen achte einfach darauf das du viel putenfleisch , fettarme joguhrts , magerquark und andere kalorienarme sachen isst die dennoch viel eiweiss enthalten

dito. Mit Shakes kann man immer noch nach ein paar Monaten anfangen, wenn sich die Muskeln ein bischen auf die Belastungen "eingestellt" haben

@PumperLuu: Du willst wirklich Eiweißshakes mit Anabolika in einen Topf werfen?

Ey, ich würde ohne eiweissshakes oder anabolika und jegliches trainieren weil wenn du dann eine kurze pause machst verlierst du die muskeln alle und wirst fett.
Trainier lieber natürlich :).

Naja Proteine sind die Grundlage der Proteinbiosynthese und zusammen mit nem Trainingsreiz sind sie zum Muskelaufbau geeignet.

Klar hat die Einnahme nur Sinn wenn man auch trainiert, aber man verliert die Muskeln bei einer Pause nicht schneller und nicht langsamer als ohne Eiweiß

Favourite: Du kannst ernährungstechnisch viel richtung Eiweiß umstellen ohne ein Pulver zu kaufen: wie pikzo gesagt hat, doer z.B. Hüttenkäse, Thinfisch usw
Wenn dus trotzdem kaufen willst, glaub das Weider idt gut (bin aber kein Profi in den Sachen)

Genau da liegt mein Problem,
ich bin meistens unterwegs und muss Fastfood essen konsumieren. Deshalb wollte ich auf Proteinshakes umsteigen.
Ich Trainiere schon 8 Monate leider komme ich mit den gewichten jetzt nicht mehr weiter und ich dachte das es an der ernährung liegt. :D

Genau da liegt mein Problem,
ich bin meistens unterwegs und muss Fastfood essen konsumieren. Deshalb wollte ich auf Proteinshakes umsteigen.

Wenn du nicht mal das organisieren kannst, solltest du die finger von den shakes lassen.

Ich Trainiere schon 8 Monate leider komme ich mit den gewichten jetzt nicht mehr weiter und ich dachte das es an der ernährung liegt. :D

ja es liegt an deiner ernährung, ...

asdadssda

Wüsste nicht was gegen einen Shake spricht, in seinem Fall zwar nicht das Optimum, aber besser als Fastfood auf jeden Fall. Lieber Eiweiß durch einen Shake, als garkeins, oder etwa nicht ?

Favourite: Du kannst ernährungstechnisch viel richtung Eiweiß umstellen ohne ein Pulver zu kaufen: wie pikzo gesagt hat, doer z.B. Hüttenkäse, Thinfisch usw
Wenn dus trotzdem kaufen willst, glaub das Weider idt gut (bin aber kein Profi in den Sachen)[/QUOTE]

Ja das würd ich auch machen. Mach ich auch^^

Wenn dus trotzdem kaufen willst, glaub das Weider idt gut (bin aber kein Profi in den Sachen)

Ja das würd ich auch machen. Mach ich auch^^[/QUOTE]

Naja ich weiß nicht, es hat ja keine Nebenwirkungen bzw Nachteile es als Pulver zu sich zu nehmen oder :S ?

hans knauß hat bei willkommen österreich gesagt die sportler sagen "nur aus fleisch wird fleisch" ;)
so unrecht hat er dabei nicht einmal...

Hallo,

ich hab wirklich schon viele Eiweßpulver probiert, allerdings bei meiner anspruchsvollen Verdauung (bekomme relativ leicht Magen- und Dickdarmentzündung) ist das Richtige zu finden gar nicht so einfach.

Ich hab jetzt aktuell das Whey2Go vom www.feelgood-shop.com. Nachfolgend findet Ihr die Zusammensetzung:

Zusammensetzung/Aminosäurenprofil pro 100g Eiweiss

Whey (Molke) Eiweisspulver - Vanille Geschmack

L-Isoleucine 4973 mg
L-Leucine 8781 mg
L-Valine 4207 mg
L-Phenylalaine 2311 mg
L-Lysine 7092 mg
L-Methionne 2124 mg
L-Threonine 5711 mg
L-Tryptophan 919 mg
L-Arginine 1835 mg
L-Histidine 1476 mg
L-Alanine 3958 mg
L-Aspartic Acid 8802 mg
L-Cystine 1718 mg
L-Glutamin Acid 13989 mg
L-Proline 5447 mg
L-Serine 4215 mg
L-Tyrosine 2501 mg
Glycine 2337 mg

Weitere "Nutrition Facts" (pro 25g):
- Energie 429kJ/103kcal
- Eiweiss 19,5g
- Kohlenhydrate 1,9g
- Fett 1,9g

Inhaltsstoffe:
Molke Protein (Lactalbumin Konzentrat, Isolate, Cross-Flow Ultra Filtration u. Ultra Filtration, Lactalbumin Hydrolysate), Aroma, Guar Gum, natürlicher Farbstoff, Süßstoff (Aspartam, Ascesulfame K), Laktose, Soja.

Dieses Produkt ist FREI von: Gentechnisch veränderten Stoffen, Weizen, Konservierungsstoffen, künstlichen Farbstoffen, Natrium, Salz, Fruktose, Fisch Derivaten, Speisestärke, Hefe, Ei. Dieses Produkt ist für Vegetarier geeignet. WHEY 2 GO ist ausserdem frei von Cholesterin oder Purin sowie Histamin !!!

-------------------------------------------------------------------------------------

Das ist im Moment das einzige Pulver welches ich ohne Verdauungsprobleme nehmen kann. Gleichzeitig merk ich, dass das Fett relativ gut verbrannt wird (im Gegensatz zu anderen Pulvern) und ich auch mehr Leistungsfähigkeit hab. Das Dumme daran ist, dass es Aspartam als Süßstoff enthält und ich finde diesen Geschmack schon richtig ekelhaft. Toll wär wirklich wenns dieses Produkt OHNE Süßstoff geben würde.

Kann mir vielleicht hier jemand ein Produkt empfehlen?

Als Alternative probier ich im Moment einen selfmade Shake mit Topfen (Quark), Buttermilch, Sojamilch, Sojamehl (unbehandelt) und Leinöl (Omega3 - Fettsäuren) aus. Schmeckt mir sehr gut, ist sättigender als der Whey2Go, allerdings weiß ich noch nicht wie er sich langfristig auf den Körper auswirkt. Setze ich eventuell mehr Fett an, usw.?

Als Alternative finde ich auch die Aminsosäure Tabletten von www.feelgood-shop.com gut:

Zusammensetzung (2 Tabletten enthalten)

Lactalbumin Hydrolysate 3.000 mg (enthält die folgenden Aminosäuren in freier Form, in pharmazeutischer Qualität):
- L-Alanin 252 mg
- L-Arginin 231 mg
- L-Aspartic Acid 135 mg
- L-Glumtamin 300 mg
- L-Glycin 699 mg
- L-Histidin 27 mg
- L-Isoleucin 36 mg
- L-Leucine 78 mg
- L-Lysin 99 mg
- L-Methionin 27 mg
- L-Phenylalanin 48 mg
- L-Prolin 411 mg
- L-Serin 102 mg
- L-Threonin 57 mg
- L-Tyrosin 18 mg
- L-Valin 66 mg
- L-Ornithin Hydrochlorid 45 mg
- Inaktive Hilfsstoffe: Pflanzlich Cellulose, Pflanzliches Magnesium Stearat, Silica.

Dieses Produkt ist FREI von: Weizen, Laktose, Zucker, Konservierungsstoffen, künstlichen Farbstoffen, künstlichen Geschmacksstoffen, Soja, Fisch Derivaten, Hefe, Ei.

::: Einnahmeempfehlung

Als Nahrungsergänzung nehmen Sie 2-3 Tabletten mit einem Glas Wasser nach jeder Hauptmahlzeit (morgens, mittags, abends) und an Trainingstagen zusätzlich nach dem Training.
-------------------------------------------------------------------------------------

Mir scheint, dass die Menge an Aminosäuren hier ziemlich gering sind? Soweit ich gesehen hab gibt's auch vergleichbare Produkte am Markt mit einer höheren Aminosäuren-Konzentration. Allerdings ist auch hier die Wirkung trotzdem um einiges besser als bei anderen Produkten und auch von der Verdauung her sehr gut verträglich.

Ich bitte um Eure Meinung. Vielen Dank!

Hi - vielen Dank auch für die Info :D

Hab mir jetzt erst mal ein Soja Protein (Peak Soja Protein Isolat) ohne irgend einen Geschmack bestellt. Mit Whey Protein gemischt soll die biologische Verfügbarkeit des Eiweißes sehr hoch sein. Ich werd jetzt mal das testen - die Süßungsmittel - egal welche - kann ich einfach nicht mehr haben!

Hier in dem Forum nehmen auch einige nur Topfen als Eiweißquelle. Reicht das denn? Verbrennt man da auch so effektiv Körperfett wie mit den Eiweißshakes?

Nebenbei nehme ich auch noch sehr gerne kaltgepresstes Leinöl als Nahrungsmittelergänzug wegen der Omega3 - Fettsäuren. Mehrfach ungestättigte Fettsäuren sollen angeblich nicht dick machen. Stimmt das - immerhin ist die Kalorienanzahl ja nicht gerade unbedenklich :hmm:

Bei manchen Eiweißprodukten findet man auch die Bezeichnung "Time released" was soviel bedeutet wie eine zeitverzögerte Abgabe der Aminosäuren im Körper.

Hat hier schon jemand Erfahrung ob das gegenüber anderen Produkten wirklich besser ist?

Freue mich über JEDE Senfzugabe!:D

Das beste time released (oder sollte wohl besser retarded heissen) Eiweiß ist eigentlich eh im Topfen. Bei einem Eiweißpulver hab ich das noch nie gesehen; die Meisten verwenden das Eiweißpulver ja, um schnell Aminosäuren ins Blut zu bekommen und den Topfen (oder kann auch Käse sein, ist eigentlich das Gleiche) bevorzugt abends um eine langanhaltende Aminosäurenversorgung zu haben.

Eiweiß hat mit Abnehmen unmittelbar nix zu tun. Ich nehme an, du meinst die LowCarb-Diät, also Einschränkung der Kohlehydrataufnahme. Darüber gibts hier im Forum eh einige Threads.
Topfen mit Leinöl gemischt wäre übrigens eh eine ideale LowCarb-Mahlzeit und hat auch den Vorteil, dass sicher mehr Vitamine und sonstige Mikronährstoffe drin sind als in einem industriell erzeugten Eiweißkonzentrat.

Wenn es doch Eiweißpulver sein soll, kann ich persönlich dir das Eiweißpulver vom dm-Drogeriemarkt empfehlen, weil das fast geschmacklos ist, überhaupt keinen Zucker und Süßstoff enthält, mir von der Eiweißmischung (Milch-, Soja-, Whey-, Eiklareiweiß) halbwegs vernünftig vorkommt, und mit 6,80€ für 300g 89% Eiweiß relativ billig ist.

Aber nochmals, für eine reine Abspeckkur ist sicher abwechslungsreiches LowCarb-Essen billiger, schmackhafter und gesünder.

Dass ungesättigte Fettsäuren nicht dick machen, stimmt sicher nicht, die haben auch ihre ~9 kcal/g, wie alle Fettsäuren, aber auch hier kommts auf die Abwechslung an. Leinöl hat, wie du geschrieben hast, extrem viele Omega3-Fettsäuren, Rapsöl etwas weniger, dafür aber auch andere Fettsäuren, Olivenöl hat besonders viel von der einfach ungesättigten Ölsäure, usw.

Dick macht vor allem eine unausgewogene Energiebilanz und in letzter Zeit besonders die in fast allen industriell hergestellten Nahrungsmitteln in rauhen Mengen verwendeten hochverarbeiteten Kohlehydrate (Glucosesirup, modifizierte Stärken, etc..) und nicht zuletzt auch die in diesen Produkten allgegenwärtigen Aromen, die Lust auf mehr machen (sog. Dragee Keksi Effekt ;-) ).

:D Cool - danke für den Tipp mit dem DM-Pulver. Hab mir schon oft überlegt mir das zu kaufen. Werd ich jetzt mal probieren.

Ja hast schon recht mit der kohlehydratreichen Ernährung! Zucker ess ich schon seit einiger Zeit nicht mehr, weil ich dann immer Dickdarmentzündung bekomme und mein Immunsystem auch sonst drunter leidet. Bei der Gelegenheit hab ich weißes Mehl auch weggelassen und ich bereu es nicht!

Wegen den Fettsäuren - die Atkins Diät sagt ja, dass der Körper nur dann Fett speichert, wenn man es in Verbindung mit Kohlehydraten aufnimmt.

Wie siehst Du das?

Ich ess ja nur Low Carb. Wenn ich auf drei Scheiben Brot komm pro Tag dann ist das viel. Und Fett ess ich den überwiegenden Teil nur mit Eiweiss.

Soweit ich weiß, ist immer noch die Energiebilanz ausschlaggebend und jedes Fett ist sehr energiereich.
Nachdem der Körper bekanntlich geil ist auf fett und es am liebsten gar nicht mehr hergeben würde, wird er sicher Wege haben, wie er es einlagert, auch wenn es nicht in optimaler Weise zugeführt wird. Irgendwann hat man mal geglaubt, dass nur Kohlehydrate eine Insulinreaktion auslösen (eben das Hormon, das alle im Blut befindlichen Nährstoffe in die Zellen drückt und bei einem Kohlehydratüberschuß die Fettsynthese ankurbelt), inzwischen weiß man, dass auch Aminosäuren die Ausschüttung bewirken, usw.
In Wirklichkeit weiß man eigentlich immer noch ziemlich wenig über den Körper und das wenige Wissen ändert sich auch noch ständig. Der Dr. Atkins ist ja auch angeblich verfettet an einem Herzinfarkt verstorben.
Das einzig Sinnvolle ist, sich abwechslungsreich zu ernähren und das Ergebnis an sich zu beobachten und, wie du selbst in einem anderen Thread geschrieben hast, industriell verarbeitete Produkte möglichst vermeiden.

Zurück
Oben