Klarstellung
so, ich möchte mich jetzt auch mal zu dieser anregenden Diskussion mit Kurt äußern. Alles begann damit, dass ich in dem Thread "Jetzt wissen's wir" (;-)) auf seine Äußerung, er sei Mediziner und man könne ihm ruhig glauben schenken, angemerkt habe, ob ich hier sowas wie den Unfehlbarkeitsanspruch der "Götter in Weiß" heraushöre und dass ich ihn gefragt habe, ob er der Meinung sei, immer und alles richtig zu machen. Ebenfalls habe ich darauf hingewiesen, dass Demut gerade und auch in der Wissenschaft nicht schaden könne. Darauf musste ich mir anhören:
"toller Beitrag [re: Anonym] Antworten
ich hoffe, du weißt, dass das eine ziemlich dumme meldung deinerseits war.
im übrigen: du bist ja nicht mal fähig, deinen namen zu nennen.
gruß, kurt " ( 2002/06/03 11:33)
Und da sich Herr Dr. Moosburger hin und wieder dazu hinreissen läßt, ferndiagnostizierte Vorturteile zu fällen (siehe Kalorienzählzwangsneurose, im Übrigen habe ich nie behauptet, er sei ein schlechter Mediziner, insofern sollte er mal mit seinen Rechtfertigungsfeldzügen etwas moderater sein), habe ich beschlossen, mir eine solche Zurechtweisung wegen einer kritischen Anmerkung nicht bieten zu lassen. Der Rest ist nachlesbar und wenn ich Herr. Dr. Moosburger durch locker-albern gemeinte Öschi-Witze so aus der Reserve locken konnte, dass er komplett seine Contenance verliert, dann ist das sein, aber nicht mein Problem.
Im Übrigen sind seine Meldungen, die er danach auf meine coms tätigte, zu einem Großteil dermassen unverschämt gewesen, dass man den Eindruck haben könnte, dass "Wer schreit hat Unrecht" hier zutrifft. Dann noch mit seiner "physischen Leistungsfähigkeit" zu protzen, ist schön, läßt aber ebenfalls den Eindruck entstehen, als suche hier jemand verkrampft nach Kompetenzfeldern, in denen er leuchtturmgleich alle anderen überragen kann.
Dass er mich regelmäßig als Schnösel, Dampfplauderer und Nasebohrer (letzteres bin ich in der Tat sogar häufiger) bezeichnet hat, stört mich nicht besonders. Sorgt aber auch nicht für steigende Werte auf der Sympathieskala.