Umgangston-was ist das für euch?

Re: Nun ich glaub schon, dass das jeder hier weiß...

Was zwischen Dir und Angi abgeht, interessiert mich nicht, ich weiß es auch nicht. Sei versichert, ich bin NICHT Angi.

Warum darf er nicht, muß er wen fragen

sorry aber was bitte soll das jetzt,
jeder gibt hier seinen Senf zu anderen
postings ab.

Bleib mal cool Mädel, ich bin Angi und
Peter/Paul ist eine andere Person, oder was
willst Du mit der Frage?

hg Angi

Zicke ist keine Beleidigung

sondern ne Feststellung des Verhaltens.

dummer Schnösel, ist ebenfalls keine Beleidigung,
aber das was folgt, selbst wenn Peter ein Doktorant
wäre, muß man darüber wohl keine abfälligen Bemerkungen
machen, genauso wenig, wie Aussagen;"du kannst mir nicht
das Wasser reichen"(geht auch schlecht durchs Internet):)
oder Du bist physisch nicht in der Lage, schnick, schnack, schnull.
Was soll das?

Aber ihr versteht es doch eh nicht, vergebliche Liebesmüh.
Ich geh jetzt trainieren, viel Spaß noch.

hg Angi

ich geb's auf...

vielleicht schafft es thomas markmann, dir zu erklären, was ein faktum ist.
ciao, kurt

Re: Du verstehst es noch immer nicht

Wie bitte?????
Dein überstiegenes Geltungsbedürfnis ist u.a eines von deinen Problemen.
Kann es sein das DU dich am allerwenigsten kennst?
Ha Ha Ha könnt mich totlachen.

ich mache doch die ganze Zeit nichts anderes...

...als deine fachlichen fehler richtigzustellen!
(soweit zu deiner anschuldigung, ich wäre arrogant und würde glauben, es nicht nicht nötig zu haben, dir zu antworten. tatsache ist, dass ich bemühe und sehr viel zeit dafür aufwende, das forum objektiv zu informieren. und dazu gehört - leider - auch das wiederholte richtigstellen deiner vielen falschaussagen).
hg, kurt

mmmh

liebe angi,
was versprichst du dir, wenn du im forum mit einem aus dem kontext gerissenen älteren posting von mir einen neuen, unnötigen "

Mit Verlaub, warum maßt Du Dir hier schon wieder an, etwas als "unsinnig, dumm oder unnötig" zu kennzeichnen? Das ist abwertend und diskreditiert den Gesprächspartner. Siehe oben"Klarstellung".

"thread eröffnest? die reaktionen der anderen sollten dir zu denken geben - du hast dir damit ein eigentor geschossen. wenn du meinen disput mit peter/paul/josef/peterchen/martinus/wie auch immer er sich nennt verfolgt hast, so weißt du, wer ihn provoziert hat - ich sicherlich nicht."

Nun, das möchte ich bestreiten. Auslöser war Deine Antwort auf meine "Götter in Weiß". Und die war sicherlich nicht von exorbitanter Höflichkeit.

"aber ich sehe nicht ein, mich auf unqualifizierte weise angreifen zu lassen."

Es geht fröhlich weiter. Ich habe Dich nicht unqualifiziert angegriffen, ich habe mich lediglich gegen Deine Vorverurteilungen gewehrt.

"besagter multipseudonym hat mir fachliche fehler und fehlinformation des forums vorgeworfen."

Wo ist der Unterschied zwischen fachlichen Fehlern und Fehldiagnosen?

"er konnte jedoch seine behauptung nicht untermauern, als ich ihn darum ersucht habe."

Doch, habe ich durch simple Beispiel, siehe die "Hintergründe". Obwohl konstruiert, bist Du leider wieder voll reingelaufen.

"als er meine qualifikation ins lächerliche gezogen habe, habe ich mir das natürlich nicht gefallen lassen. "

Na, na, wer wird denn so zart besaitet sein? Das ist ein uralter Witz, der jemanden, der ausreichend komeptent ist, wohl kaum aus der Ruhe bringen wird...

"dass ich dabei emotional geworden bin, sollte verständlich sein. "

Ach ja? Ist das immer so? Haust Du in Deiner Praxis auch um Dich, wenn es mal zu einem fachlichen Fehler kommt oder sich jemand über Dich beschwert/lustig macht/an Dir zweifelt?
Wenn ja, empfehle ich eine gute Versicherung.

"gruß, kurt "

Gruß Peterchen

stimmt, ich habe nicht immer recht...

...aber du kannst gift drauf nehmen, dass die info, die ich hier in diesem forum gebe, sehr wohl auf fakten beruht und somit nicht "meine" meinung darstellt! (aber auch das habe ich dir schon x-mal gesagt. leider rennt man bei dir gegen eine wand der uneinsichtigkeit. langsam komme ich mir vor wie don quichote, der gegen windmühlen kämpft...)
hg, kurt

mit deinem Faible für Skalen kann ich leben

auch ich möchte einiges klarstellen:
meine aussage, man könne meinen informationen in diesem forum glauben schenken, hat absolut nichts mit einem unfehlbarkeitsanspruch eines "gottes in weiß" zu tun. du solltest den kontext beachten. im konkreten fall ging es um informationen über orale kontrazeption. jede meiner information darüber ist zu 100% korrekt gewesen. du hast mir fachliche fehler unterstellt, konntest diese aber nicht untermaueren. glaubst du denn wirklich, dass ich mir in einem laienforum die blöße geben würde, fachlich nicht korrekt zu informieren???
in weiterer folge warst du es, der mich mit dummen sprüchen provoziert hat. ich lasse mich aber nicht zu unrecht abqualifizieren, nicht von jemandem wie dir, der glaubt, die weisheit mit dem löffel gefressen zu haben. im übrigen - vielleicht hast du es auch gelesen: bayern bildet das bildungsschlusslicht in deutschland. es muss jährlich 4400 nachwuchs-akademiker aus anderen bundesländern (und auch aus österreich:winke:) importieren, um den fachkräftebedarf der eigenen wirtschaft decken zu können. ich denke, auch aus diesem grund sind dumme sprüche über die "dummen ösis" unangebracht.
und jetzt würde ich sagen, wir beenden unseren disput und rauchen die friedenspfeife. ich entschuldige mich bei dir für so manche meiner die nettiquette verletzt habenden aussagen, die ich aus einer gewissen emotionalen erregung getätigt habe. wenn es deine absicht war, mich "aus der reserve" zu locken, ist es dir gelungen:winke:.
friedensgruß, kurt

Re: mit deinem Faible für Skalen kann ich leben

na, sieh' an. Einiges muss ich allerdings noch hinzufügen: Ich habe nie behauptet, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, schon gar nicht in der Medizin (ich bin, zu Deinem Trost, kein Mediziner). Es ging mir nur ziemlich gegen den Strich, wie Du Jupp und Frokkerstar angegangen bist, obwohl die Frage fachlich (siehe Claus' com) wohl durchaus völlig in Ordnung war. Und dasselbe hast Du dann bei mir auch gemacht (siehe com"Götter in Weiß" und die Anwort).

Weiterhin habe ich Dich nicht "abqualifiziert", ich habe allein durch meine Wortwahl offensichtlich bei Dir eine Unsicherheit erzeugt, die Dich so hat ausrasten lassen. Ich bestreite gar nicht Deine med. Kompetenz, das kann ich auch gar nicht. Beurteilen kann ich allein Dein Kommunikationsverhalten. Und wenn das so ausgestaltet ist, dass es der Wissensvermittlung hinderlich ist und zu Abwehrreaktionen führt, kannst Du noch so gut sein, die Leute sind genervt und hören nicht mehr zu.
Und da Du so schön auf meine coms angesprungen bist, konnte ich nicht umhin, Dich ein wenig zu pisacken. Und hier mangelt es offensichtlich ein bißchen an Größe..;-))))) (sonst wärst Du nicht sooo ausgerastet).
Der Witz mit den Ösis ist uralt, und er stimmt in Einzelfällen in einigen Fachbereichen sicherlich... Mir war aber klar, dass Dich der auf die Spitze treiben würde.. DANKE..;-)*ggg*. Abgesehen davon bin ich kein Bayer (das wäre in der Tat eine Beleidigung).

Friedensgruß angenommen
Peterchen

Re: mmmh

bist du arzt? nein. dann steht es dir nicht zu, ein urteil über die richtigkeit meiner diagnosen abzugeben. denn du bist dafür nicht qualifiziert.
vielleicht kann dir ein buchtipp weiterhelfen: "der adonis-komplex" von harrison pope, dtv. es geht hier v.a. um muskeldysmorphie, aber auch allgemein um körperdysmorphe störungen und essstörungen. sehr verständlich geschrieben. damit bekommt man als laie einen einblick in den großen formenkreis der zwangsneurosen. ich kann's dir nur wärmstens empfehlen. vielleicht erkennst du dann, dass meine angeblichen fehldiagnosen doch keine sind...
(schon nachgedacht über mein friedenspfeifenangebot?:winke:)
gruß, kurt

Meinen Umgangston halte ich so, wie ich selber auch angesprochen werden will: verbindlich. Das bedeutet aber nicht, das ich nicht auch polemisiere, wenn ich angemacht werde. Beleidigungen sind nicht mein Stil. Vielleicht bin ich mit dieser Einstellung schon nicht mehr "hip", egal, es bleibt so.

Re: mmmh

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass ich als Laie kein Recht habe, Diagnosen anzuzweifeln... Das würde ebenfalls implizieren, dass ich Dir das Recht abspräche, Dich über jur. Urteile zu mokieren, obwohl Du kein Jurist bist...na, das kann's ja wohl nicht sein.
Im Übrigen: Was soll diese Andeutung mit der Zwangsneurose??

Re: ich geb's auf...

Es ist schon richtig, Fakten misstrauisch zu begutachten.
Es galt auch jahrhunderte als Fakt, dass die Sonne sich um die Erde dreht.

--
Phux

Zurück
Oben