Umgangston-was ist das für euch?

So würd ich das jetzt aber auch sagen

Ich hätt Dich mal vorher nach der literarischen
Bedeutung fragen sollen:p

Wenn man Jemanden dumm hinstellen möchte,
find ich das eben nicht so witzig, wenn man
die Pointe vergisst(in dem Fall die Aufklärung)

nö[zwinker)

hg Angi

Re: Na also, so schwer war's doch nicht

Hm...

So als "Neuforumel" liest sich das wie eine alte Geschichte zu der ich wohl besser nix sage.

Die allgemeine Keilerei ist mir aber auch schon aufgefallen.

Stimmt die gibts bestimmt in jedem Forum und das Internet enthemmt wohl auch manche. Allerdings sind es scheinbar meißt die Leute die im "Real Life" (schönes Wort) am wenigsten zu sagen haben die im Net am lautesten Brüllen (bezieht sich jetzt nicht auf dieses Forum, dazu bin ich zu kurz da :winke:).

Und wie ernst sollte man wohl Leute nehmen die das Internet zum profilieren brauchen *lach*.

Drüber wegsehen ist da wohl das einzig wirkungsvolle im Net.

Und ein paar nette Leutz findet man auch immer :)

LG Greg

Richtig.

Richtig. Paul war das Beispiel, und zwar für eine bestimmte Konstellation, die aus meiner Sicht für die Auseinandersetzungen zwischen Kurt und Dir, Ina, Dierck u.a. auch gilt.

lg

Tabea

Ein Ruf nach Popcorn sagt oft mehr als 1000 Worte

In Antwort auf:

Siehste die anderen Antworten waren nur Luft, ergo hättest Du sie Dir sparen können, richtig?

Ach liebe Angi, wenn wir alle stets hier jede Antwort unter diesem strengen Kriterium auf ihre Relevanz überprüfen und sie nach nichtbestandener Prüfung löschen würden, stünde hier sehr sehr sehr wenig.
Und es wäre sehr sehr langweilig.

lg

Tabea

P.S.: Trotzdem sollte sich IMHO jeder hin und wieder fragen, ob eine Antwort tatsächlich abgeschickt werden sollte, und ob sie tatsächlich so abgeschickt werden sollte. Aber im Falle des Popcorns find ich nach wie vor, dass die Antwort abschickenswert war.

Re: nicht ganz, überleg mal

Ich nehme mal ganz schwer an, Du willst auf die "Beleidigungen" hinaus. Ob man sich beleidigt fühlt oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.
Ich z.B. fühle mich durch ein hingeschmettertes "Dummkopf" oder gerne auch Schlimmeres im Eifer des Gefechts weitaus weniger beleidigt als dadurch, dass mir jemand unterstellt, ich hätte eine offensichtlich nicht gerade einfach so hingeworfene Antwort nicht ausreichend überlegt.

lg

Tabea

Es ist doch ganz einfach liebe Angi.Peter Paul oder wer auch immer hat es geschafft Kurt in Rage zu bringen.Das hast DU noch nie geschafft, dich nimmt er nicht ernst genug, dich belächelt er nur.Und das frustet dich.
Außerdem ist Kurt wie du so ausführlich schilderst auch nur ein Mensch, dem also auch mal das Faß überlaufen darf.
Du sagst zwar, du möchtest eine ehrliche Meinung auf deine Frage, aber doch nur, um auf die loszugehen von denen du sie dann tatsächlich bekommst.
Du bist für mich unreif und kindisch, und tobst hier im Forum deine Agressionen aus.
Wenn du einen Namen brauchst, nenn mich Pru, denn Brigitte bin ich nicht, war ich auch gestern nicht.
Leidest du auch noch unter Verfolgungswahn?

Gruß

Pru

Im Vergleich zu anderen Foren und Newsgroups ist der Ton hier schon eher gewöhnungsbedürftig. Das ist allerdings nicht einzelnen Personen zuzuschreiben, es sind mehr oder weniger alle. Ausnahmen bestätigen die Regel :winke:

Was mir hier mehr auffällt, ist, dass manche Leute hier (zu) sehr von ihrem Wissen überzeugt sind.

--
Phux

Richtig

Deshalb geh ich auch davon aus,
dass Fakten immer Inerpretationssache sind
und somit durchaus diskutiert werden sollte.

Danke.

lg Angi

Ich hab kein Problem damit

Liebe Tabea,
das ist ja wohl auch eher harmlos, oder?
Vielmehr ist für mich die Frage, muß ich
derartig ausfallend und beleidigend werden
und warum muß ich das?
Eine anständige Antwort wäre doch wohl
viel konstruktiver und auch intelligenter,
gerade von einem Arzt.

Einige sollten hier einfach mal ihre Sichtweise
erweitern, es ist ein großer Unterschied ob man
Jemanden als Zicke, oder dumm bezeichnet, oder
ob man so wie im Threadausschnitt vom Leisten zieht.

Wenn diese Antwort an Tabea gegangen wäre, würdest
Du Dich dann als Zicke mehr beleidigt fühlen?

Es ist schon arg erschreckend, was sich Kurt in euren Augen
alles herausnehmen darf, ihr kennt ihn und seine tatsächlichen
Fähigkeiten genauso wenig, wie die von anderen
Forumsteilnehmern.
Ich kann diese Einstellung nicht nachvollziehen, sorry.

lg Angi

ich meine vieles nicht ganz ernst

das wird dann aber auch so gekennzeichnet.:)

Und hoppla, keiner weiß wer Peter/Paul ist und was er
von Berufswegen tut, deshalb finde ich, sollte man immer
versuchen, nicht unbedingt so loszuschießen.
Logisch provoziere ich Kurt im Ernst, warum denn nicht.
Er ist immer der, der ausrastet, aber warum, dass ist
doch die große Frage, denn Argumente wären doch die
bessere Antwort, oder nicht? Er setzt Dinge ins Forum,
die man wohl nicht als Kavaliersdelikt abtun kann, mich
interessiert nur, warum seit ihr alle so unkritisch ihm
gegenüber?

lg Angi

Alles Ansichtssache

Wie Tabea schrieb, ist es FÜR SIE eben nicht harmlos.
Beleidigungen sind immer nur so schlimm, wie sie vom beleidigten empfunden werden.

Ich finde es wirklich schräg, das du der Meinung bist, DU könntest entscheiden, was eine Beleidigung ist oder nicht.
Wenn DU jemanden Zicke nennst, ist es keine Beleidigung,
wenn Kurt jemanden Dampfplauderer nennt, ist es eine?

Außerdem darf Kurt auch nicht mehr oder weniger als alle anderen hier.
DEINE Worte waren doch:
In Antwort auf:

Kurt ist ein Mensch und sein Beruf ist Arzt, wie andere halt
Laborant, Bäcker, Chemiker, Dipl. Sportwissenschaftler oder
sonst etwas anderes sind.

Hier sagst du er wäre nicht anders als andere, aber trotzdem forderst du, seine Antworten müssten intelligenter sein als die von anderen? Ja, wie denn nun?

Übrigens: wenn Tabea die betreffende Antwort erhalten hätte, wüsste sie sicher warum. Und wenn sie ihr stinkt, zeigt sie halt die Reaktion, die SIE für richtig empfindet.

Gruß, Rowena

PS: Versuch doch mal eine Brille mit blauen Gläsern. Dann würde das "rote Tuch Kurt" dich vielleicht nicht so aufregen!

http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif

aus dem Kontext gerissen!

liebe angi,
was versprichst du dir, wenn du im forum mit einem aus dem kontext gerissenen älteren posting von mir einen neuen, unnötigen thread eröffnest? die reaktionen der anderen sollten dir zu denken geben - du hast dir damit ein eigentor geschossen. wenn du meinen disput mit peter/paul/josef/peterchen/martinus/wie auch immer er sich nennt verfolgt hast, so weißt du, wer ihn provoziert hat - ich sicherlich nicht. aber ich sehe nicht ein, mich auf unqualifizierte weise angreifen zu lassen. besagter multipseudonym hat mir fachliche fehler und fehlinformation des forums vorgeworfen. er konnte jedoch seine behauptung nicht untermauern, als ich ihn darum ersucht habe. als er meine qualifikation ins lächerliche gezogen habe, habe ich mir das natürlich nicht gefallen lassen. dass ich dabei emotional geworden bin, sollte verständlich sein.
gruß, kurt

Zurück
Oben