Umgangston-was ist das für euch?

NEIN! FAKTEN SIND KEINE "INTERPRETATIONSSACHE"!!!

wie oft muss man dir das noch sagen??? fakten sind tatsachen. da gibt es nichts zu interpretieren! du kannst studienergebnisse interpretieren, aber sobald sie zu fakten, zu einer erkenntnis geführt haben, brauchst du nicht mehr anfangen, diese in frage zu stellen. sonst wären es ja keine fakten!
gruß, kurt

Re: es tut mir leid, aber

Genau!!!!! Ich auch.
Und was heißt denn hier"er ist immer der der ausrastet!"
Das ist ja wohl die Übertreibung des Jahunderts.
Und ich kene nur eine die ständig ausrastet und unsachlich wird, und das ist Angi.

Gruß

Claudia

Hör endlich auf

mit dämlichen Postings, die niemand im Forum weiterbringen.
Wenn Dir langweilig ist, zupf Unkraut, lern stricken oder les Zeitung.

Ingrid

genau das ist ja der springende Punkt

Lieber Kurt,
Du wirfst verbal um Dich, dabei solltest Du doch
drüber stehen, wenn Du von Dir und Deinem
Wissen so überzeugt bist.
Du schreibst auch nur, das ist falsch dies ist Unsinn,
auf geziehlte Rückfragen gibt es die Antwort, " Ich
hab es nicht nötig Dir zu antworten."
Meinst Du nicht, dass das arrogant und überheblich
wirkt!
Und ich meine jetzt keine provokanten Fragen, sondern
Dinge die Du als falsch kennzeichnest, aber nicht berichtigst.

Du bist ja nicht bereit mit mir zu diskutieren, ich bin Dir ja zu
dumm. Da steh ich drüber, denn ich weiß ebenfalls was ich kann
und dabei gehe ich nett und höflich mit Menschen um.
Nur bei Deiner weiblichen Anhängerschar kann ich mich schwer
zurückhalten.[gins]

Für mich hast Du ein Problem, Du fühlst Dich angegriffen so
bald wer eine gegenteilige Meinung äußert.
Wiederlege diese, anstatt beleidigend zu werden.
Nur mit einleuchtenden Argumenten kann man überzeugen.

hg Angi

eine provokation...

..ist immer nur dann wirkungsvoll, wenn man sich provozieren lässt. da ich neu in diesem forum bin und mich die rückverfolgung sämtlicher beschimpfungstiraden unter einzelnen threads auch langweilen würde, habe ich keine ahnung, wer vor urzeiten mal angefangen hat und die schuld trägt. anscheinend haben alle beteiligten aber große freude an diesem spiel, fachfragen bekommen ja nicht annähernd so viele antworten. vielleicht könnten die reinen beleidigungen, hinweise auf falsche rechtschreibung, bereits häufig diskutierte kompetenzzweifel etc. u. die entsprechenden reaktionen als persönliche nachrichten an die/den betreffende/n verschickt werden, dann müsste man ggf. nicht immer mühsam die wenigen fachlichen informationen aus einer ellenlangen antwortenliste raussuchen ;-)

gruß an alle
nisa

Klarstellung

so, ich möchte mich jetzt auch mal zu dieser anregenden Diskussion mit Kurt äußern. Alles begann damit, dass ich in dem Thread "Jetzt wissen's wir" (;-)) auf seine Äußerung, er sei Mediziner und man könne ihm ruhig glauben schenken, angemerkt habe, ob ich hier sowas wie den Unfehlbarkeitsanspruch der "Götter in Weiß" heraushöre und dass ich ihn gefragt habe, ob er der Meinung sei, immer und alles richtig zu machen. Ebenfalls habe ich darauf hingewiesen, dass Demut gerade und auch in der Wissenschaft nicht schaden könne. Darauf musste ich mir anhören:
"toller Beitrag [re: Anonym] Antworten
ich hoffe, du weißt, dass das eine ziemlich dumme meldung deinerseits war.
im übrigen: du bist ja nicht mal fähig, deinen namen zu nennen.
gruß, kurt " ( 2002/06/03 11:33)

Und da sich Herr Dr. Moosburger hin und wieder dazu hinreissen läßt, ferndiagnostizierte Vorturteile zu fällen (siehe Kalorienzählzwangsneurose, im Übrigen habe ich nie behauptet, er sei ein schlechter Mediziner, insofern sollte er mal mit seinen Rechtfertigungsfeldzügen etwas moderater sein), habe ich beschlossen, mir eine solche Zurechtweisung wegen einer kritischen Anmerkung nicht bieten zu lassen. Der Rest ist nachlesbar und wenn ich Herr. Dr. Moosburger durch locker-albern gemeinte Öschi-Witze so aus der Reserve locken konnte, dass er komplett seine Contenance verliert, dann ist das sein, aber nicht mein Problem.

Im Übrigen sind seine Meldungen, die er danach auf meine coms tätigte, zu einem Großteil dermassen unverschämt gewesen, dass man den Eindruck haben könnte, dass "Wer schreit hat Unrecht" hier zutrifft. Dann noch mit seiner "physischen Leistungsfähigkeit" zu protzen, ist schön, läßt aber ebenfalls den Eindruck entstehen, als suche hier jemand verkrampft nach Kompetenzfeldern, in denen er leuchtturmgleich alle anderen überragen kann.

Dass er mich regelmäßig als Schnösel, Dampfplauderer und Nasebohrer (letzteres bin ich in der Tat sogar häufiger) bezeichnet hat, stört mich nicht besonders. Sorgt aber auch nicht für steigende Werte auf der Sympathieskala.

willst Du das wirklich wissen?

Hallo Angi,
da fragst Du in Deiner Anfrage nach dem "Guten Umgangston" und nutzt im Grund genommen die Nachricht nur, um mal wieder Kurt anzugreifen. Als "Grünschnabel" kann ich noch nicht auf so viele Erfahrungswerte zurückgreifen, aber ich habe schon das Gefühl, dass Du Dir so wie Peter/Paul - oder wie auch immer sich ein/mehrere? zeitgenosse nennen mag - einen Spaß daraus machst, Kurts Äußerungen zu akribisch zu verfolgen, um dann auf ihn einzuhacken. Witzigerweise machst Du genau das, was Du ihm vorwirfst, nämlich nach Oberlehrerinnen-Art Kritik äußern, die ganz schön arrogant rüber kommt. Denn: so politically correct, wie Du Dich immer gibst, bist Du dabei auch nicht. Habe gerade zum Spaß auch mal meine alten threads angeschaut und genau das bestätigt gesehen. Du schaltest Dich immer dann ein, wenn es aus Deiner Sicht was zu meckern gibt. Lass es doch einfach und beschränke Dich auf die thematisch wertvollen Tipps, die Du ja dann und wann durchaus gibst. Was Kurt angeht, habe ich immer nur dann "ausfallende" Bemerkungen von ihm gesehen, wenn jemand wie Du oder die Peter/Paul-Fraktion ihm dumm von der Seite kommt. Alle anderen threads sind positiv und konstruktiv.
So, jetzt habe ich mal so richtig vom Leder gezogen und gemeckert, aber das wolltest Du bestimmt auch nicht anders.
Ansonsten viel Spaß und nimm manche Dinge nicht zu ernst.
Jackie

Re: genau das ist ja der springende Punkt

Also,

wenn hier alles so fürchterlich und grausam ist, und unser ,nach deinen Worten:Guru, dir so unkompetent und anglaubwürdig erscheint, warum um alles in der Welt bist du dann noch hier?
Um uns zu bekehren?
ich möchte dich nicht zu sehr entäuschen, aber WIR BRAUCHEN DICH NICHT!!!!!
Außerdem haben dich schon viele gefragt warum du noch hier im Forum bist, und ich habe noch keine Antwort von dir darauf gelesen.
Du willst dich hier profilieren, das ist alles.
Wahrscheinlich hast du sonst niemand der dir zuhört.
Such dir doch bitte ein Forum, in dem du deiner Meinung nach besser beraten wirst, und die ganze Sache hat ein Ende.

Aber das willst du ja nicht gell?

Gruß
Claudia

worauf Du wetten kannst

ich nehm nicht sehr viel ernst.

Nur wenn mich wer ständig als nichtswissend
hinstellen möchte.
Ich glaube einigen von euch fehlt der Realitätssinn.
Wenn wer anderer Meinung ist, provoziert er Kurt,
sorry aber das würde seine Guruwirkung auf euch
bestätigen. Er hat durchaus nicht immer Recht!!!!!!!!!

lg Angi

Exakt..

..richtig. Nur scheint genau diese Tatsache zu einigen hier nicht durchgedrungen zu sein. Siehe mein com oben "Klarstellung".

Claudia Du verdrehst da wohl was

Kurts Kompetenz hab ich noch nie angezweifelt.
Profilieren muß ich mich nicht, dass tun andere
schon genug.
Deine Antwort zeigt sehr deutlich die Interpretations-
möglichkeiten u.s.w.

Das ist doch ein freies Forum oder, ergo schreibe ich so
lange ich möchte.:)

Und damit Du beruhigt bist ich habe über 500 Kunden und 6
Angestellte mit denen kann ich ganz super reden, feiern, Spaß haben,
fachsimpeln, diskutieren, arbeiten und und und.:)

Du hast aber nun alles falsch interpretiert.

hg Angi

Re: Claudia Du verdrehst da wohl was

So, so?
ich würde sagen ich bin die, die dich total durschaut.Und mit deinen was weiß ich wieviel Angestellten beeindruckst du mich nicht.Du kannst hier ja alles bahaupten.Papier ist geduldig.
Also nochmal, klare Frage.
Warum bist du noch hier, wenn alles Scheiße Ist?

es macht einen Unterschied

wie ich einen Fakt weitergebe, oder?

Es macht auch einen Unterschied, ob ich
einen Fakt als Laie aufnehme und weitergebe, oder?

Für mich ist auch ein Fakt, immer von der Interpretation
des Ausführenden abhängig.

Wir reden noch immer aneinander vorbei.

hg Angi

Genau aus

dem Grund, wie viele andere auch: Spass am Austausch von Wissen, lösen von Problemen. Und bei genau diesem Ansinnen ist es äußerst hinderlich, wenn einige wenige mit Arroganz und harschen Tönen der Wissensvermittlung im Wege stehen.

Du verstehst es noch immer nicht

keiner hat je behauptet, dass hier alles Scheiße ist!

Und ich muß niemanden beeindrucken, ich stehe nicht
unter einem Geltungsbedürfnis.

Außerdem, wie würd das stinken, wenn hier alles Scheiße
wäre,igit.:)

hg Angi

Nun ich glaub schon, dass das jeder hier weiß...

Ich kann nur soviel dazu sagen:
Bevor ich die erste Meldung an Angi geschrieben hab, hab ich mir alle ihre Beitrage durchgelesen und darauf kam dann dieser Satz: überheblich, typisch, bla bla bla....

Das ist meine Meinung! Ich mag sie einfach nicht, weil SIE es ist die Andere runter macht und SIE ist es auch die Andere wie ZICKEN oder HÜHNER da stehen lässt! Also mich hat es einfach so gesört, dass ich ihr diesen Beitrag schreiben wollte und ich würde es auch immer wieder machen! 100 von ihren 437 Meldungen sind zum Thema, bei allen anderen schimpft und meckert sie! Aber wirft es zB mir vor!
Ich wollte ja gar nichts zu diesem Thread damal schreiben! Mich hat es einfach gestört wie sich Angi immer gibt!

...und für diese eine Meldung von mir, wollte ICH keinen EIGNEN Thread aufmachen! darum hab ich reingeschrieben! *schlimm*

Ich finde es einfach nur sch... was da jetzt abläuft! Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du korrekt findest was sie da von sich gibt?

Hatte schon den Verdacht ihr seid alle ein und die selbe Person!!!! und??? mir kam es nur komisch vor, dass du immer im rechten Moment auftauchst!

Ist jetzt keine Unterstellung sonder lediglich eine Vermutung... *gg*

lG Verena

Zurück
Oben