Trainingslog Mahagoni - Starting Strength

Peaking - heute war schweres Beugen dran:
105kg 6/5/5/5/5
danach noch Bank, heben und Klimmzüge sowie Bauch.

Alles jetzt im Wettkampfstil, also mit Gürtel, Bandagen und Kommandos bzw Pausen.
Den Gürtel trag ich jetzt immer relativ locker, ich hatte den auch schon ein Loch enger, aber ich hab ein wenig zugenommen ::oops:

Morgen ist die nächste Einheit mit schwerem Bankdrücken.
 
A

Anzeige

Re: Trainingslog Mahagoni - Starting Strength
Das Peaking schreitet voran, beim Beugen bin ich inzwischen bei 107,5kg angelangt. Damit schaff ich aber immer noch 5 Wh, ich denk da geht noch einiges.
Heben läuft auch, 115kg warens letztens.
Nur Bank macht mich fertig, bei 60kg bin ich immer noch ziemlich am Limit... :?

9 Tage noch bis zum Wettkampf...
Ich möcht mehr schaffen als im Dezember, also zumindest 312,5kg Total :)
 
Das schaffst du doch locker, wie waren deine letzten WK Ergebnisse noch gleich ?

5x107,5kg und wahrscheinlich nicht voll am Versagen oder ? Klingt locker nach 125 :)
 
Okay ähm vielen Dank, dass du dich hier so konstruktiv beteiligst. Keine Ahnung warum ich mir grad die Mühe gemacht habe, für dich nochmal nach Quellen zu suchen.

Finde auf die schnelle eine Aussage von Tuchscherer
I'm not sure that we can say that women aren't as efficient with activation as men. I don't know if that's true or not. But whatever the reason -- women can tolerate more volume at a given intensity zone. So say from 90% to 95%... Women will be able to handle more reps in that zone than men. Lightweights will generally handle more than heavyweights too. It could have to do with activation. It could have to do with the absolute load (100lbs compared to 500lbs). It could be for several reasons.
http://forum.reactivetrainingsystems.com/showthread.php?1185-RPE-chart-for-women

Nuckols hat eine Lecture-Reihe rausgebracht wo er in einem 3,5 stündigen video genau das gesagt hat - dass frauen ca 5reps bei 90% machen können.

Sei mir nicht böse, dass ich dir weder das kostenpflichtige Video zur Verfügung stelle, noch die genaue Minute dafür raussuche.

Lg
 
In the case of a woman, it means that she is never truly applying as much force as her muscles can because her motor neurons can’t innervate everything properly to do so. When a girl hits 90% of her max for 5 or 6 reps (something that a guy might hit for a set of 3), it’s because what we are calling 90% is actually lower than what her true 90% is. Women can lift more reps with higher percentages than men because they aren’t as neuromuscularly efficient as men.


That...
 
Okay ähm vielen Dank, dass du dich hier so konstruktiv beteiligst. Keine Ahnung warum ich mir grad die Mühe gemacht habe, für dich nochmal nach Quellen zu suchen.

Finde auf die schnelle eine Aussage von Tuchscherer

http://forum.reactivetrainingsystems.com/showthread.php?1185-RPE-chart-for-women

Nuckols hat eine Lecture-Reihe rausgebracht wo er in einem 3,5 stündigen video genau das gesagt hat - dass frauen ca 5reps bei 90% machen können.

Sei mir nicht böse, dass ich dir weder das kostenpflichtige Video zur Verfügung stelle, noch die genaue Minute dafür raussuche.

Lg

lass ihn doch, der trollt nur :roll:
 
@blubber.boy: Nur weil Knuckls irgendwo was sagt, (und sich 'ne Studie aus dem Arsch zieht) muss es nicht stimmen.
In der Realität fällt der Unterschied weit geringer aus und individuelle Faktoren, Unterschiede spielen da eine weit größere Rolle.


Auf der Facebook-Page von Body-Recomp gab es auch einen typischen Shitstorm von Lyle McDonald, der zu Recht die Argumentation von Nuckls in Frage gestellt hat.
Und mit einem "hurdurr, women 5rm 90% is about 5 reps" hilfst du niemandem, dass ist eine Aussage ohne Kontext, eine Blase.
lass ihn doch, der trollt nur :roll:
Für mich ist Getrolle vor allem was Blubblub hier posted, also saug weiter an seinen Eiern, fgt. Oder dein jämmerlicher Versuch mich anzupissen.
 
Wtf ist mit dir verkehrt mal ohne spass? Oo

Wenn ich leuten nicht vertraue die ganze oben in der Wissenschaft mitspielen, nicht vertraue, wem dann? Dir?
Nuckols, Israetel, layne norton, tuchscherer, alle ziehen da an einem strang.

Von meiner Freundin aus dem letzten Peaking hab ich ähnliches erfahren.

Und selbst wenn - wie heftig ist deine Formulierung hier bitte?!

Auch wenn damit nix passiert und auch keinem geholfen ist, melde ich so einen Beitrag (mit dem Wissen dass es dir egal ist), aber so ein Beitrag gehört eig unkommentiert gelöscht. Wahnsinn - welche Erziehung hast du bitte genossen.

Lausbub
 
Wisst ihr was das schöne an Mathematik ist? Aussagen sind beweisbar wahr oder falsch. Ob dabei eine Aussage von mir, Stephen Hawking oder Jesus höchstpersönlich stammt ist vollkommen egal.

In unserem Sport ist das leider nicht der Fall und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob die Aussage auf ihn zutrifft oder nicht. Ich bezweifle, dass die Aussage von Blubber für alle Frauen gilt. Genau so bezweifle ich aber auch, dass die Aussage für keine Frau gilt. Ob das nun für 10%,20% oder 80% aller Frauen gilt wird wohl niemals endgültig geklärt, deswegen könnt ihr darüber gerne diskutieren. Sätze wie "das ist Bullshit" helfen dabei aber niemandem.

also bitte: schön entspannt und sachlich diskutieren ;-)
 
o_O
Jungs, ganz ruhig bitte...

Ich bin noch nicht so lang dabei und hab auch noch nicht so die Wettkampferfahrung aber bei mir ist nachm 5RM definitiv nicht mehr soviel Luft nach oben. Ich würd sagen bei mir sind das auch irgendwo um die 90%.
Hängt aber auch von der Tagesverfassung ab und davon, wie stark ich mich im Kopf fühle.

Ich hab den Plan ein wenig modifiziert, da ich laut Plan die letzten schweren Tage Dienstag und Mittwoch hätte und mir das zu knapp vor dem Wettkampf ist.

Deshalb war heute das letzte schwere Heben:
130kg 3/2+1

Hätten 2x3 werden sollen, waren aber eher 3 und 2+1.
Ich bin trotzdem sehr zufrieden, das war bei der Staats im Dezember mein 2nd attempt und Endergebnis.
Diemal wirds der Opener. 8)

Morgen sind Beugen und wenn ich danach fit bin Bank dran und dann gibts noch ein oder 2 ganz leichte Einheiten weil ich sonst so unrund werde. ::oops:
 
Heute war die letzte schwere Einheit:

Beugen:
115kg 3x3

Bank:
60kg 1-0-1

Bauch etc

Fazit:
Beugen lief sehr gut, die letzte Wiederholung im letzten Satz war zwar nicht mehr so schön, aber tief genug.
Bank ärgert mich extrem, da wirds einfach nicht mehr oder besser. Obwohl die Form schon etwas schöner ist als früher...
 
Heute war die letzte schwere Einheit:

Beugen:
115kg 3x3

Bank:
60kg 1-0-1

Bauch etc

Fazit:
Beugen lief sehr gut, die letzte Wiederholung im letzten Satz war zwar nicht mehr so schön, aber tief genug.
Bank ärgert mich extrem, da wirds einfach nicht mehr oder besser. Obwohl die Form schon etwas schöner ist als früher...

luckyluke hat recht. kannst ja mal am Donnerstag training iwas wie Flys einbauen oder so - irgendein kleiner scheiß für die Brust.
 
Hiho!

Die Landesmeisterschaft ist vorbei und sehr gut gelaufen.
Meine Ergebnisse:
KB 120kg (PR)
BD 62,5kg
KH 140kg (PR)

Bis auf Bankdrücken bin ich zufrieden, 65kg waren der 3. Versuch, ging aber nicht. Wird jetzt eben mehr Volumen trainiert :lol:

Ein paar Videos hab ich auch:
KB Versuch 1 (115kg): https://youtu.be/D_cLBPRuR34

KB Versuch 3 (120kg): https://youtu.be/bc00OwFl0UE

KH Versuch 1 (130kg): https://youtu.be/w-o0qp_1qY0

Fazit:
Total 322,5kg
Landesmeisterin -63kg
Gesamtsieg mit 354,56 Punkten
und die Mannschaftswertung hamma auch gewonnen 8)

jetzt schreib ich noch den neuen Plan und dann gehts ab ins Training :lol:
 
WoooooooooooW!!!

Top top top!!! Lara muss sich hüten ;-)

Sorry das kann ich mir am ende nicht verkneifen.
1x120 gebeugt
5x107,5 => 89,58% vom 1RM :p
 
A

Anzeige

Re: Trainingslog Mahagoni - Starting Strength
Zurück
Oben