rohe Teigwaren

RiverSurfer

New member
Spricht irgend etwas dagegen, rohe Teigwaren zu essen? Also geschmacklich find ich sie eigentlich ganz gut und als Zwischensnack so in den Schulpausen wäre es für mich ganz gut geeignet, da es lange "frisch" bleibt...

Thx für die Antwort!!

C U, RiverSurfer
 
na klar, essen wir einfach mal nen rohen pfandkuchen ina pause!:D ;)
aber ich esse ja auch mein ew-pulver pur!:)

meinst du jetzt, nur der schleimige teig???
also ich denke der liegt schwehr im magen! sowas ist nich so verträglich!
aber wenn du einen starken magen hast, sollte das kein problem da stellen!
 
----------------------
"meinst du jetzt, nur der schleimige teig???"
----------------------
ähm ich glaube wir reden aneinander vorbei... Hat "Teigwaren in D etwa nicht die selbe Bedeutung wie in CH?? :confused:
Also mit Teigwaren meine ich Nudeln, also etwas hartes, knuspriges :D
 
also ich versteh unter teigwahren alles aus teig!;)

naja, wenn du feste zähne hast, kannste machen denke ich!;)
aber auch hier ist ein starker magen gefragt!
 
sagt mal:
wie mache ich das, das meine gekochten nudeln (am besten pur) schön essbar bleiben über mehrere stunden?
die werden dann ja immer so ecklig "trocken"...
 
Hm meine Nudel(n) (hoho :rolleyes: ) bleiben schön saftig wenn ich sie sofort nach dem Kochen in ein Plastisackerl stecke und das halt gut verschließe.
Is aber ne gute Idee, so als Snack Nudeln mitnehmen.
 
das mit der tüte werd ich mal testen!
wenns klappt, wäre das sehr gut, weil ich dann viel früher pumpen gehn könnte...
 
das gibt verstopfung da freut der Klomann sich.

Schon mal Backpulfer auf Amaisem gestreut wenn die das fressen Expoldieren die.

Nein mal ersthaft roher Teig müsste auch mehr Nährwerte haben weil bei Backen ja einiges verloren geht. Nachteil ist halt die verstopfung wenn du pech hast.
 
Alle paar Monate wieder...

kommt irgendjemand an und will rohe Nudeln essen :D

Ich würde mal an die Herstellerfirmen schreiben, da lässt sich sicher was machen irgendwie *Marktlückeentdeckthat* ;)

C U
 
>Nein mal ersthaft roher Teig müsste auch mehr Nährwerte haben weil bei Backen ja einiges verloren geht. Nachteil ist halt die verstopfung wenn du pech hast.

Unsinn. Der Verlust durch die Vergärung durch Hefe bei Hefegebäck ist vernachlässigbar.
 
Zurück
Oben