Trainingslog Mahagoni - Starting Strength

Würd dennoch wirklich ein wenig höher starten. Zumindest die 120. sonst tust dir echt zu schwer die nachfolgenden versuche einzuschätzen!

Lg
 
A

Anzeige

Re: Trainingslog Mahagoni - Starting Strength
Würd auch mit 120 starten, nen Triple als Opener ist schon gut gewählt, aber schaffst ja sogar 2x3x das Gewicht :p
 
Vermutlich habt ihr Recht, aber ich bin doch immer so nervös... :roll: ::oops:

Heute war das letzte Training vorm Wettkampf, 60kg heben und 50kg Beuge.
Also aufwärmen und wieder heim, hat mit umziehen 15min gedauert :lol:

Montag war ähnlich spannend...

Auf gehts 8)
 
Ach nach dem 1. Squat biste doch so im Wettkampfrausch, da ist es weniger Aufregung als Lust und wünscht dir sonst nachher mehr gemacht zu haben.
125 wär doch super als Opener :p (2x25kg pro Seite)
 
Wettkampf heute - Staatsmeisterschaft KDK raw:

Beuge:
1. Versuch 110kg
2. Versuch 117,5kg PR
3. Versuch 122,5 fail

Bank:
1. Versuch 60kg fail
2. Versuch 60kg
3. Versuch 62,5kg PR

Heben:
1. Versuch 120kg
2. Versuch 130kg PR
3. Versuch 142,5kg fail

Gesamt 310kg @60kg KG
4. Platz


Der erste Versuch Bank war ganz doof, ich hab total ungleich gedrückt. War auch ungültig...
3. Versuch heben war so hoch gewählt, weil das der 3. Platz gewesen wäre, war aber wie festgeklebt. Da hat sich garnix bewegt xD
Bin aber zufrieden, 300 hab ich mir vorgenommen, das hab ich.
Nächstes mal geht dann mehr, vor allem Bank muss ich echt trainieren :roll:
 
Danke :)

Neuer Zyklus, neues Glück :D
Jetzt wo der Wettkampf vorbei ist, kommt erstmal Hypertrophie. Ich habe vor, mindestens 3 Zyklen zu machen, bevor ich wieder auf Kraft geh.
Zumindest der erste Zyklus wird noch beltless sein.

1.Woche - Tag 1:

deficit DL:
102,5kg 8/7/6 -> 0

Squat:
92,5kg 7/7/7/6/6 -> 0

Schrägbank normalbreit:
40kg 7/8/7 -> 0

Hip thrusts:
62,5kg 8/8/8

Bauch, Blackroll

Fazit:
Alles in allem sehr gutes Training, aber ich bin das Volumen überhaupt nicht mehr gewöhnt.
Vor allem beim Beugen war mir zwischendurch schwindlig und recht flau im Magen, mit bissl spazierengehen gings dann aber.
Das gibt vermutlich an schönen Muskelkater, was der Grund ist warum ich heute angefangen habe.
Trainingstage sind bei 4x pro Woche eigentlich Di/Mi und Fr/Sa... So hab ich diese Woche einen Tag mehr Regeneration. 8)
 
Glückwunsch auch von mir !

Der Plan macht echt Bock, aber das Volumen ist schon echt eklig und du als Frau hast sowieso noch bemerkbar mehr drin oder?

Bei mir stieg's nämlich in Einheit1 mit allem à 2 Sätze ein :eek:
 
ja, Frauen regenerieren ja angeblich vieel schneller und verkraften mehr Volumen :lol:
aber so nach den ganzen Triples ists schon arg irgendwie, aber ich liebe Volumen 8)
 
ja, von nix kommt ja nix, außerdem machts mir so irre viel Spaß :D

Training heute, Woche 1 Tag 2:

Frontbeugen: -1
70kg 7/7/6/6/6/6/6

Bank breit: 0
47,5kg 8/7/7/6/6/6

Rudern:
52,5kg 8/8/8

OHP:
30kg 8
20kg 7/10

Fazit:
Hatte heute Mördermuskelkater von gestern, ich bin den ganzen Tag rumgelaufen wie ein Pinguin... :roll:
Natürlich nach der Arbeit trotzdem zum Training, und da erstmal 7 Sätze Frontbeugen xD
Wat ein Spaß :lol: Rating -1, es war wirklich wirklich zach.
OHP musste ich das Gewicht reduzieren, 30kg waren definitiv zuviel nach Frontbeugen, Bank und mit Muskelkater von gestern. :?
Bank ging dafür super :D
 
hallo allerseits.
erstmal glückwunsch zum vierten platz!! ich hab gesehen, dass du für den ksv graz gestartet bist. darf ich fragen wie ihr euch im verein auf den wettkampf vorbereitet? oder macht jeder sein ding für sich und am wettkampftag kommt ihr zusammen?
interessiere mich nämlich dafür weil ich mir vorgenommen habe im nächsten jahr an mind. einem wettkampf teilzunehmen. dafür such ich noch einen verein im raum graz.
 
also bei den Mädels macht eigentlich jeder sein eigenes Ding, gelegentlich trifft man sich halt.
die Jungs gehen oft auch gemeinsam, bei jemandem anhängen kann man sich ja immer :wink:
Mir ists aber zu anstrengend, wenn ich die Trainingszeiten von den anderen auch noch berücksichtigen muss.
Bei Fragen oder zum Formcheck hat aber immer jemand Zeit. :)

Woche 1, erster Pausetag:
Ich hab heute echt argen Muskelkater, ich geh wie ein überfahrenes Reh, das seit 3 Wochen im Straßengraben liegt xDDD
 
Ich hab nach dem ersten schweren Muskelkater nach den ersten beiden Einheiten gedacht, das es nächste mal nicht so schlimm wird, jetzt geht's mir aber noch schlimmer und ich kann mich kaum bücken

und bei dem Versuch mit der Blackroll hatte es mehr Ähnlichkeit mit einem Zitteraal, weil ich bei jeder Berührung direkt zusammengezuckt bin ::oops:
 
in weiser Voraussicht hab ich ja einen Tag früher mit dem Plan begonnen, jetzt hab ich erst am Freitag die nächste Einheit. Also 2 Pausetage, mal gucken :)
Blackroll mach ich erst wieder, wenn ich keine Hilfe mehr beim aufstehen brauche :lol:
 
Hypertrophie - Woche 1/Tag 3:

Wie zu erwarten war ich heute Muskelkatermäßig noch nicht ganz fit, aber ich konnte schon wieder normal gehen und ohne Hilfe aufstehen also trotzdem ab ins Training...
Die Gewichte musste ich aber anpassen, beim Heben und Beugen je 10kg runter.

DL:
92,5kg 8/8/7/8/7

Squat:
82,5kg 8/9/8/8/8

Latzug:
45kg 9/9/9

Seitheben:
4kg 12/12/12

Planks

Mir war ganz dezent schlecht, heute gabs in der Firma eine kleine Weihnachtsjause und Kekse, da hab ichs wohl ein wenig übertrieben :roll:
Und zach wars dann auch weil ich noch MK in den Oberschenkeln hatte, aber ich bin stolz, dass ichs trotzdem durchgezogen habe :D
Durch das reduzierte Gewicht sind sich ein paar Wiederholungen mehr ausgegangen, insgesamt wird der Workload damit vermutlich sogar ein wenig höher sein als mit den Originalgewichten (Heben und Beugen - Arbeitssätze: 6897,5kg).
Morgen ist dann Tag 4 :D
 
Woche 1 - Tag 4:

Schrägbank: 0
40kg 8/8/8/8/7/7

Frontsquat: 0
70kg 8/7/7

Rudern:
52,5kg 8/8/8

OHP:
25kg 9/9/9

Bauch

Fazit:
immer noch Muskelkater, aber es war voll okay. Schrägbank macht mir momentan auch sehr viel Spaß, das hätt ich nicht gedacht. :D
Ich freu mich schon auf Woche 2, am Dienstag ist der nächste Trainingstag, da hab ich dann mal Urlaub bis nach Weihnachten 8)
 
Woche 2 - Tag 1:
Gestern war der erste Tag der 2. Woche:

Deficit Deadlift:
107,5kg 7/7/5 -1

Squats:
90kg 8/8/8/8/7 0

Schrägbank:
42,5kg 8/8/8 0

Hip thrusts:
50kg 12/12/12

Bauch, Facepulls zum Ausprobieren


Woche 2 - Tag 2:

Frontbeugen:
72,5kg 6/7/7/6/6/6/6 0

Bank breit:
50kg 8/8/8/7/7/6 0

Rudern LH:
50kg 8/8/8

OHP:
27,5kg 9/8/7

KH-Curls mit Fat Gripz zum Ausprobieren:
7kg 10/10/9

Bauch, Blackroll

Fazit:
Gestern war beim Heben irgendwie der Wurm drin, im letzten Satz hatte ich überhaupt keine Kraft mehr, nur 5 Wiederholungen und ein -1.
Beugen war OK und Schrägbank taugt mir derzeit total :D

Heute war ich im Studio bei meinen Eltern, das ist ein kleineres mit Olympiastange. Auf allen LH steht das Gewicht drauf, was ich sehr cool finde.
Frontbeugen lief ganz gut, hätten zwar mehr WH sein können aber ja.
Bank war super. Beim überkopfdrücken verlier ich voll schnell die Kraft...
Curls hab ich gemacht um die Fat Gripz auszuprobieren, sind schon ganz nett, aber kaufen werden ich die nicht.
Solang ich dort trainiere kann ich die aber ausleihen. 8)
 
Woche 2 - Tag 3 (25.12.):

deficit Deadlift:
97,5kg 7/7/7/7/7 0

Squat:
87,5kg 8/8/8/7/7 0

Latzug:
10/10/10

Seitheben:
5kg 12/12/12

Blackroll

Fazit:
Das Training lief super, beim Latzug musste ich das Gewicht nach Gefühl einstellen, da ich ja nicht in meinem Stammstudio bin.
Dafür gibts hier eine echte Olympiastange, die wiegt wirklich 20kg und ist so schön dünn, dass ich nichtmal Chalk zum heben brauche. :D
Leider hab ich seit zwei Tagen eine richtig brutale Verspannung rechts am Rücken, Bereich unterer und innerer Anteil Trapezius...
Zum Glück hab ich meine Blackroll mitgenommen, das gibts jetzt jeden Tag eine Stunde lang. :roll:
 
Der bereich macht(e) mir ein jahr probleme.
Bei mir hilft da brust dehnen. Denke der verkürzte pec major lässt den serratus posterior superior bei mir verspannen...
Blackroll massagen etc haben mir da nie geholfen in dem bereich. Nur brust dehnen / massieren.

Behalt das im hinterkopf falls es anders nicht besser wird

Lg
 
A

Anzeige

Re: Trainingslog Mahagoni - Starting Strength
Zurück
Oben