Trainingslog Mahagoni - Starting Strength

ha, das Problem hatten wir doch schon mal :roll:
irgendwie start ich immer so, ich muss schauen, dass ich das hinkrieg.

Kaster: einmal in der Woche ist Kreuzheben mit erhöhtem Stand, da steh ich auf kleinen Scheiben und heb mit Schuhen.
 
A

Anzeige

Re: Trainingslog Mahagoni - Starting Strength
das mit den schuhen sehe ich auch nicht ein. zu unspezifisch. wenn in plateauschuhen ^^ aber nicht ein keilschuhen.
 
haha, Plateauschuhe hab ich ned, aber fürs klassische heben hab ich mir schon schöne neue flache Schuhe zugelegt (Boden im Fitti ist immer so schmutzig...)
Mal schauen, evtl mit dickeren Scheiben dann.
 
Training 28.10.:

Frontsquats:
75kg 5 x 5

OHP:
37,5kg 5 x 5

LH-Rudern:
55kg 5 x 5

Seitheben:
6kg 3 x 10

Schulterdrücken ging heut gut, Frontbeugen waren auch besser als letztes Mal.
Seitheben hab ich das Gewicht erhöht, da bleib ich bei 6kg bis ich wieder auf 3x15 Wh komme.
 
ha, das Problem hatten wir doch schon mal :roll:
irgendwie start ich immer so, ich muss schauen, dass ich das hinkrieg.

Kaster: einmal in der Woche ist Kreuzheben mit erhöhtem Stand, da steh ich auf kleinen Scheiben und heb mit Schuhen.

so weit ich sehen kann stehst du einfach zu weit von der stange entfernt. geh näher ran und das problem könnte schon gelöst sein.

prinzipiell sprich nichts dagegen mit gewichtheberschuhen zu heben. (außer mehr ROM)
nur solltest du dich entscheiden. entweder, oder.
einmal so, einmal so, macht keinen sinn weil sich durch die erhöhten fersen der komplette lift ändern (startposi, hebel,....)
 
Ich möcht ja zumindest einmal in der Woche mit erhöhtem Stand heben, weil mein schwachpunkt definitiv in der untersten Position ist. Oben raus bin ich e stark, daran scheiterts nicht.
Ich hab dann halt immer die Schuhe angelassen, weil ich dann auf den Scheiben besser stehe (haben ja so Grifflöcher) und weils dann von der Höhe her recht angenehm ist. Ich werds mal mit den flachen Schuhen und dickeren Scheiben probieren.

Allerdings kanns ned soo tragisch sein in Gewichtheberschuhen, beim olympischen Heben machen die das ja auch und die sind nochmal um ein Hauseck stärker als ich :wink:
Dass es für KDK nur begrenzt Sinn macht seh ich aber ein :)
 
du kannst kreuzheben nicht mit oly vergleichen.

deine bottom position ist dein schwachpunkt - klar. du bist kein rounded back deadlifter. Das du daher deficit deads machen willst - absolute zustimmung!

nur hat luckyluke recht - du startest von zu weit unten mit dem hintern.

du kannst daran arbeiten und du wirst stärker werden - oder du lässt es so und hebst suboptimal.

lg
 
Ich möcht ja zumindest einmal in der Woche mit erhöhtem Stand heben, weil mein schwachpunkt definitiv in der untersten Position ist. Oben raus bin ich e stark, daran scheiterts nicht.
Ich hab dann halt immer die Schuhe angelassen, weil ich dann auf den Scheiben besser stehe (haben ja so Grifflöcher) und weils dann von der Höhe her recht angenehm ist. Ich werds mal mit den flachen Schuhen und dickeren Scheiben probieren.

Allerdings kanns ned soo tragisch sein in Gewichtheberschuhen, beim olympischen Heben machen die das ja auch und die sind nochmal um ein Hauseck stärker als ich :wink:
Dass es für KDK nur begrenzt Sinn macht seh ich aber ein :)

ich hab nicht gesagt das man in gewichtheberschuhen nicht heben kann. ganz im gegenteil.
nur macht es keinen sinn einmal in olyschuhen zu heben und beim nächsten mal in flachen. das setup ändert sich einfach zu stark.
entweder du hebst immer in olyschuhen oder eben immer in flachen.

auf welchen scheiben stehst du bei den defizit dead? 20er? sollten eigentlich reichen.
wobei couch hamilton hat mal in einem video vom omar assmoth gesagt wenn du schwach vom boden bist eignen sich frontsquats besser.
mike T und die lilliebridges schwören wieder auf defizit deads........
 
Ich steh auf 5er Scheiben, 20er sind ca 1cm dicker.

Frontsquats hab ich einmal pro Woche schon mitdrin, bin aber noch recht schwach. Sollten bei normalen Squats auch was bringen.
 
Okidoki, heut hab ichs mit flachen schuhen auf einer 20er Scheibe probiert, geht auch. :D

Kniebeuge:
102,5kg 5 x 5

Bank eng:
56kg 4/4/4/3/3

deficit Deadlift:
107,5kg 3 x 5

Satz 1: https://youtu.be/P9yQoyfeakE
Satz 2: https://youtu.be/yawsD4ORbRA

Heute wars extrem voll, hab zum Glück dann doch noch 1,25er gefunden zum Beugen.
Beim Bankdrücken war heute der Wurm drin, es war unglaublich schwer und das sieht man an den Wiederholungszahlen.
Aber 55 waren glaich schwer also hab ich die 56kg gelassen. Mal schauen, wies am Samstag geht. Gestern war ich 4 Stunden klettern, hoffentlich liegts daran.

Heben ging wieder gut, ich hab bei den letzten Wh allerdings immer das Gefühl, dass ich den totalen Formbreakdown hab. Am Video schauts aber nicht so tragisch aus.
Die Perspektive ist heut komisch, es war so voll, dass ich Glück hatte eine Hantel zu erwischen.
 
Heute war wieder der leichtere Tag:

Frontsquats:
75kg 5 x 5

OHP:
5 x 37,5kg
5 x 35kg
3 x 5 x 30kg

Rudern LH:
55kg 5 x 5

Seitheben:
6kg 3 x 11

Latzug 1 Satz bis zum bitteren Ende...

Frontsquats hab ich heute nicht erhöht, hatte noch Muskelkater vom Heben am Samstag, nächste Woche sinds aber dann 77,5kg.
OHP ging heut sehr schlecht, ich hatte irgendwie überhaupt keine Kraft. Hoffentlich gibt sich das wieder, hab dann das Gewicht reduziert, es hätt sonst keinen Sinn gehabt... :?
Rest passte, Latzug hab ich gemacht, weil ich mit Klimmzügen auf zuwenig Wh komme, werd die aber wieder einbauen, mich zipfts an, dass ich da nur nch halb soviele Schaff wie im Sommer...
 
Training Samstag 7.11.:

Kniebeugen:
102,5kg 5 x 5

Bank breit:
56kg 2 x 4, 51kg 8/7

Deadlift:
107,5kg 5 x 5

Bank geht momentan garnicht, ich werd da vermutlich umstellen auf weniger Gewicht und mehr Volumen.
Ich weiß nicht worams liegt, aber es kotzt mich dermaßen an. Ich hab das Gefühl ich werd immer schwächer im OK...
 
Momentan hab ich leider wieder etwas weniger Zeit regelmäßig zu loggen, daher hier mal die letzten beiden Trainings:

Montag:
Beugen:
105kg 5 x 5

Bank eng:
51kg 5 x 5

Rudern:
57,5kg 5 x 5

Latzug, Bauch

Mittwoch:
Frontbeugen:
77,5kg 5 x 5

OHP:
37,5kg 4 x 5 +4

deficit Deadlift:
110kg 3 x 5

Seitheben

Montags war wieder Bankdrücken, eigentlich hätt ich da 56kg machen sollen, hab da nur 3 Wh geschafft, deshalb reduziert auf 51kg und damit 5x5 gemacht.
Beugen ging gut, war aber mit abnk so anstrengend, dass ich das heben auch heute verschoben hab (getauscht mit Rudern).
Heute gingen die Frontsquats vergleichsweise leicht, im letzten Satz hatt ich eine @9,5, also gerade noch so geschafft, aber zählt trotzdem.
Schulterdrücken ging fast ganz gut, im letzten Satz hab ich die letzte Wh nicht mehr gepackt.
Heben war klasse, hab mich richtig gefreut als ich die 110kg ohne nennenswerte Probleme weggeballert hatte. Mal schauen, wieviel ich noch schaffe bis zum Wettkampf, lang ists nicht mehr.
Fürs Peaking inkl Dealod rechne ich 3 Wochen, damit muss ich also am 23.11. anfangen. Sollte reichen, mMn.

So far :D
 
Training 14.11. - gestern:

Kniebeugen:
105kg 5 x 5

Bank breit:
56kg 5 x 5

Deadlift:
110kg 5 x 5

Bauch, Latzug und Beinbizeps

Fazit:
Beugen war hart, Bank ging überraschenderweise was mich sehr gefreut hat und Heben war in den letzten Sätzen sehr zach.
Latzug und Beinbeuger hab ich jeweils einen Satz gemacht mit maximal möglicher Wh-Zahl, Bauch wie immer 3x10.
Ich hoffe, dass Bank jetzt wieder besser läuft, der Rest geht ja eh ganz gut, obwohl ich merke, dass ich jetzt langsam eher an die Grenze komme, was die Gewichte betrifft.
Nach dem Wettkampf kommen aber sowieso 1-2 Hypertrophiezyklen, dann wird das wieder. :D
 
Glaub die -63kg klasse damen & -83kg herren werden bei der ÖM echt richtig rocken!
Du gegen die lara licht.

Solltest echt überlegen danach mal ne gute diät zu fahren und dann richtig gut aufbauen. Damit du der 63er auch gerecht wirst.

Lara ist viel grösser und füllt die klasse status quo mit mehr muskeln aus. Du kannst aus der 63er echt RICHTIG was rausholen. Und ich rede da von internationalen erfolgen.

Lg
 
gegen die kann ich definitiv nicht anstinken, die ist deutlich stärker als ich xD

nach Weihnachten werd ich nochmal runterdiäten, Gewicht kann ich aber noch nicht abschätzen, ich hab im letzten Jahr doch auch ein bissl aufgebaut. Damals hab ich mit 57-58kg angefangen, jetzt bin ich bei 60-61. KF ist aber annähernd gleich. Mal schauen was da noch geht. :)
 
Was war denn Lara's letztes Ergebnis?
müsstest doch ca. bei 120-125/70/130 sein ?

Unterschätz dich nicht, 1 Lift mehr verhauen und schon können 7,5-10kg fehlen oder in einer Disziplin 0/3 :twisted:
 
Sie hatte 130/72,5/150 (gesamt 352,5kg).
Wieviel ich maximal schaff weiß ich noch nicht, das probier ich Anfang Dezember aus, Bank bin ich aber eher so im Bereich von 62,5kg.
 
mit anfang dezember meinst du die ÖM? oder im zuge der peakingphase?
 
A

Anzeige

Re: Trainingslog Mahagoni - Starting Strength
Zurück
Oben