Trainings Log von Chris

A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo chrisbu,

schau mal hier:
von .
Zwei Wdh PRs heute....

Sumo Deadlift:

6 * 120Kg
3 * 180Kg
2 * 230Kg (PR)
0 * 230Kg

Bin mit der Ausführung im Top Satz zufrieden. Hintern geht zwar etwas hoch, aber ich halte die Spannung gut. Hätte auch einen Tick höher starten können...

Rudern:
6 * 60Kg
3 * 90Kg
3 * 110Kg
3 * 110Kg

Dips:
6 * 20Kg
5 * 30Kg
5 * 40Kg (PR)

und noch etwas KH Bizepscurls....

Squats und Bench Press so so, la la, Military ganz ok

Squats:
10 * 50Kg
6 * 90Kg
3 * 125Kg
4 * 165Kg
3 * 170Kg

Bankdrücken:
6 * 75Kg
3 * 115Kg
2 * 152,5Kg (Wdh PR)
0 * 152,5Kg
https://www.youtube.com/watch?v=BcpWGY4nLKE

Klimmzüge:
6
3 mit 10Kg
3 mit 10Kg

Military Press:
6 * 40Kg
3 * 60Kg
5 * 80Kg
2 * 85Kg (PR)

Heute was eigentlich kein Training auf dem Plan...doch gegen 21:00 konnte ich dem Kribbeln nicht widerstehen :).
Nutze die Gelegenheit um mein Augenmerk sowohl auf Technik als auch auf Dynamik zu legen. 10 Sätze mit 100Kg und einem Defizit von ca. 6cm durch Scheiben mit geringerem Durchmesser.

Ps jetzt seh ichs erst - du stehst ja auch fast so breit wie ich bei den squats!
Well done my friend :-D

Ja, das ist schon ein Vorteil vom home gym.
Wo meinst du mit breit stehen, Squats oder Deadlift? Squats stehe ich etwa so breit wie das Squat Rack ist vom GYM in dem ich war am Samstag (siehe Video). Deadlift stehe ich so breit wie es geht, Füsse 1cm von den Scheiben entfernt.

Nachdem ich das Training am Mittwoch nach wenigen Sätzen abgebrochen habe da ich einfach keinen Power hatte, lief es gestern sehr gut. Die Ausführung der Kniebeugen habe ich leicht angepasst. Mir ist aufgefallen, dass die Bewegung mit dem Hintern auslöse und nicht durch beugen der Knie. Dies habe ich angepasst und fühlte mich sehr wohl dabei.

Squats:
10 * 75Kg
10 * 110Kg
10 * 150Kg
5 * 150Kg

Bankdrücken:
10 * 70Kg
10 * 100Kg
7 * 130Kg
4 * 130Kg

Danach brach ich ab...konnte mich nicht erholen von den Squats und Bankdrücken

Deine Fortschritte bei Militarypress sind geil, kann mich erinnern das du vor garn icht langer zeit irgendwie Schwierigkeiten hattest ;)

Gestern der Abschluss der 10RM Woche. Bin immer froh, wenn das vorbei ist. Die geforderten 10 Wiederholungen kriegte ich bei keiner Übung im Arbeitssatz hin, waren aber trotzdem zufrieden.
Heute morgen bin ich trotzdem ziemlich ausgelaugt...

Sumo Deadlift:
10 * 105Kg
10 * 155Kg
7 * 205Kg
1 * 205Kg (schaffte wirklich keine weitere Wiederholung)

Rudern:
Habe hier etwas die Wiederholungsgeschwindigkeit angepasst. War mir in den letzten Einheiten einfach zu unsauber...
10 * 60Kg
10 * 70Kg
9 * 80Kg
7 * 80Kg

Dips:
10 * BW
8 * 30Kg
6 * 30Kg

SZ Curls
10 * 35Kg
7 * 40Kg
7 * 40Kg

Nachtrag zu meiner mutmasslichen Verletzung vom letzten Dezember. Damals spürte ich ein Zwicken im Beinbizeps während des Aufwärmens bei einem Wettkampf. Darauf hin lies ich das Kreuzheben aus und stellte auf Sumo um, da ich das Zwicken schon etwa zwei Monate früher verspürte.
Nun, dieses Zwicken spürte ich letzte Woche wieder. Da ich angefangen habe jeden Abend zu dehnen spürte ich, dass ich a) schmerzfrei dehnen konnte und b) es dadurch besser wurde. Vergangenen Samstag konnte ich die Kniebeugeeinheit normal absolvieren und das Zwicken war nach dem Training weg. Ich bin mir nun sicher, dass es nicht eine Zerrung ist sondern eher ein Triggerpunkt oder irgend eine Verklebung ist. Nächste Woche gehe zu meiner Physiotherapeutin :).

7RM stand auf dem Plan. Es war eine sehr gute Einheit. Sowohl für Squats als auch für Bench Press gab es Wdh PS :).

Squats:
10 * 85Kg
7 * 130Kg
5 * 170Kg (PR)
3 * 170Kg
Ausführung war etwas wackelig..

Bench Press:
10 * 70Kg
7 * 110Kg
8 * 135kg (PR! Letzte Woche noch 7 * 130Kg)
5 * 137,5kg
https://www.youtube.com/watch?v=cH2L6rHS8DE

Klimmzüge
5
3
3

Ne frontaufnahme bei den squats wär interessant. Von nahem wo man schwerpunktmässig die füsse sieht. Bin mir fast sicher dass du ein instabiles sprunggelenk hast.

Lg

Was mir auffällt ist das die Fersen immer fast abheben , was natürlich durch die Flachen Schuhe noch mehr zu tragen kommt wenn man hier zu wenig Mobilität hat

@squatbert - die frage stellt sich mir eben. Glaub nicht dass es die ferse ist. glaube das sprunggelenk knickt nach innen weg

A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben