Trainings Log von Chris

Nütz die zeit und trigger den illiopsoas. Das ist immer gut hehe. Wird viel zu vernachlässigt ;-)

Roll dir ne 20kg hantel auf nemvoll entspanntem bauch rum. tuts weh, bleibst drauf ;-)

Hat bei mir alles gelöst :) leistenschmerzen + rückenschmerzen beim sitzen.

Lg

A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
von .
Nütz die zeit und trigger den illiopsoas. Das ist immer gut hehe. Wird viel zu vernachlässigt ;-)

Roll dir ne 20kg hantel auf nemvoll entspanntem bauch rum. tuts weh, bleibst drauf ;-)

Hat bei mir alles gelöst :) leistenschmerzen + rückenschmerzen beim sitzen.

Lg

Danke für den Tipp. Ich habe dies quasi von innen gemacht. Hab den ganzen Abend gegessen :).
So, jetzt einen Haufen Dinge erledigen und hoffen, dass ich es pünktlich auf 14:00 ins Gym schaffe.

Zurück aus einem coolen Training. Denke jetzt ist mein Knoten bei den Kniebeugen geplatzt. Das erste Mal seit ich Kniebeuge habe ich ein gutes Gefühl. Sowohl mit der Leistung als auch mit der Ausführung bin ich zu frieden. Ich habe jetzt nicht ein exorbitantes Gewicht bewegt doch ich fühlte sich irgendwie harmonisch an. Bei der letzten Wiederholung gingen die Knie etwas gegen innen, erst sollte in Ordnung sein.

Squats:
10 * 87Kg
6 * 123Kg
6 * 162Kg (Wdh PR)
4 * 162Kg

Bankdrücken:
10 * 72,5Kg
6 * 110Kg
5 * 145Kg (Wdh PR)
3 * 145Kg
https://www.youtube.com/watch?v=jldxKFyzpok

Klimmzüge V-Griff:
6
3
3

Military Press:
6 * 57Kg
5 * 77Kg (Wdh PR)
2 * 77Kg

Beinpresse:
6 * 200Kg
4 * 240Kg
4 * 240Kg

Ich habe mich diese Ostern intensiv mit meiner Kreuzhebetechnik auseinandergesetzt. Mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die ich unbedingt verbessern muss. Mehr dazu nach der nächsten Einheit vom Mittwoch.

Ich habe heute die dynamic effort Session genutzt um die Dinge zu korrigieren, die mir bei meinen Deadlifts nicht passen.
1. Unter Rücken rundet leicht ein
2. Oberer Rücken rundet ebenfalls leicht ein

Nach genauerer Analyse denke ich die Gründe dafür gefunden zu haben. Ich "squate" das Gewicht etwas und die Spannung im unteren Rücken geht verloren. Dies erkannte ich, da die Schultern tendenziell etwas vor der Stange sind, ich eine doofe Wippbewegung bei der Bewegungsauslösung mache und mein Hintern tendenziell etwas schneller nach oben geht als der Rest.
Abhilfe probierte ich damit zu erzielen indem ich den Gluteus mehr anspanne, das Gewicht gefühlt nach hinten ziehe. Dies hatte heute nun zur Folge, dass ich wohl etwas zu tief gestartet bin. Mit nur 100Kg war es auch kein Problem, doch mit mehr Gewicht kann ich kaum so tief starten.
Im letzten Satz habe ich eine gute Tiefe gefunden, obwohl ich da noch mit einem leichten snatch Griff experimentierte, um mehr Spannung im Oberen Rücken zu erhalten.

Oje, je länger ich meine Deadlifts (nicht die dynamic effort von gestern) anschaue, desto schlimmer finde ich sie! Mal schauen wie sie am Mittwoch mit anständigem Gewicht aussehen werden...

Gestern war der schlimmste Tag in meinem Leben. Einer meiner Angestellten, eine Key Person, fällt ab sofort aus. Dies bedeutet für mich, dass ich eine extrem strenge Zeit vor mir habe bis alles wieder in geordneten Bahnen läuft. In der Nacht auf heute bekam ich noch Rückenschmerzen, was ich noch nie auch nur ansatzweise hatte. Denke das ist Stress bedingt. Das ich nicht anständig essen konnte, muss ich wohl kaum erwähnen. Trainieren oder Wettkämpfe liegt im Moment nicht dir.
I'll be back...

Danke Jungs!
Also....letzten Freitag wurden die Rückenschmerzen dann noch schlimmer. Ich konnte mich kaum noch bewegen. Ich nahm Ibu 400 und zwei wärmende Pflaster auf den Rücken. So war ich in der Lage zu sitzen und etwa 100m am Stück zu gehen. Irgendwann sagte ich mir, wegen diesem Idioten (mein ex Mitarbeiter) lass ich mir doch nicht die Gesundheit ruinieren. Ab diesem Zeitpunkt ging es dann Bergauf. Nachdem ich Samstag und Sonntag noch gearbeitet habe und die wichtigsten Dinge in die Wege leiten konnte, waren die Schmerzen weg! Ich bin ziemlich sicher, dass dies psychosomatisch war!
Wie auch immer, heute schaffte ich es um 21:00 zu trainieren, natürlich Deadlifts. War noch etwas blockiert im Kopf, lief aber ganz gut. Videos folgen gleich.
Ich denke ich kann in den nächsten Wochen wieder "normal" trainieren. Das mit dem Wettkampf am 2/3. Mai ist nun leider gelaufen. Jedoch hat nun c-power ein Kameramann, falls er einen braucht ;-).

Deadlift
10 * 100Kg
6 * 160Kg
2 * 210Kg
2 * 210Kg

Rudern
10 * 60Kg
6 * 80Kg
3 * 110Kg
3 * 110Kg

Dips
10 * 10Kg
6 * 20Kg
5 * 20Kg

KH Bizepscurls
6 * 22Kg
3 * 26Kg
3 * 26Kg

So, hier das Liften. Der erste Satz mit 210Kg ohne Gurt fand ich am besten. Es scheint als ob ich mit Gurt den Rücken nicht perfekt halte. Hintern ging auch eine tick nach oben....und ich könne noch etwas mehr das Gewicht nach hinten ziehen. Spannung im Gluteus fehlte...
Ich werde wahrscheinlich wieder zurück auf Sumo wechseln. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt.

Gestern etwas dynamic effort Summe Deadlift.
10 Sätze a 1 Wdh mit 120kg, 1min Pause zwischen den Sätzen.

Bin mit der Ausführung zufrieden. Ich werde probieren, ob ich etwas höher starten kann.

5 Tonnen Sumo Deadlifts verteilt auf 4 Sätze :). Videos folgen später....

Sumo Deadlift:
10 * 100Kg (1000Kg)
8 * 150Kg (1200Kg)
8 * 200Kg (1600Kg)
6 * 200Kg (1200Kg)

Rudern:
10 * 60Kg
8 * 80Kg
6 * 100Kg
5 * 100Kg

Dips:
8 * 10Kg
8 * 20Kg
9 * 20Kg

KH Bizepcurls:
8 * 22Kg
8 * 22Kg

Sumo Deadlift ist die passende Technik für mich. Wäre die Verletzung im Dezember nicht gewesen, hätte ich nicht umgestellt. Geschadet hat es mir aber nicht, dass ich für eine Zeit konventionell gehoben habe. Mal schauen wie es sich verhaltet, wenn ich deutlich mehr Gewicht verwende. Mein Rekord mit Sumo sind 3 * 220Kg. Dies sollte ich eigentlich überbieten können. In etwa drei Wochen werde ich es wissen.

Bei genaueren Betrachtung ist mir bei den Deadlifts aufgefallen, dass ich oben leicht einrunde. Muss Brust mehr rausdrücken. Auch könnte ich bei gewissen Wiederholungen noch etwas weiter hinter der Stange sein, damit ich das Gewicht nach hinten ziehe.

5 Tonnen, da muss dein ZNS aber danach ziemlich kaputt gewesen sein ? Selbst die 200kg sehen so easy und kontrolliert aus, als seien es wenn überhaupt 100 :eek:

A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo Kaster95,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben