Trainings Log von Chris

A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo Squatbert,

schau mal hier:
von .
...ich hab ja etwas die Ausführung angepasst und gehe wahrscheinlich mit den Knie weiter nach vorne. Es wäre also denkbar, dass es seit neustem die Fersen fast anhebt.
Wegen dem Sprunggelenk, ich habe an beiden Füssen die Aussenbänder gerissen seit mehr als 20 Jahren sowie am linken das Innenband gedehnt. Ich kann praktische neben den Fuss stehen ohne das es schmerzt :). Muss natürlich höllisch aufpassen, dass ich nicht das Gelenk verletze da es sehr wackelig ist.
Ich sollte diese Woche dazu kommen, ein Video hochzuladen auf dem man es besser sehen kann.

Danke Jungs!

Die Jagt nach PRs geht weiter :). Heute in 4 Übungen 2.
Ach ja, nachdem mein Körpergewicht bis 120Kg rauf ging bin ich jetzt auf die Bremse getreten. Bin schon wieder auf 117Kg runter und esse etwas kontrollierter. Es ist einfach brutal, ich esse so gerne und darf nicht über 3000kcals/Tag gehen, sonst gehe ich auseinander wie ein Küchlein im Ofen.

Deadlift:
10 * 110Kg
7 * 155Kg
7 * 210Kg (Wdh PR)
2 * 210Kg

Ausführung von den 7 * 210Kg war nicht so berauschend. Es ist deutlich zu sehen, dass ich bei der ersten Wdh überrascht vom Gewicht war und erst etwa ab der 4. im Groove war. Die 4. fühlte sich auch leichter an als die Erste. An was könnte das liegen?
Auch kriege ich die Hantel nur sehr langsam vom Boden...ich muss da wohl noch etwas mit Defizit arbeiten...
Sonst bin ich eigentlich zufrieden, 7 * 210Kg sind ganz ordentlich. Bin zuversichtlich bis August 250kg und bis Ende Jahr 260Kg zu knacken.

Rudern:
=> Ausführung etwas angepasst, hebe die Hantel bewusst langsam an, sonst ist es einfach nur noch Schwung
10 * 60Kg
7 * 70Kg
6 * 90Kg
5 * 90Kg

Dips:
10 BW
7 * 30Kg
6 * 40Kg (Wdh PR)
5 * 40Kg

Gibt zwar keinen direkten Zusammenhang mit Bankdrücken doch macht mich die Leistungsentwicklung bei Dips zuversichtlich, auf der Bank noch dieses Jahr 170Kg drücken zu können.

Bizepscurls
...puh, nicht aufgeschrieben, einfach etwas gepumpt

Auch heute gibt es zwei PRs :).

Squats:
10 * 50Kg
8 * 90Kg
2 * 150Kg
1 * 190Kg (PR, die fand ich technisch besser als die mit 150Kg)
1 * 190Kg

Bench Press:
8 * 80Kg
2 * 120Kg
1 * 160Kg (ahh, die zweite kam fast...)
0 * 160Kg
https://www.youtube.com/watch?v=MA5d48ijwPw

Latziehen:
8 * 60Kg
3 * 80Kg
3 * 80Kg

Military:
8 * 40Kg
2 * 70Kg
1 * 90Kg (PR)
1 * 90Kg

Kniebeugen bin ich zuversichtlich, dass ich in 8 Wochen die 200Kg packe, sofern nichts dazwischen kommt. Bankdrücken werden die 170Kg eher schwierig, 165Kg sollten aber in 8 Wochen drin liegen. Ich steigere mich noch bis 170Kg hoch und dann werde ich eventuell anfangen mit Stopps zu arbeiten.
Military visiere ich die 100Kg an :)

Hammer beuge!
So kontrolliert und so sauber!

Einzige woran du arbeiten könntest, wäre den bauch tighter zu bekommen. Könnte noch einiges an kraft in deinem core stecken!

http://youtu.be/U5zrloYWwxw

Da wirds dir gut und im detail erklärt was ich meine! Du gehst ziemlich ins hohlkreuz - bzw überstreckst du dich anstatt eig eher zu "crunchen"

Hammer beuge!
So kontrolliert und so sauber!

Einzige woran du arbeiten könntest, wäre den bauch tighter zu bekommen. Könnte noch einiges an kraft in deinem core stecken!

http://youtu.be/U5zrloYWwxw

Da wirds dir gut und im detail erklärt was ich meine! Du gehst ziemlich ins hohlkreuz - bzw überstreckst du dich anstatt eig eher zu "crunchen"

Danke!
Ich bin beeindruck Blubbi. Wie hast du gesehen, dass der Bauch noch angespannter sein kann, zumal ich was lockeres darüber trage? Weil, du hast zu 100% recht!
Ich probierte übrigens dieses Mal stabiler zu stehen, nachdem du mich drauf aufmerksam gemacht hast ;-).

Da ich die Beine von gestrigen Training gut spüre, Brust aber nicht, heute etwas and er Technik gearbeitet => dynamic effort.
8 Sätze a 3 Wiederholungen mit 100Kg. Jeweils mit Stopp. Taste mich so nun an diese Technik ran.
Zwischen den Sätzen meinen verkürzten Beinbizeps gedehnt und dann noch etwas "gecurled"

Hmmm, bin nicht zufrieden mit der Einheit. Wäre bei 180Kg Deadlift hast umgefallen (sieht man auf dem Video) und habe die 240Kg nicht geschafft (Versuch nicht auf Video). Anschliessend hab ich mich dann noch an die 230Kg gemacht. Die gingen zwar zweimal aber das hatte ich auch schon geschafft....
Dafür gab es bei den Dips einen neuen PR, 60Kg.

Deadlift:
5 * 120Kg
2 * 180Kg
1 * 220Kg
0 * 240Kg
2 * 230Kg

Rudern Vorgebeugt
6 * 50Kg
3 * 75Kg
3 * 100Kg
3 * 100Kg

Dips:
10 * BW
3 * 25Kg
4 * 50Kg
1 * 60Kg
https://www.youtube.com/watch?v=rUytjuaDKhg

SZ Bizepscurls
6 * 40Kg
4 * 50Kg
2 * 55Kg

Cooles Training heute, zwei 2 Wdh PRs.

Squats:
10 * 90Kg
5 * 135Kg
4 * 175Kg (Wdh PR)
3 * 175Kg
https://www.youtube.com/watch?v=xTY-d4DvkJI

Bench Press:
10 * 75Kg
5 * 115Kg
5 * 150Kg (Wdh PR)
1 * 150Kg

Latziehen:
5 * 60Kg
5 * 60Kg
5 * 60Kg

Meine Entwicklung ist mehr oder weniger Konstant. Am 28.3 war ich beim 5RM Training vom letzten Zyklus. Am 28.3 absolvierte ich 3 * 170Kg Squats, heute 4 * 175kg. Bankdrücken war es am 28.3 4 * 145Kg, heute 5 * 150Kg. Im h1RM habe ich mich demzufolge für Squats um 11Kg auf 191Kg und für Bankdrücken ebenfalls um 11Kg auf 169Kg gesteigert, obwohl ich im April eine längere Pause hatte.
Den nächsten Zyklus führe ich wieder gleich durch und hoffe, die 200Kg für Squats, 170Kg auf der Bank und 250Kg für Kreuzheben zu knacken.

Am Sonntag eine mini Wanderung gemacht. Brauchte etwas Überwindung, hatte noch die Kniebeugen vom Samstag in den Beinen. Heute ist auch der Muskelkater grösser als sonst. Wollte eigentlich etwas dynamic effort Deadlifts machen heute, lass ich aber. Nutze wohl die Gelegenheit heute Abend und haue ein paar Sätze dynamic effort auf der Bank raus.
Weiss nicht ob ich es schon erwähnt habe, dehne nun fast jeden Abend etwas um Problemen vorzubeugen...

Weiss nicht ob ich es schon erwähnt habe - aber ich muss mich irgendwie auf einmal gar nie mehr dehnen xD
Die übungen dehnen mich zur genüge - mein leben ist so schön seitdem xD
Sonst hab ich mich daheim ja auch zu tode gerollt und gedehnt ^^

Lg

Schon beim Aufwärmen für Deadlift merkte ich, dass ich total steif und mental nicht auf der Höhe bin. Ich habe sofort auf dynamic effort umgestellt. Die ganzen schweren Deadlift Einheiten in den letzten Wochen haben mir zugesetzt.

Sumo:
8 * 120
5 * 170
8 * 1 * 120kg (dynamic effort)

Rudern:
8 * 70Kg
5 * 70Kg
5 * 95Kg
4 * 95Kg

Dips:
10 * BW
5 * 35Kg
5 * 50Kg (Wdh PR)
1 * 50Kg

SZ Curls:
5 * 40Kg
5 * 50Kg
4 * 50Kg

...es hätte so ein gutes Training werden können, doch dann zwickte es leicht in der Schulter und ich musste abbrechen. Es wird wohl nichts schlimmes sein doch wirft es mich sicher eine Woche zurück und jetzt hatte ich so einen guten Lauft mit Bankdrücken. Ist vielleicht die Gelegenheit, mit der Griffweite etwas zu experimentieren (eher enger).
Zuvor gabs aber noch ein Wdh PR für Kniebeugen. Mal von vorne gefilmt und siehe da, mein linkes Bein lass ich unter Last etwas einknicken. Muss ich in Zukunft darauf achten.

Squats:
10 * 90Kg
5 * 130Kg
6 * 170Kg (Wdh PR)
2 * 170Kg

Bench Press:
12 * 75Kg
5 * 115Kg
0 * 150Kg (wieder abgelegt, fühlte sich nicht gut an)

Sumo, Rudern, Dips und etwas Curls standen auf dem Programm. Mein Beinbizeps zickt immer wieder rum. Irgendwas verklebt sich die ganze Zeit. Morgen ruf ich meine Physiotherapeutin an, die soll das rauskneten. Ist sicher eine Triggerpunkt. Wenn ich dehne wird es sofort besser.
Bankdrücken habe ich getestet, der Schmerz war sofort wieder da. Doch habe ich eine Möglichkeit gefunden, ihn zu umgehen. Wenn ich sauber die Ellbogen nach innen drehe und die Stange nicht zu krass unter die Brust führe, bin ich schmerzfrei.

Sumo:
10 * 110Kg
6 * 150Kg (hätten eigentlich 160Kg sein sollen, hab zuwenig drauf getan)
6 * 215Kg (Wdh PR....und ich hätte noch eine rausdrücken können)
2 * 215Kg

Rudern:
10 * 60Kg
6 * 80Kg
6 * 90Kg
6 * 90Kg

Dips:
10 * BW
6 * 35Kg
6 * 50Kg (Wdh PR)
1 * 50Kg
https://www.youtube.com/watch?v=7s6amtQr_Ic

SZ Curls:
10 * 40Kg
5 * 50Kg
4 * 50Kg

Wiedermal ein Update. Geht - wie schon fast gewohnt - drunter und drüber, daher ist es etwas stiller in diesem Log. Nach den 5 * 150Kg Bench Press vor geraumer Zeit, etwas Schulterprobleme sprich, Impingementsyndrom. Somit Griffweite massiv reduziert, dehnen, dehnen und dehnen, dazu noch ein paar Übungen. Mal schauen ob ich am Sonntag schmerzfrei benchen kann. Gewicht natürlich ebenfalls reduziert.

Heute aber 3RM Deadlifts. Es gab ein Wdh PR und ich bin sogar mit der Ausführung zufrieden. Auch sonst ist die Kraft ziemlich da :)

Sumo:
8 * 120Kg
3 * 175Kg
3 * 230Kg (Wdh PR)
1 * 230Kg

Rudern:
6 * 60Kg
3 * 80Kg
3 * 105Kg
3 * 105Kg

Dips:
10 * BW
3 * 40Kg
2 * 60Kg (PR und Wdh PR :))
0 * 60Kg

SZ Curls:
6 * 45Kg
3 * 55Kg
3 * 55Kg

glückwunsch zum PR und wie immer mächtig und stark...

ich hab noch nen guten monat um dich zu überholen, damit ich nicht so blöd neben dir aussehe... denke das wird knapp :hihi:

A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben