Training - Hobby? Sucht? Mittel zum Zweck?

Warum Trainiert IHR?

• Reins aus Spaß - Hobby

Stimmen: 0 0,0%
  • Bin bereits süchtig nach Train

• Als Mittel zum Zweck

• Aus Gesundheitlichen gründen

• Umfrageteilnehmer
    0

Exalios

New member
Hey Leute.

Würd mich mal interessieren was euch am Training hält?
Vor allem an die "alten Hasen"..

Ich selbst empfinde das Training als Hobby und teilweise auch als Sucht nach den Belohnungshormonen seies Kraft oder Ausdauer..

Nun seit Ihr gefragt.

Hoffe den Threat gibt es noch nicht.

let´s pump
exo

ps ich selbst befriedige meine sucht mindestens 5 mal pro woche sei es durch kraftraining radfahren laufen ect..

A

Anzeige

Re: Training - Hobby? Sucht? Mittel zum Zweck?
Hallo Exalios,

schau mal hier:
zum .
Sucht - nein
Spaß - nein
Gesundheit - nein
Mittel zum Zweck - ja

Ich mache es, weil ich gut aussehen will, Punkt. Dass es mit der Zeit immer mehr Spaß macht und gesundheitsfördernd ist, sind positive Begleiterscheinungen, ändern allerdings nichts am Hauptmotiv ^^

Hobby, bzw einfach um nen starken und leistungsfähigen Körper zu bekommen, Aussehen steht eher im Hintergrund. Kann mit bloßem Training aufs Aussehen nicht wirklich was anfangen, nen schöner Nebeneffekt isses natürlich trotzdem.

Was auch Bullshit ist, weil Sucht nicht vom Ziel abhängt, sondern von einem anderen Faktor - kann man damit aufhören oder nicht? Ich kann es, aber wieso sollte ich, solange sich kein Nachteil für mich ergibt? :roll:

Ich blödel doch nur rum .. siehe Alkoholiker "Ich bin nicht süchtig! Ich kann aufhören .. ich will nur nicht!" :clap::clap:

Mit der Einstellung hätt ich Schwierigkeiten.

Du hast ja geschrieben, dass du es eigentlich nur machst, damit du besser aussiehst - geht es dir da v.a. um andere oder wirklich um dich?

Nicht falsch verstehen ^^

Ich gehe hier von der Hauptmotivation aus, die mich dazu bewegt, jeden Tag ins Studio zu gehen, vom allerersten Tag an; da habe ich aber nicht gedacht "Hey, das wird ein Spaß - Schwitzen, Keuchen, Schnaufen und Schmerzen, yay!" :hihi: Der Gedanke war "So, ich geh' mich jetzt abmühen, damit ich was Gutes im Spiegel zu sehen bekomme!"

Folglich ist es Mittel zum Zweck - zuallererst für mich, mein eigenes Ego und Wohlbefinden. Ansonsten kann ich mich an dieser Stelle lediglich nochmals selbst zitieren: Dass es mit der Zeit immer mehr Spaß macht und gesundheitsfördernd ist, sind positive Begleiterscheinungen, ändern allerdings nichts am Hauptmotiv ^^

also bei mir wars am anfang nur, weil ich gut aussehen wollte. mittlerweile möchte ich aber einfach nur immer stärker werden und kann nicht mehr anders. immer wenn ich ein paar tage nicht trainiere werd ich unruhig und denk daran dass ich wieder nichts trainiert habe.

..mir gehts genauso wie euch zwei..wenn ich 3-4 Tage nicht trainieren geh, sehe ich mich im Spiegel an und denke shit, ich schau scheiße aus. Mir fehlt dann total das Gefühl das ich nach einem guten Training habe..die Muskeln aufgepumpt etc...also ich glaub das ist schon so etwas wie eine Sucht ;-)

A

Anzeige

Re: Training - Hobby? Sucht? Mittel zum Zweck?
Hallo Oessn1,

schau mal hier:
zum .
Zurück
Oben