neuer TP

@Mootenroschi

Die Aufteilung von Helby ist ok. Nur Du machst für die großen MG zu wenig Sätze, dafür quälst Du die kleinen MG.

Deinen Plan halte ich persönlich nicht für gut.

also nach dem beitrag den ich geschrieben habe ging hervor das der körper mehr regeneratinon braucht!die einzelnen muskelgrupppen haben ja diese aber die allgemeine regeneration ist doch nicht wirklich da oder?

Ich selbst trainiere, probehalber - im 3er Split - auch Brust/Trizeps (resp. Rücken/Bizeps) zusammen. Allerdings mache ich zu Beginn des Trainings erstmals schweres Kabelziehen überkreuz, um die Pecs richtig vorzuermüden (manche wählen als erstes auch eine Isolationsübung). Auf diese Weise gehen meine Trizeps beim KH-Drücken nicht vorzeitig und vor der Brust in Rente!

Wenn man Trizeps und Bizeps jeweils selbständig trainiert, ist halt die Intensität für grösser (und die Erholungszeit kürzer), da man sie z.B. 1 x die Woche "primär" trainiert und 1 x die Woche als Unterstützungsmuskulatur belastet.
:p

@Skaal ich verurteile doch nicht alles was ihr dazu geschrieben habt ich nehme nur stellung dazu!
@Helby ich kann keine bein und cabel curls machen da ich so eine maschiene nicht besitze! das hab ich aber schon gesagt!
@Eddy2+2 ich werde die satzzahl nochmal überarbeiten!

@nero_act wie du meinst!

Flo

@ nero-act: viele BB trainieren 1 Muskelgruppe pro Tag - und wenn die Erholung für Dich stimmt und Du mit diesem Split Fortschritte machst.... dann ist's ja ok! :D

@mootenroschi

jop logisch

irgendwan werden wir uns auch ohne missverständnisse verstehen ;) ;)

have fun & keep training
nero

ich hab mein plan nun geändert!
was gibt es jetzt noch zu verbessern?

Mo

Brust, Bizeps, Bauch

Brust

2 Aufwärmsätze
Fl. Bewegung 3S. 16/15/12
Bankdrücken 3S. 18/16/12

Bizeps

Lh./Sz. Curls 3S. 14/12/10
Konz. Curls 3S. 14/12/10

Bauch

11o´clock 4S. 30/25/Mv./Mv.
Radf. 4S 50/40/30/Mv.

Mi: Rücken, Trizeps

Rücken

Klimmzüge 2S. Mv/Mv
Hyperextensions 3S. 14/12/10
Lh. Rudern 3S. 14/12/10

Trizeps

Dips mit zus.gew. 3S. 14/12/10
French Press 3S. 14/12/10

Fr.: Beine, Schultern

Schulter

Seitheben 4S. 15/14/12/10
Nackendrücken 4S. 15/14/12/10

Beine

Kniebeugen 4S. 14/12/11/10
Wadenheben 3S. 16/14/12

Montag: Brust, Bizeps, Bauch
Mittwoch: Rücken, Trizeps
Freitag: Beine, Schultern

Sieht schon viel besser aus;)

Brust wuerde ich noch ne Uebung machen 6 Sätze sind etwas wenig und BD am Anfang.

Hyperextensions als letzte Rückenuebung

Bei den Schultern Nackendruecken zuerst

Viel Spass und Erfolg beim pumpen:)

Gruss Helby

Zurück
Oben