trainiere sehr hart, aber kaum sichtbare erfolge momentan ..

Grundlagenplan!!!!!

Der link zum plan wurde ja schon gepostet, falls du probleme hast ihn zu finden, in meiner signatur ist er auch vertreten.
 
noch eine frage so wies aussieht soll ich beim 2er split bleiben ? wie soll ich am besten kombinieren brust, trizeps (hätte den Nachteil das der Trizeps schon ziemlich müde is ) & Rücken , Bizeps, Schultern ?! so hab ichs bis jz immer gemacht die schultern warn halt auch schon immer ein bisschen fertig nach dem rückentraining ..

wie Dalai schon geschreiben hat: 2er ist ok, oder Grundlagenplan.
ich mach immer brust - trizeps und rücken - bizeps, danach brauch ich nicht mehr so lange für die Arme ^^
aber must probieren wie es sich für dich am besten "anfühlt" bei dir!
 
Grundlagenplan!!!!!

Der link zum plan wurde ja schon gepostet, falls du probleme hast ihn zu finden, in meiner signatur ist er auch vertreten.

ja danke, aber was soll ich mit dem Grundlagenplan wenn ich schon fast 1 jahr normal trainiere ich stagniere eben nur total schaff ja zb. immerhin 70 kg beim bankdrücken 8x also bring mir der plan ja nix ..
 
Doch der bringts schon aber du kannst auch nen zweier nehmen. Nehm was du lieber willst also in dem Fall 2er.
 
Nee das ist totaler Schrott da keine beine dabei sind. Schau mal hier http://www.bodybuildingforum.at/threads/55617-2er-Split

Push/Pull
TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben

den würd ich machen

bei dem plan is bei TE 1 aber nur 1 Schulterübung dabei & Dips gehen die auf die Brust auch oder ? bei TE2 1 Bizeps Übung ja ok könnt eh reichen .. wenn ich vorher schon rückem gmacht hab ..
 
Ganz einfach, falls du glaubst der grundlagenplan ist was für anfänger, dann kennst du das wort intensität nicht!

Modkollege premutos trainiert seit 19 jahren und im moment auch nach nem grundlagen wkm plan!
 
bei dem plan is bei TE 1 aber nur 1 Schulterübung dabei & Dips gehen die auf die Brust auch oder ? bei TE2 1 Bizeps Übung ja ok könnt eh reichen .. wenn ich vorher schon rückem gmacht hab ..

Ich glaub mit Military Press wird Frontdrücken gemeint. (falls es nicht so ist, bitte verbessern!)
Ist dir das genug Schulter? ^^
 
bei dem plan is bei TE 1 aber nur 1 Schulterübung dabei & Dips gehen die auf die Brust auch oder ? bei TE2 1 Bizeps Übung ja ok könnt eh reichen .. wenn ich vorher schon rückem gmacht hab ..

Es könnte nicht es reicht 100%. wenn dir 1 Schulterübung zu wenig ist dann nehm einfach noch Seitheben rein. Dips geht auch auf die Brust aber je aufrechter du die machst desto mehr gehts in Trizep. Durch diese Übungen kannst du dich schneller steigern als mit Isos, = mehr Muskeln

Ganz einfach, falls du glaubst der grundlagenplan ist was für anfänger, dann kennst du das wort intensität nicht!

Modkollege premutos trainiert seit 19 jahren und im moment auch nach nem grundlagen wkm plan!

Genau das, die Intensität muss stimmen. Das heisst, gute Technik, 8-12wdh guit ausführen, beim letzen Satz alles geben.
 
Es könnte nicht es reicht 100%. wenn dir 1 Schulterübung zu wenig ist dann nehm einfach noch Seitheben rein. Dips geht auch auf die Brust aber je aufrechter du die machst desto mehr gehts in Trizep. Durch diese Übungen kannst du dich schneller steigern als mit Isos, = mehr Muskeln

ok dann hab ich bankdrücken 3 sätze brust .. dips geht auch auf die brust aber nid so extrem .. sind 3 "richtige" sätze für eine große Muskelgruppe dann nicht ein bissl zu wenig ? hm ..
 
Nee das ist nicht zu wenig^^ Wie gesagt, musst du halt einfach eine gewisse Intensität haben. Also nicht einfach zu viel gewicht nehmen und alles mit schwung reissen und stossen, sondern saubere Bewegungsabläufe mit dem höchstmöglichen gewicht und beim letzten Satz kannste die brust noch zerstören mit ein bis zwei erzwungenen Wdh durch einen Trainingspartner.
 
super danke für eure tipps echt genial !!

fasse nochmal schnell zusammen wie ich jz trainieren werd ..

mo: brust, schultern, trizeps, Beine
di: rücken/lat, bizeps, bauch, unterer rücken
Mi: Cardio
Do: wie Mo
Fr: wie Di
 
aja und in welchen wiederholungsbereich soll ich arbeiten .. ziel muskelmasseaufbau aber doch definiert will ich ja sein was ich mit cardio schaffen will .. 6-10 wdh .. gibts da unterschiede auf wieviele wdh ich im 1, 2, oder 3. satz gehen soll ?
 
aja und in welchen wiederholungsbereich soll ich arbeiten .. ziel muskelmasseaufbau aber doch definiert will ich ja sein was ich mit cardio schaffen will .. 6-10 wdh .. gibts da unterschiede auf wieviele wdh ich im 1, 2, oder 3. satz gehen soll ?

Definieren tut man in der Küche!

Benutz mal die Suchfunktion, da gibts schon ein paar anständige Threads!
 
Ich würde so 8 bis 12 wdh machen. Es gibt unterschiedliche Meinungen, alle von sehr kompetenten leuten, die einen glauben mit 6 bis 10 hat man am meisten Erfolg, die anderen glauben mit etwas mehr hat man besseren Erfolg. Ich glaube mit 8 bis 12 machst du sicher nichts verkehrt.

Definieren tust du ausschliesslich über deine kcal Bilanz. Hast du einen kcal Überschuss, nimmst du zu, hast du ein kcal defizit, nimmst du ab. Mit dem Krafttraining hat das nichts zu tun. Cardio kann dir helfen ein kcal Defizit zu erreichen.

Das Thema Ernährung ist genauso wichtig wie das Thema Training. Das Training ist 100% und die Ernährung ist auch 100%. Davon hängt der Erfolg ab. Les den Ernährungsteil vom leitfaden und fang an, dich richtig zu ernähren, dann kannst du mit dem Gewicht rauf und runter wie du willst ;)
 
Grüß dich,

deine Beine sind wichtiger als alles!

Machs gut!
 
Zurück
Oben