stören supliments diei Kinderplanung

alle legalen Supps, sollten die Kinderplanung nicht beeinträchtigen.
Bei den illegalen Substanzen, Stereoide kann/muss aber nicht die männliche oder die weibliche Fruchtbarkeit gestört werden.

Hoffe das dir das hilft
MoM

logisch nachgedacht, denk ich das iwie nicht :wink:

da kann ich logisch drüber nachdenken was ich will, wenn ich in einen thread im netz lese creatin kann trisomie 21 hervorrufen, gibt das anlass vor einer kreatinkur abzuklären ob das bekannt ist.

ich spreche eigentlich nur von den legalen sachen, was anderes würd ich mir nicht reinpfeifen nur für die optik.

is schon klar ich denke das die legalen sachen nur zugelassen sind wenn se keine schäden hervorufen.
aber wie man weiss war epehdrin auch legal und wurde nach jahren illegalisiert.
wie man weiss war lsd, amphetamin, mdma, auch legal und wurde nach jahren illegalisiert.

ebenso ändert alkohol und rauchen einiges im körper

deshalb wollte ich mal klar nachfragen ob irgendwelche für die kinderplanung negativen auswirkungen bekannt sind.

tribulus
creatin
bcaa
no xplode

nein, sind nicht. Tribulus ist ein Testobooster, natürlicher Basis, bringt nichts - also finger weg (aber nicht wegen Kinderplanung)
creatin: das am besten untersuchte supp. auch in fleisch enthalten - also darfst kein Fleisch mehr essen
BCAA: ebenfalls in Lebensmitteln enthalten

inhaltsstoffe von no explode: trainingsbooster aus koffein, etc... - nicht schädlich

wenn wir bei KANN sind . . .
außschließen kannst nix, wurscht ob mit oder ohne Supps
weißt Du genau welche Krankheiten oder Gendefekte in Deiner Familie vorhanden sind? Selbst wenn bis dato keiner ausgebrochen ist, kann es dennoch sein das Du Träger dafür bist . . . :eek:

man kann alles von der negativen Seite sehen, oder :wink:
so lang Du Dich gesund ernährst und ned zu illegalen Sachen greifst würd ich nicht schwarz malen :)

Ich wäre bei Creatin (industriell gefertigtes) sehr vorsichtig, wenn ihr gerade bei der Familienplanung seid. Du hast völlig Recht mit deinen Bedenken in Sachen Trisomie 21 und den damit zusammenhängenden Studien. Die anderen Supplemente dagegen sind unbedenklich, wenn dem ganzen nicht sogar förderlich, wenn ich da an Tribulus denke. BCCAs sehe ich auch nicht problematisch, noexplode schon, auch weil da verschiedene Verbindungen dabei sind, deren Langzeit(-neben)wirkungen überhaupt nicht erfroscht sind.

@xxxtine Prinzipiell kann ich deinen Gedankengang hier schon nachvollziehen, allerdings halte ich das für doch ein wenig blauäugig. Letztendlich sind wir, auf Grund der Forschungsergebnisse der letzten Jahre, in der Lage, Risikofaktoren zu minimieren. Und wenn das so einfach funktioniert, in dem man ein Supp wegläßt, sollte man das doch tun, oder?

Ich wäre bei Creatin (industriell gefertigtes) sehr vorsichtig, wenn ihr gerade bei der Familienplanung seid. Du hast völlig Recht mit deinen Bedenken in Sachen Trisomie 21 und den damit zusammenhängenden Studien.

dh. es ist bekannt, zusammenhang oder häufigkeit creatin und trisomerie21 (dna schädigung)
dann werde ich wohl besser meine creatin kur bis auf nach die kinderplanung verschieben.
hast du vielleicht hier noch irgendeine quellenangabe kann in netz nichts ordentliches finden.

Ich werde danach suchen, weil ich selbst nicht mehr weiß, wo ich es gelesen hatte. Es war, wie bei allen Nebenwirkungen, eine Möglichkeit, ein Risiko, das ich nicht eingehen wollen würde.

gibt es auch eine erklärung, warum die wahrscheinlichkeit dass das kind trisoimie 21 bekommen kann durch creatin steigt?

und warum speziell bei industriell gefertigtem?

interessant wäre auch, wann nach beendigung einer kreatinkur das risiko wieder normal ist.

gibt es auch eine erklärung, warum die wahrscheinlichkeit dass das kind trisoimie 21 bekommen kann durch creatin steigt?

und warum speziell bei industriell gefertigtem?

interessant wäre auch, wann nach beendigung einer kreatinkur das risiko wieder normal ist.

Wie gesagt, ich bin auf der Suche nach der Quelle, da ich leider nicht mehr weiß, wo ich es gelesen hatte.

Würde mich ebenfalls über eine Studio o.Ä. zu diesem Thema freuen!

Hab hier grade das "Creatin - Anwendung im BB" Buch vor mir liegen. Werde morgen mal schauen, ob dort was drin steht.

Im Zweifelsfall, nein, während ihr Kinder plant! Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Material, um das noch einmal eventuell untermauern zu können.

Zurück
Oben