Knackendes Genick

Scheiße, bei mir knackt es in den letzen Tagen andauernd wenn ich mal den Kopf abrupt drehe, habt ihr das auch manchmal ?
Mir gehts das voll auf den Geist, auch wenn ich am Computer sitze und dann aufstehe und einen Schritt mache, dann knackt es irgendwo im Bereich des Beckens.... was soll man davon halten ?

Original geschrieben von GyrusCinguli
dann knackt es irgendwo im Bereich des Beckens.... was soll man davon halten ?

das becken ist wenn ich mich recht entsinne im unterkörper vorhanden oder irre ich mich!:confused:

wie kann es sein das dein becken knackt wenn doch eigentlich vom genick die aussage war??:confused:

will jetzt keinen dumm machen(vielleicht gibts was am genick was becken heißt aber das wäre doch sehr komisch)

Flo

Hey leutz..

Ich finde das war eine gute frage denn, mein genick knackt auch öfters und auch meine Fuß- Handgelenke. Was hat das zu bedeuten?

du auch...

Moin! Bei mir ist es genau dasselbe Becken und Schultern knacken andauernd :( Noch schlimmer bei Dips wenn ich zu weite runtergehe knacken die Ellenbogen wie verrückt, so laut das es locker andere hören, ich wollte mir schon vor lauter knacken WASA auf den Arm tätowieren lassen aber na ja...

Also mich interessiert das auch was das zu bedeuten hat....

ich tipp mal darauf dass irgendwelche knorpeln aneinander reiben.

aber ich selbst war mal wegen diversen knackitäten beim orthopäden, und der hat gemeint dass die medizin darüber so gut wie gar nichts weiß und noch schlimmer: es quasi keine behandlungsmöglichkeiten gibt.

Ich denke, mal gehört zu haben, daß dieses Knacken durch ein Vakuum im Gelenk verursacht wird, welches bei bestimmten Bewegungen "platzt". Das Vakuum mein ich, nicht das Gelenk. :D

Die Sache mit dem Vakuum ist EINE Theorie. Es gibt noch andere. Ihnen gleich ist aber, daß es harmlos ist. Natürlich nur, solange keine Gelenkschädigung das Knacken verursacht.

jeckyll

Zurück
Oben