Shakes selbergemacht

Um mal noch meine Senf dazuzugeben:

Ich nehme bei den "Shakes" immer etwas weniger Milch und verrühre es mit der Hand in der Müslischüssel und löffle das ganze dann als "Brei". Als Tipp wenn sich jemand schwer tut das ganze als Shake runterzubekommen.
 
A

Anzeige

Re: Shakes selbergemacht
Hallo GStar04,

schau mal hier:
shakes .
Mein Absoluter Lieblings Shake : 500g Magerquark , 250 Joghurt 1,5% , 300 ML Milch 1,5% , 150 g Kirschen , 150 g Erdbeeren , 150 g Himbeeren .
 
Lowcarb
70ml Schlagobers
30ml Leinöl
250g Topfen 40%ig
50g EW-Pulver (Vanille)
70g Gefrorene Früchte

~ 1100 kcal
Protein 68g
Fett 84g
Kohlenhydrate 22g

Schmeckt wie ein Joghurtdrink :)
 
Danke werde ich mal ausprobieren!
Wie viel ml Milch benutzt du den?
Keine Milch, Wasser. Der Geschmack steht und fällt für mich mit dem Topfen, der macht das ganze geschmacklich Milchig-Cremig.
Die Menge weiß ich nicht. Ich schätze so 200-300ml? Nicht viel auf jeden Fall. So dass es halt cremig is und gut runtergeht nach dem mixen.
 
Keine Milch, Wasser. Der Geschmack steht und fällt für mich mit dem Topfen, der macht das ganze geschmacklich Milchig-Cremig.
Die Menge weiß ich nicht. Ich schätze so 200-300ml? Nicht viel auf jeden Fall. So dass es halt cremig is und gut runtergeht nach dem mixen.

Dankeschön! Werde ich dem nächst ausprobieren :)
 
Ich mache meine Shakes mit dem Mixer:

240 ml Reismilch
Erdbeeren
1 mittelgrosse Banane
Vanille-Protein-Pulver
4-5 Eiswürfel

Viel Spass damit!
 
100gr Haferflocken
250gr Magertopfen
400ml fettarme Milch
10gr Leinöl
100gr Tiefkühlbeeren
30gr Arnold Iron Whey Vanille
-------------------------------

manchmal gibts auch statt der Magermilch eine Kokosmilch, schmeckt noch geiler :D
 
Die Shakes sind ja wirklich sehr unterschiedlich, also zwischendurch nasche ich auch mal,
- 500gr Magerquark
- Pfirsiche
- und etwas Saft davon

Ist das sehr ungesund? Oder bringt es mir trotzdem was?
 
Ich bin im Moment in einem absoluten "Smoothie-Fieber" - sind zwar keine richtigen Shakes aber super gesund und ein idealer Energiekick für den Start in den Tag. Mein absoluter Favorit ist aktuell ein grüner Smoothie mit Ananas - schmeckt sooo unheimlich gut - lasst euch nicht von dem Gemüse abschrecken ;-)

Was braucht man dazu:
2 handvoll Blattspinat
1/3 Gurke
2 Stangen Sellerie
ca. 200g Ananas
1 Banane
Wasser

Einfach alles klein schneiden, dann den Spinat mit ein bissl Wasser "vormixen", dann den Rest dazu und feeertig!!!!
 
Das Smoothie Rezept hört sich klasse an. Ich würde bei der Mischung aber auf den Sellerie verzichten, da er doch ein wenig geschmacksmindernd ist und man will ja seine Drinks noch genießen.
 
400ml Milch ist schon eine ordentliche Portion. Da kann ich nur hoffen, dass ich nicht einschlafe danach.
 
Ich mache einfach immer Wasser und Haferflocken in den Mixer. Dazu ein paar Nüsse und Obst und fertig ist mein Morgen-Shake :)
 
selbstgemachte Shakes

Hi zusammen :)

Tolle Rezepte habt ihr hier geteilt. Werde einige davon sicherlich ausprobieren :)

Hier ist mein Lieblingsrezept:

1 Banane
170 g Magerquark
400 ml Milch
2 EL Eiweißpulver
1 EL Honig
3 EL geraspelte Mandeln

Ich nehme meist ein Eiweisspulver mit Beerengeschmack.
Lu
 
A

Anzeige

Re: Shakes selbergemacht
Hallo Luuisa90,

schau mal hier:
shakes .
Zurück
Oben