Shakes selbergemacht

A

Anzeige

Re: Shakes selbergemacht
Hallo Hantelsüchtig,

schau mal hier:
shakes .
Ich bin mal hier auf den Artikel gestoßen und fand die Ideen recht interessant. http://www.fitkult.de/shake-rezepte-selbermachen-fuer-effektiven-muskelaufbau/
 
Hi Leute

Zum selber ausprobieren habe ich da eine Kleinigkeit für alle die es GANZ GENAU nehmen und den Überblick über die Nährstoffe im Auge behalten wollen. Ist natürlich X-beliebig erweiterbar ...



Anhang anzeigen 12515


Grüße

Sehr leiwand, danke. Als Excelfreak weiß ich sowas zu schätzen! :D

Kann mir jemand verraten, was die Funktion von Distel- oder Leinöl ist? Ausser dass es Fettketten enthält spuckt wiki nix aus...
 
Aus einem anderen Thread, könnte aber hier auch einige interessieren

Hier ein Auszug von ein paar Shakes und Smoothies, die ich mir zubereite (ich trinke die alle nicht auf einmal sondern meistens über einen Zeitraum verteilt). Statt Milch verwende ich als Veganer Soja-Reis-Drink (zB vom DM), finde ich hat für einen "Weight Gainer" die perfekten Nährwerte (6g KH, 2g EW, 1g Fett / 100ml) und schmeckt auch gut.

* 500ml Soja-Reis-Drink, 2 Bananen, 1 Apfel, 1 Kiwi, 70g Mandeln
(90g KH, 27g EW, 35g F -> ~750 kcal)

* 400ml Soja-Reis-Drink, 400ml Orangensaft (100% Frucht), 100g Haferflocken, 20g Proteinpulver
(130g KH, 40g EW, 15g F -> ~820kcal)

* 200ml Traubensaft, 6 Orangen, 3 Bananen, 5 Kiwis, 40g Hanfnüsse
(180g KH, 30g EW, 20g F -> ~1050kcal)
 
* 500ml Soja-Reis-Drink, 2 Bananen, 1 Apfel, 1 Kiwi, 70g Mandeln
(90g KH, 27g EW, 35g F -> ~750 kcal)

* 400ml Soja-Reis-Drink, 400ml Orangensaft (100% Frucht), 100g Haferflocken, 20g Proteinpulver
(130g KH, 40g EW, 15g F -> ~820kcal)

* 200ml Traubensaft, 6 Orangen, 3 Bananen, 5 Kiwis, 40g Hanfnüsse
(180g KH, 30g EW, 20g F -> ~1050kcal)

Ich bewundere jeden, der diese dickflüssigen Dinger runterbekommt. Ich mein, 3 Bananen is ja schon heftig :eek:

Bin zwar überhaupt kein Supplemente-Fan, bin der Meinung man sollte es über natürliche gesunde Lebensmittel machen, doch ein Eiweisshake aus der Konserve trinkt sich einfach leicht...
 
Die 6 Orangen und 200ml Traubensaft sorgen für genügend Flüssigkeit. Den 1. Shake mach ich auch oft mit weniger Flüssigkeit und ich Löffle ihn dann wie ein Mus :)
 
Quizfrage an die Hobby-Köche: Ich hätt gern einen Weight gainer shake der nicht mit Milch ist, nicht mit sauren Früchten (Magenübersäuerung derzeit) und kein Pulver oder sonstige chemische Suppl. enthält.

Ran an die Tasten, Jungs 8)
 
Hafermilch? Sojamilch? kannst dir auch Mandelmilch machen. steckt zwar "MIlch" drinnen, hat aber nix mit milch gemein.

was du brauchst ist basenbildendes Obst:

Ananas, Avocado, Heidelbeeren, Weintrauben z. B.
 
250 ml Traubensaft, 250 ml Soja-Reis-Drink (zB DM), 100g Haferflocken - entweder in den Mixer oder Instant-Haferflocken in den Shaker und runter. Du hast ein bissl weiter oben gepostet, dass dich dickflüssige Shakes stören - wenns zu dickflüssig is eben mehr Flüssigkeit ^^
115g KH / 20g Eiweiß / 10g Fett also gute 600 kcal - würd ich als Weight Gainer bezeichnen
 
Zutaten für Frühstücksshake (groß) mit Banane:

400 ml Milch
200 g Banane
5 Eiklar
1 Eigelb
150 g Haferflocken
500 g Magerquark
1 EL Distelöl

Zubereitung:

Die Banane schälen und zerkleinern, die Milch lauwarm erhitzen. Alle Zutaten, bis auf die Milch, in den Mixer geben und gut durchmischen. Danach die lauwarme Milch hinzugeben und in dem Shaker etwa 2 Minuten mixen, bis sich eine flüssig-cremige Mischung ergibt. Hierbei handelt es sich um ein ausgewogenes Frühstück mit den besten Zutaten, welches sich besonders in der Aufbauphase sehr gut eignet. Die Eier sollten ganz frisch sein. Der Shake ist absolut supplementfrei und damit der Gesundheit förderlich.

Nährwertangaben des Shakes (sie beziehen sich auf die oben genannten Zutaten):

Brennwert (Kcal): 1400
Eiweiß: 115 g
Kohlenhydrate: 175 g
Fett: 30 g
 
Wenn bei mir Eigelb über ist -> Tiefkühltruhe und Freundin fürs backen geben. Ist aber eher selten.

"Der Shake ist absolut supplementfrei und damit der Gesundheit förderlich."
Und wenn da jetzt Whey drin wäre, wäre dieser nicht mehr Gesundheitsfördernd?
 
rohe eier = no go. dabei gehts nicht nur um salmonellen, sondern auch darum, dass eier im denaturierten zustand besser verdaulich sind als rohe eier.
 
Man nehme

300g quark
30g proteinpulver
eine banane(kleingeschnitten)
...und etwas wasser oder milch drübergießen und mischen

-> kein Fett
-> ca. 55g proteine
-> gute, aber keine unmengen Kohlenhydrate!
 
250g Quark
150g Quarkcreme mit Pfirsischgeschmack
200-250ml Milch 1,5% Fett
Schuss Honig

-> ca. 45-50g Eiweiß
schmeckt super und geht runter wie Butter
 
A

Anzeige

Re: Shakes selbergemacht
Hallo Lennyo94,

schau mal hier:
shakes .
Zurück
Oben