Shakes selbergemacht

So ich weiß nicht ob des ein shake ist oder ned aber wenn man bissal probleme hat mit der Bauchregion empfehle ich:

Magerquark
Milch/ Mineralwasser (was euch besser schmeckt, so dass es cremig ist)
Dinkel-/Hafer- Kleie
Proteinpulver
Raps-/ Sonnenblumenöl

An Guten (Löffeln bis der Bauch weg ist :d)
Ps: Könnts auch öfters am Tag genießen (man gewöhnt es sehr schnell)
 
A

Anzeige

Re: Shakes selbergemacht
Hallo rack nan rack,

schau mal hier:
shakes .
100 ml Milch (0,5%)
200 ml Magerjoghurt
100ml Quark


TK Waladbeeren dazu (evtl. 1-2 min in Mikrowelle auftauen)
1 Pkg. Vanillezucker oder Vanilleproteinpulver

alles ab in den Standmixer und dann schmecken lassen :D
 
milch 0.5 liter
20g wehy protein
40g kompnenten protein
40g GAINER
40g kh pulver

<<<<<gut mischen<<<<

dan noch 200ml (vom ei)Eiweiss rein fertig
wen das eiweiss vorhher drinnen ist löst sich nix mehr auf

nehm ich immer nach dem training
 
gainer = lang mittel und kurzfristige kohlenhydrate zumindest den den ich nehme
kh pulver = sollte eigentlich schneller aufgenommen werden
 
Bekommt man von rohen Eiern keine Salmonellen ?
(Ich hatte die schonmal zusammen mit Rotaviren, die ersten 48h am Stück, 10 Minuten liegen - 10 Minuten scheissen/kotzen Intervalle, die Krankheit dauerte 5 Wochen)
Seitdem bin ich bei so Sachen eher vorsichtig :lol:
 
Bekommt man von rohen Eiern keine Salmonellen ?
(Ich hatte die schonmal zusammen mit Rotaviren, die ersten 48h am Stück, 10 Minuten liegen - 10 Minuten scheissen/kotzen Intervalle, die Krankheit dauerte 5 Wochen)
Seitdem bin ich bei so Sachen eher vorsichtig :lol:

Rohe Eier können (!) meines Wissens nach Salmonellten enthalten, müssen dies aber nicht zwangsweise.
 
Schwerstens ans Herzlegen würde ich jedem
Extreme Whey Deluxe in der Geschmacksrichtung Amarena Cherry-Cream mit Topfen.
Schmeckt ganz gleich wie Fruchtzwerge (Kirsch natürlich)
Leider ist das Zeug sehr teuer. Aber der Geschmack ist sowas von top, das kann man nicht mit irgendwas anderem am Markt vergleichen - rein subjektiv natürlich...

Edith:
Ich hab gerade realisiert, dass das nicht unter 'selbermachen' fällt... ich hoffe es wird entschuldigt. Ich hatte noch den Löffel damit im Mund und musste meine Begeisterung teilen...
 
Da ich "Süß" schon nicht mehr trinken kann mix ich im Moment folgenden Shake:

250g Magertopfen
1/2 Packung Kefir oder Buttermilch
2 EL Sojamehl
2 EL Leinöl

Alles in den Mixer und so viel Sojamilch dazu, dass es dünnflüssig genug ist.

Ist ziemlich lecker, sättigt schnell und hält auch lange an. Eine Portion gibt ziemlich aus und man kann sie über den Tag verteilt drinken. :wink:
 
1 Banane
250g gefrorene Himberen
3 EL Vanille-Eis
2 EL Protein-Pulver
500ml Milch

trink ich grad und ist echt verdammt lecker :D

wie es mit den nährwerten aussieht weiß ich leider nicht so genau..
wenn ichs aber zam rechne:

1050 kcal
71,6 eiweiß
30,7 fett
122 kh
 
Hallo zusammen =)
Erstmal was zu mir..

Ich bin 21 Jahre alt und bin 150 cm groß..wiege meisten so zwischen 34 - 36 Kilo..
Ich möchte so auf die 40 - 45 Kilo kommen..das ist so ( Normalgewicht / Idealgewichts Bereich ) ^^
Habe mir schon viele Shakes abgeschrieben..leider habe ich kein Mixxxgerät :S
Hm..
Vllt habt ihr ja auch einfach noch ein paar Ideen zur Ernährung..was ich nicht unbedingt in den Mixer werfen muss :D

Wollte auchnochmal endlich ein Lob aussprechen :D
da ich sonst immer nur höre und lese.. Diät 10 kilo runter..wie nehme ich am besten ab und bla bla bla..und nie kam was wie nehme ich am besten zu oO ? xD

naja Danke euch schonmal =)
 
Ganz simpel :)
300g Magerquark
250 ml fettarme Milch
1 EL Olivenöl
1 EL Kakaopulver

schnell gemacht, schmeckt lecker und geht leicht runter :)
 
"Frechheit, in gegenwart einiger Magenkranker hier Feinschmeckerrezepte auszutauschen!":)
Ich beneid euch um eure Mägen und Gedärme... ich würd mich ansch..... wenn ich so viele Milchprodukte
zu mir nehmen würd!!!
Bitte mal einen Shakevorschlag für die Armen von uns die unter Milcheiweißallergie leiden.
Also kein Topfen/Quark Jogurt usw.. aber auch nicht Pute und Sauerkraut in den Mixer geben ....:):lol:

Großes DANKE für eure Vorschläge
 
Ich antworte mal für Achri.

Kurz gesagt: Auch Fette sind wichtig. Im Volksmund ist Fett ja normalerweise eher verpöhnt, aber man braucht es genau so wie andere Makro Nährstoffe.

http://www.bodybuildingforum.at/threads/56589-was-soll-ich-essen

Diesen Thread von Premutos lege ich dir mal ans Herz, da kannst du einige Träger von guten Fetten nachschlagen.

Ein weiterer Vorteil an Öl in einem Shake ist, dass Fett eine relativ hohe Kaloriendichte hat. Sprich willst du zunehmen, dann kannst du mit wenigen Gramm Öl schon eine enorme Kalorienzahl rausholen.

Hoffe meine Antwort genügt dir.

Gruß
 
"Frechheit, in gegenwart einiger Magenkranker hier Feinschmeckerrezepte auszutauschen!":)
Ich beneid euch um eure Mägen und Gedärme... ich würd mich ansch..... wenn ich so viele Milchprodukte
zu mir nehmen würd!!!
Bitte mal einen Shakevorschlag für die Armen von uns die unter Milcheiweißallergie leiden.
Also kein Topfen/Quark Jogurt usw.. aber auch nicht Pute und Sauerkraut in den Mixer geben ....:):lol:

Großes DANKE für eure Vorschläge

schon mal was von laktosefreier milch oder topfen gehört!? ...es gibt ja jetzt die "free from" produktreihe beim spar.
ganuso gut kannst du die teureren alternativen wie mandelmilch, hafermilch, sojamilch wählen.

...wie wärs mit ein bisschen kreativität!? ist doch nicht so schwer.
 
A

Anzeige

Re: Shakes selbergemacht
Hallo zolee,

schau mal hier:
shakes .
Zurück
Oben