Shakes selbergemacht

Hier ist mein Favorit unter den Shakes:

2 Bananen
500ml Milch
200g Magerquark
1 Esslöffel Kakao

schön mixen und genießen
 
A

Anzeige

Re: Shakes selbergemacht
Hallo eisenlord,

schau mal hier:
shakes .
Hat denn niemand andere KH Quellen als Bananen und Haferflocken? :D

Jemand schon einmal Dinkelflocken o.Ä. im Shake probiert? Kann ja nicht so viel anders schmecken..
 
also zwischen haferflocken und dinkelflocken ist geschmacklich kaum ein unterschied.
beides probiert, auch im mixer. schmeckt fast gleich.

was ich mir noch gern in nen shake haue sind nüsse, oder ungesüßtes erdnussmus.
voll lecker
 
buchweizenflocken. roggenflocken. diverse beeren. zimt. ahornsirup. agavendicksaft. walnussöl. pinienkerne. diverse kerne und samen. amaranth/ quinoa (gekocht),...
 
Sagt mal gibts unter euch wirklich so freaks die sich die warmen mittagessen pürieren??? Hätte das irgendnen relevanten vorteil?
 
vorteil evtl nur dann, wenn man unter zeitdruck steht. klingt schlimmer als es ist. hab eine zeitlang in einem altersheim als koch gearbeitet, dort war das gang und gäbe.
 
Mein Favorit: Das Eiweißeis

Alles was man braucht sind tiefgefrorene Früchte (vorzüglich Beerenmix oder gefrorene Bananen, Bananen müssen aber richtig reif sein!), einen Schuss Milch und ein Proteinpulver seiner Wahl.
schmeckt echt göttlich und ist gerade im Sommer ein wahrer Genuss ;)
 
@Patole
Ich pürier mir mein Essen auch, obwohl ich kein Freak bin. Hab nur für die Schule kaum ne andere Wahl und habe keine Lust 10 Tupperdosen mit mir zuschleppen. Da stopf ich lieber alles in den Pürierer, machs mir in der Mikrowelle in der Schule warm und trink/löffel mein Essen.
 
@premutos667: Mein Vorschlag für ein Sternemenü im Altersheim wäre: 1.Vorspeise: Lebertran
2.Hauptspeise: püriertes Rinderfilet auf Rosmarinkartoffeln 3.Dessert: NO Booster für alle die über 90 Jahre alt sind.
 
Angenomme nich habe 250g Magerquark,
und eine Banane, die ich in kleine Stücke schneide (Scheiben).
Steck die beiden in den Mixer, wv. ml Milch müsste ich dazu geben, damit das Trinkbar ist als Getränk und nicht als Brei.
 
Habs eben ausprobiert, müssten schon so mindestens 200ml sein meiner Meinung nach, ist aber trotzdem sehr breiartig.
Nun frage ich mich ob es was bringt, wenn ich Wasser beimische, oder sollte man lieber nur Milch drin lassen ?
 
Was haltet ihr hiervon:
- 2 Bananen
- 250 g Magerquark
- 200 ml fettarme Milch
- 200 ml Orangensaft

- wer möchte: 50 - 100 g Schmelz-/Haferflocken !
ich bevorzuge Schmelzflocken, dann ist der Shake nicht so "kernig"... haben übrigens 12g EW auf 100 g !
 
2 bananen
250 ml Yoghurt
nach gefühl:
Milch
wasser
Haferkleie
leinsamen
Haferflocken

Mixen und schauen dass es nicht zäh ist.

Ich trinke es immer nach dem Frühstück
 
wieso nicht magerquark anstelle von Joghurt ? Joghurt hat über 6g Zucker auf 100 g ! Ja, sogar der weiße normale :D hätte ich auch nicht gedacht... zudem hat Magerquark / Speisequark 12g Eiweiß auf 100 g
 
Zutaten für Frühstücksshake (groß) mit Banane:
400 ml Milch
200 g Banane
5 Eiklar
1 Eigelb
150 g Haferflocken
500 g Magerquark
1 EL Distelöl

Zubereitung:

Die Banane schälen und zerkleinern, die Milch lauwarm erhitzen. Alle Zutaten, bis auf die Milch, in den Mixer geben und gut durchmischen. Danach die lauwarme Milch hinzugeben und in dem Shaker etwa 2 Minuten mixen, bis sich eine flüssig-cremige Mischung ergibt. Hierbei handelt es sich um ein ausgewogenes Frühstück mit den besten Zutaten, welches sich besonders in der Aufbauphase sehr gut eignet. Die Eier sollten ganz frisch sein. Der Shake ist absolut supplementfrei und damit der Gesundheit förderlich.

Nährwertangaben des Shakes (sie beziehen sich auf die oben genannten Zutaten):

Brennwert (Kcal): 1400
Eiweiß: 115 g
Kohlenhydrate: 175 g
Fett: 30 g


Ist so ein großer Shake nicht ne Verschwendung? Sollte man nicht eher kleinere, aber dafür mehrere nehmen? Seinen Eiweiß-Bedarf auf 5 Mahlzeiten zu verteilen soll ja viel viel besser sein :-D
 
du kannst auch eine einzige mahlzeit am tag essen... wenn damit deinen gesamten kcal bedarf decken kannst. dem körper ist herzlich egal, wie viel eiweiss du pro mahlzeit zu dir nimmst.
 
Ist so ein großer Shake nicht ne Verschwendung? Sollte man nicht eher kleinere, aber dafür mehrere nehmen? Seinen Eiweiß-Bedarf auf 5 Mahlzeiten zu verteilen soll ja viel viel besser sein :-D
Nein ist keine Verschwendung, du kannst es genau so kalt stellen und auf mehrere Mahlzeiten verteilen oder so machen wie es premutos667 schreibt.
 
A

Anzeige

Re: Shakes selbergemacht
Hallo Alex.k,

schau mal hier:
shakes .
Zurück
Oben