@Hart
Jo, mit ILB hab ich mich schon auseinandergesetzt, allerdings noch nicht in der Praxis wie ich zugeben muss.
HIT und der ganze andere Mist ist scheiße, wenn Dein Körper keine mesomorphen Strukturen aufweisen sollte.
interessante Theorie! Aber gibts dazu Studien oder tätigst du diese Aussage "nur" (soll nicht abwertend klingen, man merkt dass du sauviel Ahnung hast!) aufgrund von persönlichen Erfahrungen?
Dan müsste ja jeder Wettkampf - BB der HIT macht mesomorph veranlagt sein - trifft das denn zu?
Achja und sorry dass ich nicht locker lasse, ABER ..
wenn du schreibst dass mich das "Ständig-etwas-am-TP-verändern-System" nur dann ETWAS weiterbringt wenn ich am genetischen Limit bin, dann muss es mich zu meinem jetzigen Zeitpunkt (bin noch lange nicht an meinem gen. Limit

) doch VIEL VIEL mehr weiterbringen, sprich schnellere Fortschritte erlauben!
wie ich zu diesem absurden Gedanken komme?
Nunja, der Umstand dass mich dieses System dann weiterbringen kann, wenn ich (natural) an meiner Grenze bin, dann ja nur deshalb weil die Reizsetzung bei solch einem Training intensiver ist als wenn ich den TP zB alle 2 Monate abändere!
Und warum sollte denn zu einem Zeitpkt, wo man noch nicht an seiner "grenze" ist, eben dieses System einen nicht zu noch schnelleren Fortschritten verhelfen?